Ärger in der Schule wegen Rheuma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Todesengel, 15. Dezember 2004.

  1. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    ich würde eine schriftliche entschuldigung verlangen.
     
  2. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen


    also wenn ich so etwas lese, bleibt einem die Luft weg.

    Ich habe ja selbst eine chronisch Kranke Tochter und bin froh, wenn ich das hier lese, das sie super Lehrer hat, allerdings besucht sie eine integrative Gesamtschule.
    Rolli-Kinder sind hier nichts ungewöhnliches, jedes Kind bekommt hier individuell die Unterstützung die es braucht.

    Ich würde mich mich bei der Schulleitung beschweren, gerade wenn es ein Privater Träger ist und ab an die Öffentlichkeit

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  3. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Todesengel,
    ich kann mich besonders dem thread von trombone anschließen.
    Egal auf welcher Schule das ist, egal wie man aussieht, der Lehrer sollte immer objektiv urteilen. Dies ist wirklich "Mopping" in ausgeprägter Form.
    Ein schnelles Gespräch mit Schulleitung, der Lehrerin, deiner Mutter und dir halte ich für sehr wichtig. Dabei solltest du dir alles aufschreiben, was du sagen möchtest, damit du nichts vergießt.
    Egal wie ein Schüler aussieht, so darf ein Lehrer mit keinem Schüler umgehen.
    Ein Lehrer sollte euch vermitteln wie man richtig mit Menschen und Situationen umgeht. So gehts echt nicht. Laut den Rahmenlehrplänen sollen die Schüler zu vorurteilsfreien, selbstständig denkenden und handelnden, pazifistischen, gebildeten Menschen erzogen werden.
    Dir wünche ich, dass die Situation noch vor den Weihnachtsferien entzerrt werden kann.
    cher
     
  4. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Vorurteil

    Hallo Todesengel,

    jetzt hab ich mich aber auch bei einem Vorurteil erwischt. Die Outfit´s von Gruftis find ich klasse. Ich finde es gehört eine ganze Menge Mut dazu seine innere Einstellung so offen darzustellen. Ich habe diesen Mut z.B. nicht und versuche möglichst unauffällig zu sein - ich weiß, dass ist auch nicht unbedingt eine gute Lebenseinstellung und die klappt auch nicht immer.

    Mein Vorurteil : Wenn ich einen Grufti sehe, dann denke ich dieser Mensch denkt viel über das dunkle Mittelalter und den Tod usw. nach und damit ist eine große Gleichgültigkeit gegenüber dem heute und jetzt verbunden.

    Das Dich die Lehrerin mit ihren dummen Äusserungen so getroffen hat, läßt mich vermuten, das Du doch heute lebst und Dir doch nicht alles egal ist.

    Ich gebe zu, das ich mich manchmal auch vor der Kleidung mancher Menschen im ersten Moment erschrecke, ich halte mich aber für recht tollerant und offen. Ich versuche erst die Menschen etwas näher kennenzulernen und fälle mein Urteil sympathisch oder nicht erst später.

    Vielleicht sammelst Du durch Dein Äußeres bereits ganz unabhängig von Deiner Krankheit ganz unbeabsichtigt und zu Unrecht Minuspunkte ?
    Da Du vermutlich mit dieser Lehrerin noch eine ganze Weile aushalten mußt, solltest Du eventuell mal überlegen, ob Du sie auch darauf ansprichst. Ich denke den Mut ein klärendendes Gespräch zu beginnen hast Du.

    Ich wünsche Dir alles Gute


    Hai
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi todesengel,

    ich bin so ehrlich, seit ich einmal in der s-bahn von 2 mir gegenüber
    sitzenden männlichen gruftis verbal sexuell angegangen wurde - und
    leider kann man in der bahn niemandem so richtig aus dem weg gehen -
    habe ich keine besonders positiven empfindungen beim anblick der
    schwarz gekleideten typen. man soll zwar nicht verallgemeinern, dennoch
    gehe ich ihnen gern aus dem weg. nimm das bitte nicht persönlich!
    du bist noch sehr jung und wer weiss, welche einstellung du in 1-2
    jahren hast? Hippie??? :):) es kann sich alles ändern!

    wie auch immer,
    ich möchte dich gern auf die heutige vdk-pressemitteilung aufmerksam
    machen, ich denke, ein hinweis an deine lehrerin auf dieses kommende
    gesetz könnte sehr hilfreich sein, denn es bezieht sich auch auf
    behinderte personen.

    VdK Pressemeldung vom 16.12.2004

    ------------------------------------------------------------

    "Experten in eigener Sache" beteiligen
    Der Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, hat den Gesetzentwurf zur Antidiskriminierungsrichtlinie begrüßt. "Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Entwurf im kommenden Jahr auch entsprechend umgesetzt wird". Erst in der Praxis werde sich zeigen, ob damit dem Willen der EU-Richtlinien Rechnung getragen werden könne.

    Lesen Sie mehr...
    http://www.vdk.de/de7436

    ich hoffe, ich kann dir damit noch etwas mehr "munition" geben und hoffe
    sehr, dass du aus diesem gespräch erfolgreich herausgehst!
    und ich hoffe, dass du in deinem klassenverband weiterhin oder noch mehr
    unterstützung findest! kopf hoch, wie du merkst, wir unterstützen dich
    alle!

    herzlichst marie
     
  6. Todesengel

    Todesengel Guest

    Naja in bin ca seit sieben Jahren schwarz....und so jung bin ich nun auch nicht mehr...in meinem Alter sollte ich ja eigentlich längst erwachsen und nicht mehr die Hilfe meiner Mutter brauchen, also nicht die körperliche Hilfe wie meine Haare fönen, sondern die rechtliche..wie soll ich es nur ausdrücken....:confused:
    Wahrscheinlich bin ich zu abhänging aber ich wurde eben so durch meine ständige Hilfsbedürftigkeit....
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    weisst du, egal wie alt du bist, die hilfe deiner mutter wird dir immer gegeben,
    und zwar gern gegeben, das ist eine hilfe, die du immer annehmen darfst,
    ohne das gefühl zu haben, etwas schulden zu müssen!

    so halte ich das jedenfalls mit meiner tochter.:)
    unterrichte uns doch bitte, wie das gespräch gelaufen ist, ja?

    marie
     
  8. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Todesengel,

    auch ich möchte dir dringend raten, auf einem Gespräch mit der Lehrerin und der Schulleitung zu bestehen. Und ganz wichtig: Nimm Klassensprecher/in und Schulsprecher/in mit!
    Sollte das Gespräch zu keinem Ergebnis führen, solltest du dich wirklich an die Schulaufsichtsbehörde wenden, denn so etwas kann man nicht dulden.

    Viel Glück, Barbara
     
  9. Lecram

    Lecram Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Hi Todesengel!

    Ich finde, was deine Lehrerin gemacht hat, ist super unverschämt. Gerade Lehrer sollten doch Vorbildfunktionen sein.
    Ich würde, sollte das noch einmal vorkommen, sofort mit der Schulleitung sprechen. Denn diese Lehrerin wäre somit meines Erachtens nicht mehr tragbar.
    Anscheinend kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, wenn man in jungen Jahren schon erkrankt ist. Kenne das aus eigener Erfahrung auch. Aber das ist überhaupt kein Rechtfertigungsgrund - sie hat ja sogar deinen Schwerbehindertenausweis gesehen. Als Lehrerin muss man gut mit Menschen umgehen können. Außerdem müsste gerade sie als Lehrerin doch auch das Grundgesetz kennen, nach dem alle Menschen gleich zu behandeln sind! Daran hat sie sich auch zu halten.

    Die einzige Möglichkeit, die es noch gibt, ist die, dass sie einen sehr schlechten Tag hatte. Aber auch dann darf sie das nicht an ihren Schülern auslassen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das ein einmaliger Vorfall war.
    Und versuch über den Dingen zu stehen, denn du weißt, dass du im Recht bist. Auch wenn das schwer fällt. Kopf hoch!

    Und viel Glück noch im Kampf gegen die Vorurteile gegenüber "Grufties". ;) Ich finde es schade, wenn einige wenige "Gruftie-Idioten" euer gesamtes Image so prägen. Die meisten denken dann wirklich sofort an die extremsten Dinge, wenn sie Grufties sehen, die so (oft) gar nicht zutreffen. Dabei gibt es ja auch Tausende verschiedene Arten von Gruppen, oder? Gothic ist ja nicht gleich Gothic. Tja, wie heißt das Sprichwort so schön: "alle über einen Kamm scheren".
    Leider trifft das in der Gesellschaft ja ziemlich oft zu.

    Viele Grüße + schönen Abend noch
    Marcel
     
  10. Todesengel

    Todesengel Guest

    Also erstmal möchte ich mich bedanken...ihr seid wirklich alle schrecklich nett...so etwas gibt es nur in wenigen Foren...mein Klassleiter und meine anderen Lehrer waren heute besonders freundlich zu mir...:confused:

    Wir (ich und einige Mitschülerinnen) haben in der Pause mal die Abwesenheitsliste durchgesehen und festgestellt dass allein in meiner Klasse 5 Schüler dauernd krank sind ,ich war in diesem Schuljahr 5 Tage abwesend und hatte immer ein Attest...ich bin sogar mit meiner Mittelohrentzündung und Fieber in die Schule gekommen. Aber die anderen fehlen einfach und entschuldigen sich nicht einmal...also es ist bekannt das sie schwänzen...:mad:

    Übrigens habe ich mit meiner Mutter am Elternsprechtag (war der 3te Dezember) mit allen Lehrern, bis auf die "böse" Lehrerin (sie war an diesem Tag krank), gesprochen wegen meinem Aussehen und wegen der cP und keiner hatte etwas gegen mich. Sie mögen mich eigentlich alle. Ich habe die Lehrerin heute nur kurz gesehen ,denn als sie mich gesehen hatte ist sie schnell zurück ins Leherzimmer...sie hat bestimmt ein schlechtes Gewissen.
    Ich informiere Euch wie es weitergeht.

    Vielen lieben Dank!!!!:D:D:D
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    Also erstmal möchte ich mich bedanken...ihr seid wirklich alle schrecklich nett...so etwas gibt es nur in wenigen Foren...mein Klassleiter und meine anderen Lehrer waren heute besonders freundlich zu mir...:confused:

    zitatende

    logo, die haben ro gelesen! :D :D :D
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Marie ... kleiner Spaßvogel! Aber mal im Ernst: In unserem Forum sollten sich tatsächlich häufiger all die Leute umschauen, die mit Rheumatikern konfrontiert werden, aber es nicht schaffen, sie ernst zu nehmen.

    Gute Nacht wünscht Dir
    Monsti
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @monsti

    *vollbeipflicht*:)

    lg marie
     
  14. Doreen8

    Doreen8 Guest

    Hallo Todesengel.

    Eine absolute Unverschämtheit Deiner Lehrerin, da fehlen mir wirklich die Worte!

    :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden