Adventskalender 2018

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 1. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Amazing Grace
    von John Newton, 1779

    John Newton brachte es vom einfachen Matrosen bis zum Kapitän, der seinen Unterhalt durch Sklaven verdiente. Er transportierte sie im Schiffsbauch unter unsäglichen Bedingungen. Durch ein Bekehrungserlebnis, wandelte er sich mit der Zeit, wurde Priester, brauchte aber noch 30 Jahre, bis er endlich gegen die Sklaverei eintrat. Amacing grace ist durch das Bekehrungserlebnis entstanden. Die Quellen wissen unterschiedliches über John Newton zu berichten, manches widerspricht sich, aber bei Amazing Grace sind sich die Quellen überwiegend einig.

    1. Amazing grace! How sweet the sound
      That saved a wretch like me!
      I once was lost, but now am found;
      Was blind, but now I see.
    2. ’Twas grace that taught my heart to fear,
      And grace my fears relieved;
      How precious did that grace appear
      The hour I first believed.
    3. Through many dangers, toils and snares,
      I have already come;
      ’Tis grace hath brought me safe thus far,
      And grace will lead me home.
    4. The Lord has promised good to me,
      His Word my hope secures;
      He will my Shield and Portion be,
      As long as life endures.
    5. Yea, when this flesh and heart shall fail,
      And mortal life shall cease,
      I shall possess, within the veil,
      A life of joy and peace.
    6. The earth shall soon dissolve like snow,
      The sun forbear to shine;
      But God, who called me here below,
      Will be forever mine.
    7. When we’ve been there ten thousand years,
      Bright shining as the sun,
      We’ve no less days to sing God’s praise
      Than when we’d first begun.
     
    Sinela und Lavendel14 gefällt das.
  2. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spanien
    24.Dezember





    170CFFA0-558B-419A-8DCF-E19E803E57A9.jpeg

    (Aquarell nach M.Raczynska)

    Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und hoffe, ich könnte euch eine kleine Freude mit meinen Bildern machen.
     
    She-Wolf, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  3. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    Sinela und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden