Hallo Easy,
ich bekam auch über ein Jahr lang MTX. Erst dachte ich, es hilft nichts und ich war heilfroh zu lesen, daß es bei vielen unter uns eben dauert, bis das Medikament anschlägt. Dann kamen allerdings auch hohe Leberwerte, die man auf die Verbindung MTX und Diclo schob, also wurde Ibo 800 als Schmerzmittel gegeben. Daraufhin hatte ich Migräneanfälle der übelsten Art. MTX wurde abgesetzt und bereits nach 2 - 3 Wochen hatte ich die heftigsten Schmerzen und Probleme in Gelenken, die ich bis dato als "gesund" eingestuft hatte. Die Basis hatte also schon was bewirkt. Meinem Arzt war wichtig, umgehend ein anderes Medi zu verabreichen. Ich bekomme seither Arava. Meine Knochen fühlen sich wieder etwas besser an! Die Kopfschmerzen sind leider geblieben. Die Neurologin ist davon überzeugt, daß sich ein zusätzliches Schmerzsyndrom (zur Fibro) aufgebaut hat. Auch der Blutdruck schnellte in die Höhe. Man verabreicht mir nun Blutdruck senkende Mittel, und zusätzlich tagsüber auch noch Psychopharmaka, die das Schmerzsydrom milder stimmen sollen.
Wie Du siehst, geht es immer in der Rheuma-Berg und Talbahn flott rauf und runter.
Dennoch, nieeemals aufgeben! Basismedi ist echt wichtig! Für Dich findet sich sicher was!
Ich hoffe jedenfalls auf Oberammergau und die bevorstehende Kur.
Viele Grüße
Bodo (Snoopie im Chat)