kyra1977
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich nehme seit knapp 1,5 Jahren einmal die Woche 7,5mg MTX als Spritze. Seit ca. 6 Wochen habe ich umgestellt auf nur noch alle zwei Wochen (nach Absprache mit meinem Rheumaarzt).
Jetzt fällt mir auf, dass meine Hüfte wieder mehr Probleme macht ( ich habe dort Arthrose und vor 1,5 Jahre eine Hüftarthroskopie, aufgrunddessen wurde mir dann auch das MTX verschrieben).
Kennt Jemand dieses "Probleme" oder ähnliches? Ich mein MTX hat ja eine lange Halbwertszeit, deshalb wundert mich es, dass es solche Auswirkungen hat, seit ich es nur noch alle zwei Wochen spritze.
Hintergrund für das Reduzieren war eigentlich ein Kinderwunsch so Anfang nächsten Jahres. Ich wollte vorab sehen, ob ich ohne MTX auskomme :-( Scheint aber nicht so zu sein.
Aber mal einfach auf ein anderes Medikament umsteigen ist ja auch nicht so toll, vor allem, weil ich das MTX jetzt immer gut vertragen habe.
LG Kyra
ich nehme seit knapp 1,5 Jahren einmal die Woche 7,5mg MTX als Spritze. Seit ca. 6 Wochen habe ich umgestellt auf nur noch alle zwei Wochen (nach Absprache mit meinem Rheumaarzt).
Jetzt fällt mir auf, dass meine Hüfte wieder mehr Probleme macht ( ich habe dort Arthrose und vor 1,5 Jahre eine Hüftarthroskopie, aufgrunddessen wurde mir dann auch das MTX verschrieben).
Kennt Jemand dieses "Probleme" oder ähnliches? Ich mein MTX hat ja eine lange Halbwertszeit, deshalb wundert mich es, dass es solche Auswirkungen hat, seit ich es nur noch alle zwei Wochen spritze.
Hintergrund für das Reduzieren war eigentlich ein Kinderwunsch so Anfang nächsten Jahres. Ich wollte vorab sehen, ob ich ohne MTX auskomme :-( Scheint aber nicht so zu sein.
Aber mal einfach auf ein anderes Medikament umsteigen ist ja auch nicht so toll, vor allem, weil ich das MTX jetzt immer gut vertragen habe.
LG Kyra