5 Tage-Online-Experiment mit Reporter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 23. Februar 2011.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    och weißte, so zart beseitet bin ich da nicht. Nur finde ich es interesant zu beobachten, dass vor einiger Zeit, als ich hier noch aktiver war viele User(innen) geradezu depressiv waren, weil die Krankheitsaktivität hoch und der umgebende Kosmos aus Unternehmungen und alltäglichen Verrichtungen immer kleiner wurde. Das wird sich ja nicht geändert haben, oder?

    Es gibt die eine Seite, auf der ich mich mit Schmerzen zur Arbeit quäle und kaum noch stehen kann und froh bin wenn ich zu Hause bleiben darf. Aber es gibt auch die andere, wo nach Krankschreibung mit Aussicht auf ein paar freie Monate (bei OPs zum Beispiel) oder gar Berentung erstmal klar wird, dass so gar kein geregelter Alltag mehr existiert. Das große Loch was dann folgt, sozusagen.

    Ich finde man kann in Sabinerins Beispiel vom armen eingesperrten Mann ;) sehr gut erkennen, was einem gesunden Menschen recht schnell widerfährt, wenn man ihm sein vertrautes Umfeld nimmt. Wenn die Beschäftigung fehlt. Deswegen ist es eigentlich traurig, dass es in einem Rheumaforum mit so vielen eingeschränkten Menschen so schwierig ist, dazu einen ernsthaften Beitrag zu bekommen.

    Not amused, obwohl normalerweise echt Spaßbolzen, ;)

    PS: Interpunktion ist heut nicht mein Ding, sorry...;)

    Katharina
     
    #21 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu ihr lieben,

    ich meinte auch vor allen dingen roco, mit meinem beitrag!:p
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Tja....hat sich vieles verändert in diesem Forum.

    Wir beide sind entweder nicht gereift oder zu schnell zu alt geworden, um das zu verstehen ;) Vielleicht sollten wir beide mal wieder weiße Mäuse essen :D

    LG
    Sabinerin
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    ach leutchen, nun habt ein nachsehen mit der kleinen puffelhexe,

    ich bin zwar oft albern oder sarkastisch, aber ich kann auch ganz liebe oder ernsthafte beiträge schreiben.

    los bidde. nu habt mich wieder lieb...*mit den wimpern klimper*
     
  5. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Na klar haben wir dich lieb und du warst auch nicht allein nicht allein gemeint. :knuddel:

    Lg, Katharina
     
  6. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Ja, ich werd alt, ich merk es heute auch schon. Ab Mitte 30 gehts bergab... :D
    Eigentlichnschade, dass ich kein Remicade mehr bekomme, mir fehlen die Sessions mit den Mäuschen...

    Lg, Katharina
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Schatzilein, ich meine die weißen Mäuse in der Tüte...oder geht das nur in Sendenhorst :eek: :eek::eek::eek::eek:

    Da sind wir ja auch irgendwie abgeschnitten von der Welt, nur mit ganz vielen anderen Menschen *bg*

    LG
    Sabinerin
     
  8. roco

    roco Guest

    ach mann, ich bin auch son trampel, nie kann ich es den leuten recht machen:confused: stimmt man mit ein wird zuviel gejammert. reisst man sich zusammen kann nun mal nix andres, als schwarzer humor bei rauskommen. für die meisten ist das erträglicher. wer will schon immer die verzweiflung sehen.

    und ernsthaft diskutieren... hab ich doch, ich warf in den raum, was unsereiner sich anhören kann, wenn er mal bejammert, das er kaum/garnicht rauskommt/rauskann. deshalb doch mein:
    aber im mom ist wohl wieder die zeit, wo man nur was falsches sagen kann... schade...:o
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    roco, ich fühle mit dir...:rolleyes:
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    by the way,
    mein bericht war auch ernst gemeint und mein mitleid für den reporter hält sich echt in grenzen...................was sind denn schon 5 tage und dann schon über schmerzen klagen.............weichei !!! und geld bekommt er auch noch dafür.......
    lebe oft monatelang so,daß meine einzige verbindung zur aussenwelt das internet und mein partner sind und das ist kein experiment !!!

    katjes
     
    #30 27. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Katjes,

    wenn man es ganz eng nimmt, bekomme ich auch Geld dafür, daß ich Zuhause bin und über Schmerzen klage :cool: *schwarzerHumor*


    Genau das war mein eigentliches Thema.

    LG
    Sabinerin
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Ihrs,
    wir werden nicht alt,wir werden reifer..:top:
    Erstaunlich,wie "Mann" das alleine sein wahrnimmt.
    Schade finde ich,das sie nicht zeitgleich mit einer Frau gestartet haben.(weniger Weichei,oder?):cool:
    Nur,wir können und konnten schon immer albern sein,
    nur manchmal passt es halt nicht.
    So,nun gehe ich wieder auf mein schönes Sofa und
    lese.Schönen Restabend wünsche ich.
    Biba
    Gitta
     
  13. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Am Montag gab es eine Zusammenfassung, die ich mir gerade eben erst ansehen konnte.

    Das Ergebnis hat mich nur bedingt überrascht, aber beeindruckt, auch im negativen Sinne.

    LG
    Sabinerin
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @sabinerin
    hast du einen link für mich ? würde mir die zusammenfassung auch gerne angucken.:)
    danke im vorraus,
    katjes
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke sabinerin.:top::)
    lieben gruß
    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden