5. Impfung gegen BA5 für Rheumis?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Ludovica12, 30. September 2022.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.012
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lu,du kannst doch selbst entscheiden ob mit oder ohne Maske.
    Ich lebe in Bayern und trage so bald ich auf andere Menschen in geschlossenen Räumen treffe Ffp2 Maske ( schön finde ich das nicht,und ich als Brillenträgerin stehe oft im Nebel;)) .Wenn ich mich mit Freunden treffe,wird vorher getestet.
    Für mich muss der Staat nicht über meine Gesundheit entscheiden.....da ist meiner Meinung nach jeder selbst für sich verantwortlich.
     
    sumsemann, tilia, Felix15 und 4 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn aber der ganze Laden inzwischen verseucht ist, atmet man evtl. Viren trotz Maske ein, denn dicht ist die Maske nicht.
    Ich denke, es wird eine Maskenpflicht geben, denn bei uns sind die Zahlen diese Woche auf über 200 hochgeschossen.
    Alle kommen aus dem Urlaub und die ausländischen Mitbürger aus der Heimat zurück und müssen einkaufen, weils gestern Geld gegeben hat.
    Ich bin meist die einzige mit Maske.
    Das Obst und Gemüse wird angefasst und begutachtet, und Backwaren wieder zurückgelegt, weil sie dann doch nicht gekauft werden, denn Papa sagt, was in den Wagen kommt.

    Dementsprechend werden nächste Woche noch mehr Fälle gemeldet werden.

    Deshalb denke ich schon an die Impfung, aber weiß nicht, obs mit dem Sehnenriss nicht zuviel für den Körper wird.
    Praktisch wärs ja, denn ich sollte grad 2 x MTX aussetzen, damit die Heilung besser ist.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.012
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi,meine Sehne ist ja auch angerissen und 2 Schleimbeutel massivst entzündet,aber das dies ein Problem bei der Impfung sein soll,war kein Thema......
    wohl der Abstand zu meiner Basis .
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann werde ich mal mit meiner Hausärztin reden.
    Und ich glaub, ich nehm dann doch die Impfung für beide Varianten.
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich habe mich gestern impfen lassen, mit Comirnaty BA4-5.
    Erst war ich verunsichert, als der Mitarbeiter meine Daten aufnahm, und dann meinte, ich hätte ja drei Impfungen und einmal infiziert, also "vier Ereignisse" mit Covid. Da könnte es sein, dass der Arzt mich gar nicht impft. :confusedbig:
    Beim Arztgespräch dann: "natürlich werden Sie geimpft", schon wegen der Immunsuppression.

    Gestern Nachmittag gings mir plötzlich komisch, hatte Herzrhythmusstörungen. Die kenne ich sonst nur mal kurz, aber gestern war es beängstigend, es hörte nicht auf, ich wollte schon den Notarzt anrufen.
    Die letzte Nacht war auch nicht so gut, war gefühlt jede Stunde wach.
    Vormittags dann Übelkeit, Kreislauf, Gelenkschmerzen....
    Jetzt geht es so einigermaßen.

    Mit Leflunomid habe ich pausiert, soll demnächst auf ein Biological umgestellt werden.
    Da kam der Impftermin für mich recht passend.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn sie richtig aufgesetzt wird, ist man mit einer FFP2-Maske mehr als gut gehen alle Viren geschützt.
     
    tilia gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wieso werden denn so viele Menschen krank?
    Wirds vielleicht doch als Schmierinfektion über Obst und Gemüse übertragen, wenn vorher andere das Zeugs antatschen und draufatmen/husten?

    Bis auf einige, die sich bei ihren Kindern angesteckt haben, konnten mir im Bekanntenkreis und auch im Bekanntenkreis unsrer Tochter niemand sagen, wo er sich infiziert hat. Alle passen auf und setzen Masken auf, denn fast alle in meinem Alter haben Vorerkrankungen und Angst, und die Familie dieser Menschen weiß um die Krankheit der Mama und passt auch auf.
    Auch auf der Hundewiese ists immer wieder Gesprächsthema.

    Aber einkaufen müssen wir alle. Und wir Alten gehen meist morgens um 7:00 und mit Maske, und die schützt ca. 80%. Die restlichen 20% gibts aber.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Also die, die ich noch mit Maske sehe, sind aber die Ausnahme. Frage ich aber, sagt jeder, er trägt Maske..... tja.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.012
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und wenn Maske sollte die auch regelmäßig gewechselt werden,nicht länger als 1 1/2 bis 2 Std am Stück.......das macht zb. kaum einer.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    kann ja dann auch teuer werden......
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jeder Tag Krankenhaus kostet auch Geld. Also da ist die Maske die günstigere Alternative.
    Die sind inzwischen nicht mehr so teuer.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Weil sie keine Masken tragen?
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    tilia gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub meinen Bekannten, dass sie Maske trugen. Wir haben doch alle Angst und reden auch darüber. Und trotzdem sind im laufe der Pandemiezeit sehr viele hier im Ort krank geworden, ohne zu wissen, wo sie sich angesteckt haben.

    Deshalb kommen meine Lebensmittel auch erst mal in Quarantäne. Mir ist das so sicherer. Andere machen das nicht. Ich hab auch ein separates Kühlschrankfach für neu eingekaufte Sachen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Maske tragen ist gut (alle FFP2?), aber sie muss auch richtig sitzen. Und wie @Katjes schon schrieb regelmäßig gewechselt werden. Dann langen viele Menschen die Masken beim Auf- und Abnehmen falsch an, haben die Viren an den Händen und reiben sich mit dem Finger im Auge (nur ein Beispiel).

    Ich fahre z. B. mit der Frau von der AWO längere Zeit im Auto mit. Sie trägt eine OP-Maske, ich FFP2. Letzte Woche war sie fleißig am Husten, angesteckt habe ich mich trotzdem nicht. Auch in den Läden trage ich FFP2, eigentlich überall in Innenräumen, auch im Aufzug (Ausnahme ist hierbei die Chorprobe, da gehe ich das Risiko bewusst ein).

    Lebensmittel behandle ich wie vor Corona auch, Obst und Gemüse wird gewaschen, fertig. Nach dem Einkaufen desinfiziere ich mir die Hände, ebenso wenn ich aus Bus oder Bahn aussteige.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieder schlauer, die Coronaimpfung kann mit der Grippeimpfung in einem Termin verabreicht werden.
    Quelle: der HA.
     
    Pasti gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das stimmt, man kann beides zusammen verimpfen.
    Aber.....ich für mich lasse das getrennt machen wegen möglicher Verdoppelung der Impfreaktionen. Will mein Immunsystem nicht überfordern.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  18. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Also hier im HH Raum ist BA4/5 überhaupt kein Thema, selbst off label für die Kids ging super einfach....hab fast den Eindruck, die sind super froh über jeden, der sich impfen läßt

    Meine vierte Impfung ist nun 6 Monate her und ich hab auch vor der Frage gestanden, ob BA1 oder 4/5. In der jetzt startenden Herbstwelle ist ja BA4/5 das Thema und hätte ich BA1 verimpft bekommen wären ja wieder 3 Monate Wartezeit gekommen.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es wird genügend Impfstoff da sein, ...und keiner geht hin. Oder viel zu wenige, positiver ausgedrückt.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ich darf noch nicht, Infektion erst 3 Monate her.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden