1. internationales RO-Treffen in Barcelona [1.5.-4.5.08]

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von germanwings, 21. Oktober 2007.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    864
    Hi Anira,
    ... runter kommst du ... wie auch immer ;)
     
  2. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    jo, denke ich auch :cool:
    über das wie und wo gibt es dann im halben Jahr einen genaueren Bericht :D
    LG anira
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    württemberg
    hallo, anira!

    ja, schade, aber ich kann nicht mitfahren - sonst wäre ich natürlich auch von stuttgart aus gestartet....ich drück dir die daumen, dass noch jemand mitkommt!
    viele grüsse
    ruth
     
  4. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo anira
    Ich bin auch noch nicht geflogen und ich habe fürchterliche Angst, wenn die Türen zu gehen. Meine lieben Kinder sagen immer, schnalle dir einen Fallschirm auf den Rücken, dann kannst du aussteigen wann und wo du willst. Also wenn ihr mich irgendwo findet, dann bin ich ausgestiegen.
     
  5. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Ruth, ja wäre schon super gewesen wenn Du + Stine auch mitgekommen wären :)

    @poldi, nun hab mal keine Angst vorm fliegen, mein letzter Flug dauerte so ca. 12 Std., war super interessant so von "oben" gucken... :D und was zu essen gab es ja auch ... :D :D
    Das würde Dir aber entgehen wenn Du den Fallschirm nimmst... ;)

    LG anira
     
  6. Apfelfrau

    Apfelfrau Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Mann, ihr lieben Reiselustigen. Das ist ja mal wieder ne tolle Idee. Ich bin ganz begeistert. Kurz entschlossen sage ich einfach, ich komme auch mit. [​IMG] [​IMG]
    Um meinen Flug kümmere ich mich selbst. Vielleicht hänge ich oder schiebe ich noch ein paar Urlaubstage davor oder hinten dran.
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    München
    sin diccionario

    non habla espanol :p pero


    Me gusta cantare in barcelona per senorita pastanaka.

    :) Uno grande si per Kira, porfavore.


    *rosarotwerd, aber trotzdem versucht hab* :D
     
  8. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Fuer Kira

    Halloechen,

    ja. hier ist die "pastanagueta". Das waere aber katalan. Und singen kann man eh in allen Sprachen und ihr habt ja mich als Dolmetscherin.

    Super, wenn ihr alle hier antanzt!!!!

    Liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    München
    Hi Moehrle,

    haltet den phantastischen spanischen, roten Wein von mir weg.
    Ihr werdet froh sein wenn ich nicht singe :D .

    :) voller Vorfreude
    Kira
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo ihr lieben Reisefreudigen!!!!!

    Also so wie es aussieht, bekomme ich niemanden für die Kinder. Mein Göga kann da kein Urlaub machen, und eine Oma gibt es hier nicht. (Nur eine böse böse Schwiegermutter, aber der vertraue ich die 2 nicht an.)

    Aber beim Rumsuchen habe ich endeckt, dass wenn man von Dienstag bis Dienstag (Also vor dem 1. Mai bis nach dem 4. Mai) fliegt, kostet der Flug nur 5,99 Euro. Z.B. von Karlsruhe Baden mit Raynair hin und zurück je 5,99 Euro.

    Vieleicht kann es ja jemand verwerten, seis drum 2 Tage früher fliegen und dafür 2 Tage länger bleiben. :D :D


    Tja, so ist leider das Leben (sagt eine traurige Mimimami :( )
     
  11. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Mimimami,

    schade, dass du nicht mitkannst. :mad:


    Bei deiner Idee mit früherer / späterer Abreise musst du allerdings bedenken, dass das Ersparte in sehr teure Übernachtungspreise fließt.

    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    André
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo André,

    Wo du Recht hast, hast du Recht
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu Ihr lieben!

    Wollte mal wieder unser Treffen in Erinnerung rufen.:)

    Habe da Hotels direkt in Barcelona gefunden,ich hoffe das der Link die Preise gleich mit anzeigt.
    Die Preise verstehen sich beim Ibis immer für das komplette Zimmer und ohne Frühstück.

    http://www.accorhotels.com/de/reservation/liste_hotels.shtml

    Insgesammt gibt es 10 Hotels dort.Am zentralsten wäre das :
    http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/ibi/3310/fiche_hotel.shtml

    klickt mal oben auf: Diese Hotels auf einer Karte.


    Soweit ich verstanden habe hatte Moehrle da ein Hotel in Sitges das soll wohl 79,- Euro kosten ob jetzt pro Person oder pro Zimmer habe ich nicht verstanden.
    Ich muss aber sagen 79,- Euro pro Person ist bei mir nicht drin.:(
    Außerdem wollte ich die Möglichkeit nutzen mir auch mal Barcelona anzuschauen wenn wir schon mal da sind.:)


    Sagt mal bitte was dazu denn so langsam sollten wir uns schon um eine Unterkunft kümmern.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  14. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, finde ich auch, dass langsam etwas geschehen muss. Denn wie Möhrle schreibt, haben wir Feiertag und da warten die Spanier nicht auf uns paar Deutsche. Ich habe auch schon mal öfter in Sitges geschaut und dort schöne Familienhotels gesehen, die günstig und sauber aussahen. Ich denke, wenn Andre' wieder zu Hause ist, muss er sich mal mit Möhrle in Verbindung setzen.
     
  15. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Treffen in Barcelona

    Huhu, all ihr Lieben,

    habe mal die Ibis-Hotels alle durchtelefoniert. Hier die Preise.

    Ibis Barcelona 89 Euro plus 6.5o Fruehstueck
    Ibis Cornella 69 "
    Ibis Viladecans 59 "
    Ibis Castelldefels 79"

    Aber es koennte sein, dass die Preise etwas erhoeht werden.

    Am besten gelegen das Ibis Barcelona, aber nicht im Zentrum. Die haetten auch noch einige Zimmer frei. Die anderen liegen nicht so guenstig, auch von der Umgebung her.

    Ich moechte gerne, dass ihr alle ein schoenes Hotel finden koennt, aber in Barcelona ist es schwer, weil zur Zeit sehr in Mode und viele Hotels ausgebucht sind, Feiertag am 1. Mai.

    Selbstverstaendlich will ich euch nicht Sitges einreden, weil ich da wohne.
    Aber es hat einige nette Hotels, und mit dem Zug oder Bus ist man schnell in Barcelona.

    Ich bin liebend gerne bereit, Euch zu helfen. Aber irgendwie sollten wir anfangen mit dem Organisieren.

    Liebe Gruesse

    Helga
     
    #35 6. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  16. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Treffen in Barcelona

    Sorry, sollte ein anderes Bildchen sein, vertippt.

    Liebe Gruesse

    Helg@
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Treffen in Barcelona

    Das Hotel in Sitges ist Doppelzimmer, Mehrwertsteuer und Fruehstueck. Die sind aber noch zu, aber schaue wieder nach und berichte.

    Tschuess

    Helg@
     
  18. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sauerland
    Hallo Moehrle!:D
    Also 79,-Euro für zwei?Mit Frühstück?
    Ist das richtig so?Oder pro Person?
    Wenn das 79,-pro Person ist,ist das
    für mich und Stephie zu teuer.
    Erst mal danke für Deine Mühe.

    Bis bald Heike
     
  19. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Treffen in Barcelona

    Halloechen,

    nein, 79 Euro fuer 2 Personen mit Fruehstueck und Mehrwertsteuer.

    Es gibt noch einige andere Hotels in diesem Bereich, aber das Parkhotel ist fuer mich das Beste.

    Nur rennt die Zeit, denn, wie schon gesagt, 1. Mai Feiertag und viele Leute nutzen dies aus.

    Liebe Gruesse Helg@
     
  20. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Unser Leisereiter muss ja bald wieder in die Schule und dann wird er auch wieder zu Hause sein. Dann wird er sich sicher wieder melden.
    Liebe Grüße nach Sitges
    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden