Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kathrin W., das ist ja kacke... Hast du deinen Doc gefragt, ob du das Mtx weiternehmen darfst?

    @Chrissi50, ist dein Mann etwa positiv getestet?

    Ich wünsche euch alles Gute und den Kranken gute Besserung ohne böse Folgen!
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, er ist wegen einer Männerkrankheit drin. Aber nach dem Krankenhaus will ich nicht so tun, als sei alles ok, denn ich geh ja nicht einkaufen oder sonstwie raus und bin wegen Aortenstenose, Vorhofflimmern, Blutdruck und COPD und Asthma freiwillig in Quarantäne. Achja, und Rheuma hab ich auch noch.
    Und da möchte ich nicht leichtsinnig sein und mir in die Suppe spucken lassen, denn er achtet sicherlich auf nix, wenn ich nicht dabei bin, weil er selbst sehr sorglos mit der Sache umgeht.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da wär ich auch vorsichtig. Aber ich glaube, das Personal wird alle Augen darauf haben, dass sich die Patienten ordentlich verhalten, auch dein Mann. :D Trotzdem kann man sich nicht sicher sein, das ist wahr.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Reicht ja schon, wenn sein Zimmernachbar auch sorglos ist und man keine Ahnung hat, wie er draußen Umgang pflegt. Es ist ein Brennpunktkrankenhaus. Unser bevorzugtes Krankenhaus hat keine Urologie und ich musste ihn dort wieder abholen und ins andere bringen.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Kathrin!

    Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir von Herzen einen sehr leichten Verlauf, auf dass Du bald wieder gesund bist!
    Hast Du Deinen Rheumadoc gefragt, ob Du das MTX aussetzen sollst oder was er empfiehlt?
    Mir ist so, als habe hier einer der Koordinatoren einen Link eingestellt, dass unsereins, wenn wir positiv sind, uns dort bitte melden sollen. Leider weiß ich es nicht mehr genau und ich finde den Link auch gerade nicht. Aber bestimmt jemand anders (o: Vielleicht magst Du ggf. daran teilnehmen- es dient letztlich glaube ich der ganzen Rheumaforschung und somit Dir und uns allen.

    Alles Gute für Dich! cat
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, Lagune, genau das hatte ich im Hinterkopf. Danke!
     
    Lagune gefällt das.
  8. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Übermorgen muss ich zur routinemässigen Blutuntersuchung. Da lasse ich aus Jux und Dollerei auch auf Corona Antikörper testen... Kostet ja nur ca. 17 Euro per ELISA Test.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ist das überall so? Ich meine, dass die das so einfach auf Wunsch testen und dass das so günstig ist?
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier wird abgelehnt, wenns unbegründet ist. Der richtige Test ist teurer. Der Schnelltest erfasst auch andere Corona-Viren, wurde mir erklärt.

    Auch der privat bezahlte Abstrich wird leider nicht gemacht. Ich hätte ja gern das Geld bezahlt, wenn ich wüsste, dass mein Männe gesund aus dem Krankenhaus kommt. Hab gedacht, wir warten paar Tage und lassen testen. Aber dafür sind die Tests leider nicht gedacht, auch wenn mans bezahlt.
    Nun muss ich doch im oberen Stockwerk umräumen und hier unten schlafen, damit wir 2 Wochen getrennt leben können.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wo steht denn geschrieben, dass man in Quarantäne muss, wenn man im KH war? Eigentlich ist es doch eher umgekehrt? Hier wird getestet, wenn man stationär aufgenommen werden soll. Nur wenn man negativ ist, kommt man auf eine normale Station.

    Sich im KH mit Corona anzustecken, das wäre zumindest hier extrem unwahrscheinlich, bei den strengen Hygienemaßnahmen bei Besuchen.
    Die Stationen sind hier noch nicht mal zur Hälfte besetzt. Einige sind komplett leer.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Steht nicht geschrieben. Ich brauch keine Vorschriften. Ich entscheide selbst, weil ich mich nicht infizieren will, denn ich weiß nicht, was sein Bettnachbar in seiner Freizeit treibt, mit wem er Umgang hat. Ich schrieb ja schon: Brennpunktkrankenhaus. Der Nachbar ist recht lax mit der Hygiene. Und ich will mir nix ins Haus holen, was mich umbringt. Immerhin atmet Männe Tag und Nacht die gleiche Luft wie sein Bettnachbar. Und er benutzt das Bad mit ihm. Und das tagelang.

    Stationär wird bei der Aufnahme nur wegen der resistenten Keime ein Abstrich gemacht. Nicht wegen Corona. Und alle Welt denkt, es sei wegen Corona. Ich war dreimal drin seit März, ich wurde dreimal auf den Keim getestet. Hab gefragt. Und Männe wurde auch nur wegen MRSA getestet.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mein Onkel wurde letzte Woche stationär aufgenommen und ihm wurde gesagt, dass sein Coronatest negativ war. Ich dachte, das sei übliche Praxis bei der Aufnahme. :confused3:
     
  14. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Meine Schwester wurde auch auf Corona getestet. Hat sie überhaupt nicht mitbekommen, weil es in einem Rutsch vor der OP gemacht wurde. Da lag sie bereits in Narkose.
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Habt ihr das auch gehört, dass Thüringen ab Juni alle Maßnahmen abschaffen will? :eek: Halleluja!
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die gehen davon aus, dass die Menschen selbst richtig entscheiden.

    Bei uns hier wird nicht automatisch getestet. Wir haben aber auch nicht so viele Fälle. Vielleicht liegts daran.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja und Sachsen hat es jetzt auch angedeutet.

    Wir haben hier in Franken, Landkreis Lichtenfels aktuell wieder einen starken Anstieg an Infizierten.
    Quelle: inFranken.de
     
    #2197 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Eher nicht. Hier auch nur 6 Fälle bei 74000 Einwohnern.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nun, dann kenn ich den Grund nicht.
    Entscheiden ja die Länder oder Gesundheitsämter.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Der Schwiegervater meiner Freundin ist im Krankenhaus auch auf Corona getestet worden....... 3x..... nach über einer Woche war der 3te Test positiv..... und plötzlich wurden mehrere Corona positive Patienten auf eine Station gelegt...... der Schwiegervater ist mittlerweile verstorben.Vielleicht sind die Krankenhäuser jetzt sicherer? Ist schon über 14 Tage her..... zu der Zeit gab es ja einige Coronaansteckungen in Krankenhäusern (war in Hamburg).
    Da ihn die Angehörigen nicht besuchen durften...... weit über 4 Wochen lang nicht...... gab es auch wenig Informationen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden