Online-Register für Rheuma-Patienten mit COVID-19

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Doegi, 28. April 2020.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo zusammen,

    die DGRh baut ein Online-Register zur Dokumentation von Patientenfällen mit einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung und einer SARS-CoV-2-Infektion/COVID-19-Erkrankung auf. Ziel ist es, mit Ihrer Hilfe bessere Erkenntnisse evtl. Risiken und den Verlauf einer COVID-19 Infektion bei Patienten mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen zu gewinnen und so die Behandlung von Rheumapatienten zu verbessern.

    Wir wurden gebeten, die Umfrage auch zu teilen:

    Liebe Patientinnen und Patienten,

    Die derzeitige Corona-Pandemie ist ein Thema, das Sie und uns sehr
    beschäftigt. Viele von Ihnen fühlen sich als Patienten der Risikogruppe
    verunsichert und erleben möglicherweise auch im privaten und
    beruflichen Umfeld gerade große Veränderungen.

    Wir möchten gemeinsam mit Ihnen untersuchen, welchen Einfluss die
    aktuelle Pandemie auf Sie und Ihre rheumatologische Grunderkrankung
    nimmt.

    Die deutsche Gesellschaft für Rheumatologie hat deshalb eine Umfrage
    gestartet, an der Sie – unabhängig davon, ob Sie an Covid19 erkrankt
    sind/waren oder nicht – teilnehmen können.

    Im Rahmen dieser Umfrage erfolgt, nach einer Registrierung, monatlich
    über 1 Jahr eine kurze Befragung (5-7 min).

    Helfen Sie uns, Ihre Situation besser zu verstehen, und damit die
    Versorgung von Rheumapatienten verbessern zu können.


    Hier ist der Link: https://www.covid19-rheuma.de/patienten-information
     

    Anhänge:

  2. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    183
    Moin, - fertig!
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  3. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    31
    Done!
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  4. Kathrin W.

    Kathrin W. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank ihr Lieben.Ich habe mich heute Morgen gleich mit meiner Rheumasprechstunde in Verbindung gesetzt.Die meinen MTX nicht absetzen.Da ich gut eingestellt bin und ein akuter Schub wesentlich gefährlicher wäre.Ich fühle mich auch ganz gut.Habe nur ganz schön Husten.Ich habe übrigens bei der Umfrage angerufen und erwarte jetzt einen Rückruf.Vielleicht können meine Erfahrungen mit dem Virus für Andere nützlich sein.
     
    Ducky, Sinela, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo ! Habe auch mitgemacht.
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  6. Solveig

    Solveig Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Huhu Kathrin W., wollte mal nach fragen, wie es Dir geht?
    Ich wünsche Dir gute Besserung!
     
    Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden