Erfahrung mit CBD Öl

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von LM219, 13. Februar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe meiner Tochter mein Öl vermacht und sie sagt, dass ihre Rückenschmerzen damit viel besser geworden sind. Darüber freu ich mich natürlich und ich hoffe, dass der Effekt lange anhält.
    Es ist eine 10%ige Lösung, davon nimmt sie 2x täglich 3 Tropfen.
     
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    @Maggy63 schickst du mir bitte eine PN welches das genau ist?
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, da muss ich mal überlegen, ob ich noch drauf komme, welches das war. Schreib ich dir dann.
     
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gern geschehen :).
     
    Kittie gefällt das.
  6. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Ich bin bei CBD fies, hab den Dealer (Laden) meines Vertrauens mitten im Ort. Es ist bei mir nicht nur das Öl. Ich mag im Winter den Tee( Sauerei ohne Ende, da er mit Milch/ Öl aufgekocht werden muss) und Verdauungstechnisch das Pulver. Ich merke Sa schon einen Unterschied ob ich es nehme oder nicht.
    LG
    Savi
     
  7. lillyfee

    lillyfee Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    68
    Hallo
    ich melde mich jetzt nach längere Zeit noch mal
    und berichte über meine Zeit mit CBD bei Primärer Fibromyalgie .
    ich bin damit vor ca 3 Jahren begonnen mit 5 Tropfen 15 %CBD Öl pro tag bestellt bei (Werbelink entfernt /Moderator )
    zusätzlich hab ich noch Vitamin B komplex und Magnesium plus Calzium genommen .
    das hab ich 1Jahr lang konsequent gemacht und habe relativ schnell meine Schmerzmedis reduzieren können ,
    und wieder täglich leichte Sportübungen bis hin zum Ausdauersport machen.
    Tillidin und Morphium brauchte ich nach einem halben Jahr garnicht mehr
    und Ibu konnte ich auf 400 mg bei bedarf reduzieren ,vorher täglich 2 Ibu 800.
    ich für mich denke das ,das CBD Öl bei mir sehr auf die Nervliche Anspannung gewirkt hat so das die Muskeln sich mehr entspannten und somit auch weniger schmerzen,allerdings bin ich nicht schmerzfrei aber es ist ohne Medis aus zuhalten .
    und es ist einfach eine neue Lebensqualität ,natürlich hab ich auch mal Schübe besonders wenn es eine Anstrengende oder Stressige Zeit gibt.

    in meinem Fibro Stammtischgruppe ist eine Person die sich sicher ist das alle ihre Allergien ,durch CBD Öl verschwunden sind ,
    sie nimmt das CBd Öl hauptsächlich aus psychischen Gründen und sagt ihr tut es sehr gut und sie verträgt es besser wie Antidepressiva .

    ich bin heute froh das ich es versucht habe ,bin mir aber auch im klaren das es nicht bei jedem wirkt ,das ist bei Medikamenten ja auch so .
    da ich seid einem Jahr arbeitslos bin und das Öl ja nicht gerade günstig ist, bin ich seid ein paar Wochen umgestiegen auf MSM und OPC ,und muss sagen auch das hilft mir gut , ich bin beweglicher und bei Anstrengungen wie putzen oder Gartenarbeit bin ich belastbarer ohne gleich am nächsten tag völlig flach zu liegen .

    ich habe jetzt auch schon von einigen Rheumageplagten gehört das sie es auch nehmen und damit auch gute erfolge haben .
    man sollte nur nicht denken das es ein Wundermittel ist, man muss es wenn es wirkt immer nehmen und völlige Schmerzfreiheit oder sogar Heilung wird wohl immer
    ein Wunschdenken von uns bleiben ,

    liebe Grüße Lillyfee

    Ps. CBD Öl kann man auch selber machen kann man auf YouTube nach schauen
     
    #47 22. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2019
  8. Klaus Richter

    Klaus Richter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo Community!
    Mein Hausarzt hat mir gegen meine rheumatische Erkrankung CBD verordnet, daher wollte ich mich bei euch erkundigen ob ich mir dieses CBD als Öl oder als Kapsel besorgen sollte.
    Was glaubt ihr wäre besser?
     
  9. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo Klaus,

    Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Was für eine rheumatische Erkrankung hast du denn? Bin ja schon eine Weile hier im Forum, aber dass cbd da helfen soll, habe ich hier noch nie gehört. Auch ist der Hausarzt da wohl nicht der richtige Ansprechpartner, du solltest einen rheumatologen aufsuchen.

    Liebe grüsse
    Christi
     
  10. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo Klaus,

    auch ein herzliches Willkommen von mir. CBD Oel hatte meine Mutter gegen Ihr Rheuma versucht, es hatte nicht viel gebracht. Aber da ist jeder verschieden. Versuchen lohnt es sich sicher.

    VG
    Oliver
     
  11. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,

    Vielleicht als zusätzliches Mittel, aber sicher nicht als alleinige therapie.

    Gruss christi
     
  12. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    als alleinige Therapie sicher waere das ideal aber selbst Cannabis ist nur ein teil der Behandlung
     
  13. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    nehme es seit Januar, kann besser schlafen mehr ist nicht drin.
     
  14. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Das ist aber auch schon ein Erfolg, es fehlt bei den CBD Öl halt das verbotene THC zur
    Schmerzlinderung. Ich selber bekomme Cannabisblüten und bei denen sind alle Stoffe drin.
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sollte er dann auf einem Kassenrezept machen, es ist ein Arzneimittel. Die frei verkäuflichen Mittel sind viel zu gering dosiert. Ich würde in der Apotheke frage, was gerade verordnungsfähig ist. Leider weiß ich es gerade nicht, bis auf eine Sorte Blüten, die nur noch CBD enthält.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich war in der Selbsthilfegruppe Cannabis zum medizinischen Zweck und es waren auch ein paar Leute mit Rheuma da. Es soll, so teilte man mir mit laut Studien nciht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend wirken. Allerdings bekamen diese Rheuma-Patienten Cannabis-Blüten.
     
  18. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Allina,

    deswegen setzt mein Schmerzdoc Blueten bei Rheuma ein. Es stecken mehr Wirkstoffe drin. Nur hoher THC Gehalt bringt fuer die Entzuendungen nicht viel denke. Ich.
    VG
    Oliver
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sagte mein ehemaliger Schmerztherapeut auch, als er sie noch nicht verordnen durfte.
     
  20. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    glaube die Tropfen und das Mundspray waren eher zugelassen. Das Kraut ja erst 2017. Damit wurde vermiedern das die Leute anfangen selber anzubauen, zumindest wurde das behauptet. Denke es war nur eine Frage der Zeit warum nicht die Blueten zulassen, es gibt ja auch Fertigarznei auf cannabis basis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden