Ich habe wieder den trockenen, windigen Herbsttag genossen. Morgens hatte ich meine wöchentliche Massage und dann den Rest des Tages für mich
War das vielleicht das von Hypo? https://forum.rheuma-online.de/threads/frage-an-die-baecker-innen.64317/#post-695622 (sag JA, ich hab mich grad schwindelig gesucht...)
Ich fand es heute gut, dass Polizei und Feuerwehr auf der A3 so aktiv gegen Gaffer vorgegangen sind. Das macht mich jedes Mal sprachlos und wütend, wie man sich so beschämend verhalten kann und auch noch filmt. Da werden Rettungskräfte bei ihrer Arbeit behindert oder vor lauter Glotzen erst gar nicht gerufen. Echt traurig ...
@Maggy63, supi, genau das meinte ich!!! (Ich hoffe, der Such-Schwindel ist wieder vorbei!! Ich schicke Dir hiermit zum Trost einen Lebkuchen in Gedanken...oder so) Wetter windig, Regentropfen, an die Backbleche! Da ich heute Abend zum Weibertreff gehe, muss ich am Tage backen, sonst mache ich das lieber, wenn es draußen dunkel ist.
Danke für den Lebkuchen, Hibiskus. Ich ess den dann, wenn mir weniger übel ist. Sonst lohnt sich das nicht. Ein bisschen Egoismus hat mich aber auch zur Suche angetrieben . Ich möchte auch gerne welche backen. Ich hoffe, dass es mir bald wieder soweit besser geht, dass ich backen kann.
Der Zuckerguss zum "kleben" sollte geschlagenes Eiweiß mit Puderzucker sein, eher fester, ansonsten halten die Teile nicht (dauert zu lange mit dem trocknen). Viel Spaß..... bei Fragen zum selbstgemachten Lebkuchen Haus könnt ihr mich gerne anschreiben
Ich bin heilfroh, dass unser lieber Nachbar die akute lebensgefährliche Situation überstanden hat und außer Lebensgefahr ist! Ein junger Mann, grad wieder frisch Papa geworden - das wäre ein unglaubliches Drama gewesen, hätte er das nicht überstanden. Wir sind erleichtert, dass er rechtzeitig gerettet werden konnte.
Mich hats heute besonders gefreut bechtis Thread genau angesehn zu haben, ich wollte erst gar nicht rein klicken, da ich ein ganz anderes Krankheitsbild habe, aber dann schaute ich doch heute morgen da rein, die viele tollen Videos, so viel Kraft und Mut steckt da drin, das begeistert mich phänomenal!
War heute in der Miró Ausstellung die im Max Ernst Museum in Brühl noch bis Ende Januar zu sehen ist. Kann ich nur empfehlen, sehr schön.
kuki,museum bei dem wetter eine gute idee ! mal gucken was ich mir hier im allgäu angucken kann...........außer den ganzen heimatmuseen
nicht allzuweit von kempten entfernt..............ich guck mal ob es in kempten etwas interessantes gibt.
Da gibts in Marktoberdorf ein Kunsthaus, http://www.kuenstlerhaus-marktoberdorf.de/ oder http://www.kunsthaus-kaufbeuren.de/ in Kaufbeuren. Falls du ein bisschen fahren möchtest?
oh,danke ! marktoberdorf ist eine gute idee,kaufbeuren auch...........mal gucken wo wir morgen landen
Gefreut, ja heute, aber total enttäuscht und wütend zuvor am Samstag. Ein Mann in "Dienstkleidung" hat mich verar.... und dachte er kommt damit durch. Da hat er aber nicht mit meinem diensthabendem Vorgesetzten gerechnet. Miss Marpel ist dagegen nichts. Als ich dann Feierabend hatte, immer telefonisch durch die Firma informiert, kam der Mann, entschuldigte sich und mein Kollege sollte mir Pralinen oder Blumen kaufen, übergab dafür Geld. Jetzt denke ich zwar immer noch 'so ein Ar...', aber ich freue mich, weil sich alles aufklärte. Auch freue ich mich auf unsere Weihnachtsfeier am Samstag.