Hallo, werde an einer Rhizarthrose mit einer Epping-Plastik am Daumen operiert. Wie ist die Rehaklinik in Sendenhorst bezüglich Reha? Hat jemand Erfahrung mit dieser OP?:vb_confused:
Klinik Hallo Lema ...also...die "Epping-Plastik" wird stationär in Armbetäubung vorgenommen. Nach der Operation wird das Handgelenk und der Daumen für 5 Wochen ruhiggestellt. Es erfolgt aber auch eine aufsteigende physiotherapeutische Behandlung. Sendenhorst hat ein umfangreiches Behandlungsangebot , auch überregional, dementsprechend ein sehr kompetentes Ärzteteam. Die Klinikbewertung ist zu über 80% "sehr zufrieden"... Ich hatte letztens wegen einer Fachberatung Kontakt zu dieser Einrichtung und muß sagen, daß man sehr entgegenkommend und kompetent war. viel Erfolg zur OP "merre"
Hallo, ich hatte die gleiche OP, auch in Sendenhorst. Mit dem Ergebnis und der OP bin ich sehr zufrieden. Sendenhorst macht das einfach toll und die Nachbehandlung in der Ergo ist super. Eine Reha bekommst du nach so einer OP nicht, du darfst den Daumen ja nicht belasten und darfst dementsprechend nur leichte ergotherapeutische Übungen machen. Nähere Infos zu der OP erhälst du auf der Seite der Klinik. Liebe Grüße und alles Gute Heike
Hallo Heike, ich habe auch einen Termin in Sendenhorst, erst aber nur eine Besprechung. Mit einer OP muss ich mich anfreunden. Bei mir müssen schon 2 Knochen entfernt werden. War deine Nachsorge auch in Sendenhorst?
@LuLei Willkommen bei R-O! Die Userin weserflitzer-Heike war seit über 2 Jahren nicht mehr online und wird sich nicht melden. Zu Sendenhorst können dir aber vermutlich noch andere etwas sagen
Das klingt gut. Ich schiebe die op jetzt 6 Jahre vor mir her. Aber jetzt hab ich solche Schmerzen, da muss ich es operieren lassen!
Schau mal: https://forum.rheuma-online.de/threads/st-josef-stift-sendenhorst-eure-erfahrungen.71235/#post-1093858 Aus diesem Thread sind noch etliche User:innen aktiv hier unterwegs
Hallo LuLei, ich war 2021 stationär in Sendenhorst, da mein unteres Sprunggelenk versteift wurde und ich würde jederzeit wieder dort hingehen (auch wenn bei mir nicht alles glatt gelaufen ist). Ich war nach der Entlassung bestimmt noch drei oder vier Mal zur Nachkontrolle in der Ambulanz, was auch so vorgesehen war. Die Physio, Lymphdrainage usw. hat mir dann später mein Orthopäde vor Ort verschrieben und die habe ich hier gemacht. Ich hatte nach Sendenhorst einen Weg von gut 100 Kilometer und meine Physio begann planmäßig erst nach ungefähr 8 Wochen. Die erste Krankschreibung für 14 Tage erfolgte in Sendenhorst und die weiteren hat dann mein Hausarzt übernommen. Das hatte ich vorher schon mit ihm abgesprochen. Das werden sie dir aber alles erklären, wenn du deinen Termin dort hast und das Prozedere richtet sich ja nach deinem speziellen Eingriff. In dem Krankenhaus ist man bestens organisiert, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und vor allen Dingen sehr erfahren und kompetent. Das Essen ist sehr gut für ein Krankenhaus und die Unterbringung war bei mir ein Dreibett-Zimmer (großes Bad, alles barrierefrei). Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Lg Clödi
Hier noch ein Link zum Thema https://forum.rheuma-online.de/threads/daumensattelgelenk-op-nach-epping.56207/