Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sinela, das passiert mir öfter, wenn meine Augen zu müde sind um meine Elsa zu kontrollieren. Wir sind des Öfteren nicht einer Meinung und sie schreibt dann was ihr am besten passt!!!!!
    Nichts desto trotz sie sind ein Traum deine Cannas! Jetzt von Hand den Satz eingegeben, da Else immer noch anders möchte.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe es nur korrigiert, weil das einige schon verwechselt haben.;) Ist nicht so toll, wenn so ein Programm etwas anderes macht als man möchte.
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr ,sehr schön. Habe ich noch nie gesehen.
    Meiner Canna gefällt es im Gartenbeet.
    Und das es so viele verschiedene Höhen gibt, find ich gut. Bis jetzt ,hat noch keine Schnecke die angeknabbert.
    LG Money Penny
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das finde ich auch, so ist für jeden etwas dabei. :)

    Weißt du denn, was für Sorten das sind?
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sinela, leider nein. Das ist absolutes Neuland für mich.
    Das werde ich bestimmt noch herausfinden. Habe damals ein Praktikum bei einer Gärtnerei gemacht. Das hilft etwas dabei. Bin gespannt.
    Vor allem die 3 meter hoch wird. Ob sie die Größe auch auf dem Balkon schafft? Damit meine ich die Marabout- Pflanze. Berichte bitte mal ,wie hoch die dann wirklich geworden ist. Sehr interessant.
    LG Money Penny
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei 3 m hätte der Nachbar über mir auch was davon.... ach nee, ich glaub, durch die Decke schafft sie dann doch nicht....
    Guten Morgen
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hätte ja sein können, dass ein entsprechendes Schild im Topf war, als du die Cannas gekauft hast. Wobei man sich da auch nicht immer drauf verlassen kann, ich habe letztes Jahr z. B. beim Kaufland eine Canna gekauft, die rot-gelb geblüht hat, laut Sortenbezeichnung hätte sie rot blühen müssen. Zum Glück hatten die Cannas damals alle schon mindestens eine Blüte, sonst hätte ich diese Canna nicht mitgenommen, weil ich rotblühende schon hatte.

    Die Marabout ist bis jetzt nicht größer als 1,20 m geworden, das reicht auch.;) Die Russian Red kann auch bis zu 1,50 m hoch werden, ist aber auch nie so groß geworden (auch immer etwa 1,20 m).

    @PiRi : Die Canna dürfte hier maximal 2,50 m werden, bevor sie bei meinem Nachbarn durch den Boden wachsen würde.:D
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mir kommt nur so der Gedanke, dass selbst meine beiden Fliederbäume angebunden sind. Vorher lagen die mehrmals lang.
    Nun haben die ja, wenn auch dünne, aber immerhin Stämme. Wie ginge es mit der Canna? Kann die Fesseln vertragen? Hab hier die Süd-Westseite.... hab zwar auch einen auf der Nordseite, da ist aber kein Platz mehr.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich musste meine letztes Jahr auch anbinden. Sah nicht ganz so schön aus, aber besser als abgeknickt. Die können ja teilweise ordentlich lange Stengel kriegen.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, die Cannastiele kannst du gut anbinden. Du musst halt aufpassen, dass du kein Rhizom triffst, wenn du den Stab in die Erde steckst.
     
    stray cat gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das muss ich doch erst mal lernen, das mit dem Rhizom!
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Du kannst die Stäbe gleich mit in die Erde stecken, wenn du die Rhizome einpflanzt. Rausziehen kannst du die, die du dann letztendlich nicht brauchst, weil in deren Nähe keine Stiele wachsen, ja immer noch.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine hielten ganz ohne Stäbe..... und wir haben ordentlich Wind,sie stehen bei mir auch auf der Süd-Westseite.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn die Cannas richtig dicke Triebe haben, dann fallen sie normalerweise nicht um, aber wenn die Triebe noch klein und zart sind, kann das schon passieren (hatte ich dieses Jahr bei drei Stück als wir starken Ostwind hatten).
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So langsam kommen meine Cannas in die Pötte was das blühen angeht:1syellow1:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch die Hibisken sind gerade schön am blühen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Sag mal, Sinela, passt Du denn noch auf Deinen Balkon bei der ganzen Blumenpracht?
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Ich bekomme noch einen großen Wäscheständer raus, was bedeutet, ich passe auch noch zwischen die Blumen (muss ja auch gießen ;):D).
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Herrlich, das Ganze.
     
    Sinela gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Foto vergessen! Das wird aber hiermit nachgeliefert ;)

    [​IMG]
     
  20. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Sinela!
    Sag mal, weißt Du, wie diese gelbe Sorte heißt? So eine habe ich auch, aber als ich sie kaufte war kein Name dran.

    Ansonsten wohnen auf der Terrasse eine Wyoming und eine Pflanze, die noch nicht gezeigt hat, was sie werden wird. Tief blutrotes Laub, höher als die anderen beiden und die Knopsen sehen deutlich schlanker und spitzer aus. Ich warte täglich auf die erste Blüte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden