Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kathrin W.

    Kathrin W. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    10
    Vielen lieben Dank.Habe jetzt auch noch Symptome.Warte mal bis Morgen ab.Und dann muss ich wohl zum Test.Das piept mich vielleicht jetzt an.Habe Gestern sogar den Stroh 80 versucht.Hatte zwar trotzdem Halsschmerzen war aber dabei gut drauf
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ach Mensch.... ich drück alle Daumen, dass es nur normales Halsweh ist.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  3. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ach herrjeeh, ich hoffe es ist kein Corona... Zumindest hatte der Stroh etwas geholfen.
     
    Demian gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Alles Gute für dich Katrin W. und möge es nicht der aktuelle Coronavirus sein und wenn doch, dann wenigstens nur eine leichte Verlaufsform.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Satansbraten02 , tolle Videos deine Corona Lightshows, aber auch einige deiner älteren Videos gefallen mir :top:. Hab dich abonniert auf Youtube. :)
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hey mein Verstand schrumpft- 2 x 3 macht 4 Widdewi-Covid ;) Von Lana 9 Jahre und Papa

     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ab nächster Woche Maskenpflicht in Bayern, im öffentlichen Personennahverkehr und in Geschäften.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kathrin W., dir alles Gute und dass es nur eine popelige 08/15 Erkältung ist!
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    20.04.2020 19:25 Uhr

    Der Fall eines neunjährigen französischen Kindes, das trotz Coronavirus-Infektion niemanden ansteckte, beschäftigt die Wissenschaft: Demnach fielen die Tests bei allen 172 Kontaktpersonen des Kindes negativ aus. Forschern zufolge könnte der Fall darauf hindeuten, dass Kinder bei der Verbreitung von Sars-Cov-2 keine wichtige Rolle spielen. Das Kind hatte ohne Kenntnis seiner Infektion an drei Ski-Kursen teilgenommen. Die Gesundheitsbehörden machten später 172 Menschen aus, die während der Inkubationszeit mit dem Kind in Kontakt gekommen waren. Selbst seine eigenen Geschwister hatte das Kind nicht angesteckt. Ein großer Teil der bekannten Corona-Infektionen bei Kindern verläuft glimpflich. Befürchtet wird jedoch, dass infizierte Kinder ältere Menschen oder Angehörige von Risikogruppen anstecken könnten.

    Quelle: tagesschau.de
     
    Sinela, Illyria, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Heike68

    Es gibt auch eine Studie aus Island, wo Menschen aus allen Altersgruppen auf Corona getestet wurden (willkürlich 1000 Personen).
    Die Kinder bis 10 Jahre waren alle negativ. Zwischen 10 und 20 sieht das schon anders aus.
     
  11. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich drücke feste die Daumen das du gesund bleibst! Ich hab so eine Panik (aufgrund diverser Vorerkrankungen u.a.Lunge) das ich wahrscheinlich total am Rad drehen würde.
    Alles Gute für dich!
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    stray cat, Sinela, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke chrissi,
    das ist ein sehr interessanter Artikel.
     
  14. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Kathrin.W,
    auch von mir alle Daumen, dass es nur eine Erkältung ist. Ich hoffe der Test ist negativ.

    Herzlich
    Catwoman
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mich wollen sie auch ständig testen wegen des Refluxschubs. Aber dass es Reflux ist und keine Erkältung ist eindeutig. Inzwischen schießt mir die Säure nachts aus der Nase.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Durch meinen chronischen Reflux (Ösophagusbeteiligung der Kollagenose) habe ich auch mit Hustenattacken zu tun. Husten unterwegs ist jetzt gar nicht so angenehm, denn alle gucken dann gleich oder fliehen.
     
    #1676 22. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Allina, das klingt aber ätzend und zwar in zweifacher Hinsicht. Bist du eigentlich auf Unverträglichkeiten getestet? Bei mir lags am Sorbit, seit ich das meide, ist der Reflux so gut wie weg.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune, mich haben sie vor ein paar Wochen aus dem supermarkt rausgeworden, wei ich wegen des Reflux eine Hustenattacke bekam.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,

    ich habe eine Fructoseintoleranz, aber keine Lactoseintoleranz. Und ich habe ein paar Allergietests gemacht, ohne Ergebnis.

    Ich habe einen Zwerchfellbruch. Daran liegts wohl.
     
  20. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das trifft den Nagel ziemlich gut:
    * Die goldenen Corona Regeln *

    1.Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

    2.Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

    3.Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.

    4.Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

    5.Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich... NEIN ...

    6.Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

    7.Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

    8.Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
    Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

    9.Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie vice versa.

    10.Man darf nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

    11.Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
    Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
    Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

    12.Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
    Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

    13.Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber selbstverständlich immun.

    14.Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn - und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudeln und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

    In diesem Sinne: Nehmt Euch das zu ♥️, das wird Euch retten - oder auch nicht. ‍♂️‍♂️
     
    Mimmi, Oma6, Kittie und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden