Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach Ducky, schadet doch nix!

    Marly, auch von mir liebe Wünsche zum Hochzeitstag.
     
    Marly gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Marly,

    [​IMG]

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ich wünsche Dir
    und Deinem Mann noch viele schöne und gemeinsame Jahre.

    Es freut mich sehr, daß Ihr heute so einen schönen Tag hattet...

    Alles Liebe von Eumel
    Jahre
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich freue mich, dass ich gerade als Spende einen super gut erhaltenen Buggy (wird von den Kunden immer wieder nachgefragt) und einen Puppenbuggy (ist ein Wunsch vom Weihnachtswunschbaum) zudem noch etwas Spielzeug abholen konnte.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über meine Haare. Donnerstag war ich beim Friseur und Claudia meinte, es sei »total spooky«, aber ich hätte kaum noch graue/weiße Haare. Die Haare seien viel dunkler. Heute habe ich Haarpflegetag und tatsächlich, das Deckhaar ist so gut wie frei von grauen Haaren, irre. Zwei dicke Strähnen mit kräftigen weißen Haaren habe ich noch hinter den Ohren, ansonsten wachsen seit dem schlimmen Haarausfall alle Haare in meiner alten Haarfarbe nach und einer schönen Naturkrause. Das kaputte Haar ist fast rausgewachsen und ich habe die Haare so schön, wie viele Jahre nicht mehr. :frogvw: Das ist doch mal eine Entschädigung, ich sehe 10 Jahre jünger aus.
     
    #12704 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
    Hibiskus14, Marly, -Tweety- und 7 anderen gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Glückwunsch zum "neuen" Geburtstag.
    Ob meine weiße Matte auch noch Hoffnung hat....
     
    Hibiskus14, Marly und teamplayer gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, PiRi. So etwas habe ich nicht für möglich gehalten und man selbst bemerkt es kaum, weil man sich ständig sieht. Jetzt weiß ich auch, was meine neue Hausärztin meinte. Schön.

    Dafür mussten vorher sehr viele Haare ausgehen, der Scheitel war breit und die Stirn zwischen den Geheimratsecken hoch und am Hinterhopf wegen einer HWS-OP abrasiert werden. Das war der Preis. Ohne wirst Du wohl Deine weiße Matte behalten, wobei Matte nach Mähne und das richtig gut klingt.
     
    #12706 1. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich denke, ich bin ein gutes Stück älter als Du.
    Und eine alte Oma (muss nicht) darf aber weiß sein.:1syellow1::1syellow1::1syellow1:
    Wenn ich nur noch sooo hopsen könnte...
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Älter kann sehr gut sein, doch meine Haare waren schon sehr hell. Dagegen hatte ich nichts und wäre in dem Tempo in spätestens einem Jahr komplett weiß gewesen.

    So hopsen können wäre fein, das finde ich auch. So tanzen können würde mir schon reichen. :dance2:
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Da geht es mir dann doch noch ein bissel besser.... soo tanzen geht schon noch, wenn auch nicht so ausdauernd wie das Sonnenbrillenmännchen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @teamplayer

    Das freut mich für dich!

    Was war denn der Grund für deinen starken Haarausfall oder ist das nicht bekannt?
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Clödi Eine unbehandelte Pankreatitis mit Mangelernährung (BMI 16), eine unerkannte NNI mit all ihren Folgen (auch auf die Schilddrüse), die HWS-OP (ein Jahr Rekonvaleszenz), RA-Schub, alles gleichzeitig. Bis auf die RA, die gerade rummuckt, ist alles gut behandelt und unter Kontrolle.

    Seit Mitte diesen Jahres geht es erstmals nachhaltig bergauf. Nur die Finger- und Fußnägel haben es noch nicht bemerkt.
     
    Marly gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Na, umso besser. Dann waren ja deine Haare das kleinste Problem :).
    Aber ich sehr gut nachempfinden, dass du dich da auch sehr drüber freust.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Haare zeigen mir, wie gut es läuft.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über manches habe ich mich die letzten Tage gefreut:
    1. Dass ich zwei langjährige Freundinnen (seit 40 Jahren!) anlässlich des 60. Geburtstages meiner ältesten Freundin (einer der zwei) getroffen habe und wir immer noch tolle Gespräche führen können.

    2. Dass ich beim Ausräumen meines Elternhauses meine Schwester, die den Hauptteil wuppt, mit viel Detailarbeit entlasten und viele Gebrauchsgegenstände verschenken konnte - wider Erwarten - und das die Übergabe an die nächsten Besitzer vereinfacht. Außerdem konnten wir vier Umzugskisten Bücher (!) aus dem Haus an einen Interessenten loswerden, die somit nicht entsorgt werden müssen. Die örtlichen Bibliotheken winken wegen Überfüllung nur ab......

    3. Dass meine Eltern sich in ihrer neuen Umgebung wohl fühlen und unser Papa gestern einen der seltenen blauen Tage hatte, als wir ihn besuchten.

    4. Dazu kommt Vorfreude auf einen besonderen Besuch :)
     
    Lavendel14, Sinela, Marly und 7 anderen gefällt das.
  15. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Da du scheinbar jünger bist als ich soll dir deine Haarpracht noch viel Freude machen.
    Ich allerdings bin froh in der Grauphase angekommen zu sein. Hab ewig gefärbt, die Abstände wurden immer kürzer, denn wenn der Ansatz raus wächst.....sieht nicht so toll aus.
    Meine Friseuse sagte letztes Jahr erst zu mir : Du hast ein tolles grau. Für diese Farbe geben jüngere Frauen viel Geld beim Friseur aus (da war ja graues Haar in)

    Genieß das neue Glücksgefühl
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du die Farbe rauswachsen lassen oder wie bist du bei 100% grau angekommen?
    Ich hab auch keine Lust mehr aufs Färben.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Rauswachsen ist ja oft optisch nicht so toll, kommt auf die jetzige Farbe an und je dunkler je gruseliger, finde ich.
    Farbe tut ja auch nicht wirklich gut.
    Lass sie dir von einem Friseur deines Vertrauens (ich geh seit ca 15 Jahren zur selben Friseuse) blond färben. Erst wohl mittelblond (kommt drauf an wie dunkel die jetzt sind). Wenn die Haare dann natürlich blond sind fällt es tatsächlich nicht auf wenn das grau nachwächst.
    Ich bereue diesen Schritt kein bisschen. Mein Mann war erst skeptisch und die Kinder auch. Nun denken wir so manches mal, warum ich das nicht schon eher hab machen lassen.
    Trau dich, Maggy63
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich war ja schon fast grau (eher weiß) und habe nie gefärbt. Weil es auch bei mir hieß, es sei ein sehr schönes. Mich hat es nicht belastet, grau zu sein, am Ende werde ich ein schönes leuchtendes Grau-Weiß tragen, das mir auch gut steht.

    Es ist scheint nur besonders zu sein, wenn die alte Farbe zurückkehrt und ja, das genieße ich. Momentan werde ich 10 Jahre älter geschätzt als mein Sohn.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin von Natur aus dunkel, das ist ja das doofe. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal Strähnchen machen lassen, da war der Gesamteindruck schon ziemlich hell und das gefiel mir überhaupt nicht.
    Eigentlich will ich auch nicht wirklich grau sein, dann seh ich noch älter und blasser aus, als ich eh schon bin, aber diese Färberei geht mir mittlerweile auf den Geist.
    Ich bin da immer noch zwiegespalten. Und außerdem mag ich nicht gern beim Friseur sitzen, das hat mehrere Gründe, das letzte Mal ist schon weit über zwei Jahre her...
    Ach, ich weiß auch wieder nicht, was ich will...
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir wurde die Entscheidung abgenommen. Ich trug über 30 Jahre lang Perücke, wegen Alopecia areata bzw. totalis. Nach 1/4 Jahr MTX wuchs mir mein Fell wieder. Es kam in einem schmutzig-grau, also braun?? durchzogen. Tja, ich war so froh wieder behaart zu sein, dass mir sogar diese Farbe gefällt. Sie durfte bleiben. Ich benutze Lila-Shampoo und ohne Gelbstich passt mir das.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden