Ich hab bei meinem alten Herd nen Aufkleber drauf gemacht. Mir ging das auf den Geist mit der Umstellerei, das war bei dem Teil auch so umständlich.
Wie meinst du das jetzt Kroma ? Sorry, aber es gibt mittlerweile viel mehr junge Menschen, die vernüftiger denken was Umwelt angeht, als vorherige Generationen, zu der auch ich und viele andere zählen. Ich weiss das dass hier ein Lach und Spassthread ist und will euch auch nicht weiter stören, nur das Umweltthema gehört und empfinde ich nicht als Spassthema und finde es gut das sich die junge Generation dafür erangiert. Meine Nichte ist 13 und finde es gut wie sich einsetzt für unsere Welt.
Trotzdem darf man doch Witze machen. Wir sollten alle versuchen, den Humor nicht zu verlieren. Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt..... sagte Ringelnatz. Wir wissen alle, wie ernst das Thema ist. Alles ist ernst. Es gibt eigentlich garnix mehr zum Lachen, wenn ich meine Krankheit anschaue. Trotzdem darf man den Humor nicht verlieren. Sogar ne Portion Selbstironie schadet nix.
Es spricht dir ja niemand deinen Humor ab. Und ich finde es auch toll, dass deine Nichte sich einsetzt. Ich tu das auch. Viele von uns tun das, und wir alle wissen, dass es fünf vor zwölf ist. Trotzdem kann ich Späße drüber machen. Und das war schon immer so, und ich hoffe, dass es so bleibt. Der Witz geht um die Welt, alle haben Spaß dran, und es schmälert doch den Einsatz der Menschen nicht, wenn man sich auch mal übers eigene Verhalten lusdisch machen kann, denn genau die Dinge, die da gewürzt mit Ironie beschrieben sind, finden statt. Aber es nützt ja nix, dass wir uns die Köpfe heiß reden. Humor ist schwer zu erklären, weil er viele Gesichter hat. Auch Comedy hält dem Zuschauer den Spiegel vor, und der Zuschauer versteht die Ironie und lacht.
Ich habe mich nirgendwo über die Teenager lustig gemacht und auch nicht über das Thema Umweltschutz. Das ist eine Erste Hilfe für Eltern, was extra dick und schwarz hervorgehoben ist. Oder hat deine Nichte kein Smartphone oder Klamotten von H&M? Das ist nämlich die Diskrepanz zwischen einfach nur streiken für das Klima oder Dinge in der Realität umsetzen und verzichten.
Zur Erklärung: wir haben einen Dacia Dokker, und lachen trotzdem: Kommt ein Mann in die Werkstatt: Hallo ich hätte gern ein paar neue Scheibenwischergummis für meinen Dacia. Der Mechaniker überlegt und sagt dann: Okay, fairer Tausch.
Ich finde den Thread hier gut. Man darf doch auch mal was lustig sehen. Das gehört zum Leben dazu! Danke Clödi für den Beitrag. Ich werde hier nie verstehen, warum manche User nicht einfach mal was stehen lassen können - schade.