Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe den Termin für meine Ballonfahrt bekommen und freue mich so sehr darauf! Das Risiko eines Knochenbruchs gehe ich ein. Diese Fahrt kann mir keiner wieder wegnehmen, ich wünsche sie mir schon sehr lange, ein Knochen heilt wieder und die Wirbelsäule hält.
     
    #12101 12. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2019
    Ranunkel, Ducky und lieselotte08 gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mein Mann und ich waren gestern mit meiner Schwester und ihrem Mann zu einem Event in einem Gutsausschank in Eltville im Rheingau.
    Wir hatten schon lange nicht mehr einen so temperamentvollen, kurzweiligen, hoch musikalischen und dabei total witzigen Abend. Alle vier haben wir (und die anderen Gäste auch) Tränen gelacht.

    Die Gruppe hieß Bidla Buh und ist einfach großartig!

    https://bidla-buh.de/wp-content/uploads/Bidla_Buh_Pressetext_Prachtkerle.pdf


    Lustig waren unter Anderem der "Busen-Blues" und die Parodien auf Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen

    Das dürfte in etwa das gleiche Programm gewesen sein.....
    https://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/buehne---show/musik-comedy-bidla-buh-begeistern-im-hamburger-ohnsorg-theater-32851134
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mais mögen meine Bubis auch. :D Schokolade, Kekse, etc. mögen sie bestimmt, bekommen sie aber nicht, weil es nicht gut für sie ist. Lieber mal ein Stück Banane, das ist auch süß. ;)
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freu mich darüber, dass unsere Freundin endlich einen Job gefunden hat, der ihr gefällt, fair bezahlt wird und auch noch gut tut!
    Sie hat einige unschöne Berufsjahre hinter sich...... alle im Niedriglohnsektor...... unfassbar wie dort teilweise mit motivierten Mitarbeitern umgegangen wird!
     
    Ruth, Ducky, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Resi, wir gehen Ende Februar zu denen...... freu mich jetzt schon!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte nach gefühlten Ewigkeiten endlich mal eine gute Nacht und heute habe ich mir erlaubt, auszuschlafen. Herrlich! Ich bin zwar trotzdem müde und kaputt, aber heute hab ich Ruhetag und genieße das sehr.
    Ich freue mich immer noch darüber, dass ich gestern ein Wasserschwein kraulen konnte (die liebe ich ja sehr, am liebsten hätte ich welche zuhause :)) und überhaupt wars gestern ein schöner Tag. Ich bin zwar kaputt wie Hund, aber egal...
     
    Sinela, Lavendel14, Ranunkel und 2 anderen gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Katjes, ich bin überzeugt, dass Du begeistert sein wirst. Ich habe gestern keinen erlebt, der nicht so reagiert hat wie wir - wir waren zu acht am Tisch, und kein einziger hatte die vorher gekannt. Die Älteste war um die 80 und genauso zufrieden wie wir alle.
     
    Ducky und Ranunkel gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Resi, ich kenn die schon allerdings bis jetzt nur aus dem TV.
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mich heute so gefreut, dass mein Diabetologe mich gelobt hat. Mein Hba1c Wert liegt auf 6,5, so gut war er seit der Diabetes Erkrankung noch nie. Also alles richtig gemacht.
     
    Ruth, Ducky, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hatte mir ein Video angesehen; in echt sind die noch viel witziger.....und atemberaubend schnell mit ihren zahllosen Instrumenten - virtuos!

    Das ist der Trailer des aktuellen Programms, aber nur ein müder Abklatsch von dem, was euch dann wirklich erwartet.....

    View: https://www.youtube.com/watch?v=U-1qMX_yVj0
     
    #12110 12. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2019
    Ranunkel und lieselotte08 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Immer wieder über die Igel. Heute wartete einer unterm Fenster und kratzt sich ausgiebig, was ich hörte. Als ich das Fenster öffnete hat er überlegt, ob sich einrollen oder abhauen soll und wackelte ins Gebüsch. Jetzt haut er sich gerade den Bauch voll. Viele Schnecken gibt es hier nicht mehr, die Nacktschnecken sind alle und auch sonst habe sie inzwischen alles ziemlich leer gefressen. Hier gab es ausgewachsene Weinbergschnecken, witzige Tiere, wenn man sie mal genauer betrachtet, die sind auch weg.

    Zu beobachten, wie kunstvoll das Winternest aufschichtet wird, beeindruckt mich sehr. Hoffentlich reicht das Gestrüpp hier für ein gutes Nest.
     
    Ranunkel gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besser wäre es, die Igel mit Igelfutter zu versorgen, Katzenfutter geht auch. Und das Wasser dazu nicht vergessen.
    Ein Igelexperte des Nabu hat mich darüber aufgeklärt, dass Igel die Schnecken nur im äußersten Notfall fressen. Und das ist für die Tierchen ganz schlecht, weil die Schnecken alle verwurmt sind und die Igel infizieren.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Maggy, hä? Erst lesen, dann klugsch…(Gut, ich hätte einen Absatz einfügen sollen...)
    Die Igel suchen sich die Schnecken selbst. Würmer? So ist Natur nun mal, es sind Wildtiere.

    Natürlich habe ich mich über geeignetes Futter informiert und gebe auch nichts anderes. Es scheint verträglich zu sein, denn die Tiere sind putzmunter. SIe bekommen hier alles, was sie brauchen und davon ganz sicher nicht zu viel, denn auch das ist schädlich.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist mir schon klar. Die Schnecken fressen sie aber nur notgedrungen, wenn nichts anderes da ist. Deshalb ist es ja besser, die Tierchen zu füttern.
    Viele Igel sterben am Wurmbefall. Natur hin oder her, wenn man die Tiere irgendwie unterstützen kann, dann sollte man das meiner Meinung nach auch tun.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schnecken sind Überträger von Herz- und Lungenwürmern. Da wäre ein normaler Wurmbefall noch das kleinere Übel.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, dass ich gestern einen Ausflug nach München geschafft habe, obwohl es mit der Bahn einige turbolenzen gab und das Wetter uns auch nicht hold war...... Habe ich mich gefreut meinen Lima zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen.
     
    Mimmi, lieselotte08, Ducky und 5 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, da hast du recht, normales Gewürm wäre nicht ganz so schlimm.

    @Katjes, wie lange bist du denn noch Strohwitwe? Hältst du das überhaupt aus, so lange ohne deinen Schatz?
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    Bis Anfang September noch.
    Ist schon nicht leicht so lange alleine zu sein für mich, er fehlt mir schon sehr...... Sehnsucht ist ja auch was schönes :)
    Auf der anderen Seite bin ich auch etwas stolz, dass ich es bis jetzt ganz gut hinbekomme..... er ist ja sonst auch immer eine große Hilfe für mich.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann hast du, nein, habt ihr, die Zeit ja bald um. Abstand hält die Liebe frisch, aber irgendwann ist es auch genug. ;) Halte durch! Und einen Schulterklopfer von mir, dass du alles so gut meisterst!
     
    Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke!
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden