Die hast du aber vorbildlich sauber verziert. Respekt. Verrätst du auch das Rezept? Sowas tät ich auch mal machen wollen. Bei mir gibts immer nur die gleichen Plätzchen.
Ich habe die Nacht durch- und heute richtig ausgeschlafen! Der Tag ist damit zwar schon wieder zur Hälfte um, aber das ist jetzt auch wurscht.
Ich verstehe das auch nicht, warum die Leute mit ihrer Weihnachtsdeko und Beleuchtung nicht bis zum ersten Advent warten können? Weihnachten kommt deshalb auch nicht früher....
Ich bereite auch schon alles eher vor, kann mir das leider nicht anders einteilen, da ich ja Vollzeit arbeite. Gleich kommt die Beleuchtung an die Fenster (geputzt hab ich die schon gründlich am Wochenende). Die Beleuchtung wird aber in der gesamten Wohnung erst am 1. Advent eingeschaltet. Den Kranz für den Tisch mach ich morgen fertig. So hab ich am 1. Advent alles tip top ,ohne Stress oder Hektik und ab morgen wird gebacken (Lebkuchen Häuser, Plätzchen etc). Wir haben alles fertig wenn der erste Advent Besuch kommt und darauf freue ich mich sehr. Und fürs Sofa habe ich natürlich auch noch Zeit
Zum Nachlesen und nachbacken. Viel Erfolg https://www.chefkoch.de/rezepte/1976431320837740/Hausfreunde.html
@Maggy63 ..... oder meinst du das Einschalten der Beleuchtung? In den Geschäften, weil ums Überleben geht. Viele bestellen im Internet. Das Weihnachtsgeschäft ist das Wichtigste für den Einzelhandel. Mir ist das in den Geschäften und Centern auch zu früh, aber da ich selten shoppen gehe, sehe ich das kaum
Danke fürs Rezept. Hab grad mal geguckt, da geht doch ein Plop-Werbefenster auf und ein gähnender Kerl liegt im Bett. War wohl der Hausfreund.
Tja, jeder wie erst verdient Keine Ahnung, das war nur ganz kurz. Sonst sehe ich dort auch keine Werbung. Ob mir mein Hirn schon Streiche spielt
Ja eben, genau das meinte ich. Klar kann man das alles schon eher vorbereiten, das kann ja jeder halten, wie er will und kann. Aber ich finde, die Beleuchtung kann wirklich bis zum ersten Advent warten. Schließlich beginnt die Weihnachtszeit erst am ersten Advent! Und geht bis zum 6. Januar. Das wissen anscheinend diejenigen nicht, die ihren Baum sofort nach dem zweiten Feiertag rausschmeißen.
Ich habe gestern eine Cortisonspritze zwischen meine Halswirbel bekommen und ENDLICH werden meine seit Wochen anhaltenden Nackenschmerzen besser. Es ist alles komplett entzündet, beugen, drehen, alles nicht möglich. Ständig Kopfschmerzen. Der Orthopäde hatte sich immer nicht getraut, zu spritzen, wegen Marcumar. Aber es ist alles gut gegangen und die Schmerzen : kein Vergleich zu gestern!
Ich hab nun meine Laptop mal wieder aktiviert, aktualisiert und kann hier mal wieder mitmischen. Ich hatte keine Langeweile in den letzten Monaten gehabt.....vorige Woche Esszimmer renoviert und die selbst gehäkelten kleinen Gardinchen auf die neuen Stangen aufgezogen. Morgen weiter im Flur. Ich freu mich mit Euch allen über die vielen Positiverlebnisse, die Ihr in Eurem Leben hattet. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen besonders glücklich machen. @resi, ich hab früher, vor über 30 Jahren, auch öfter Chutney aus grünen Tomaten gekocht....und lebe noch. Damals hat man ja jede Tomate irgendwie verwendet. Heute wachsen sie im Gewächshaus und werden eigentlich alle reif. Da machst Du Dir sozusagen Deine eigenen Lorbeerblätter, schmecken die intensiver als die gekauften?
Ich freue mich auf die neue Brille, die ich mir heute ausgesucht habe und dass ich trotz der Kälte heute zu Fuß in der Stadt war. Darüber, endlich einen Endokrinologen gefunden zu haben, der auf Anhieb Probleme sieht, die andere immer negierten, freue ich mich noch mehr.
@Lisa, so mag ich das auch. da wir uns gegenseitig nichts schenken, fält verpacken weg. schön ist, wenn man weihnachten zusammensein kann. saurier