heilung fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Sürmel, 5. November 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sürmel

    Sürmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen
    im voraus ich bin starke legastenikerin und traue mich zum erstmal zu schreiben. bitte habt verständnis.
    mein mann ist von einem vortrag gekommen der heilung der fibromyalgie verspricht.
    von einem ulrich t. egle. kennt jemand die therapie oder den arzt?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  3. Sürmel

    Sürmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
  4. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo Sürmel,
    dieses Interview gibt nur einen kleinen Ausschnitt an Ursachen für eine Fibromyalgie wieder- inzwischen gibt es mehrere Ansätze und Studien dazu, dass Fibro eben nicht nur psychische Ursachen hat sondern auch genz reelle körperliche. Ich persönlich mag gar nicht, wenn Leute mit Fibro immer sofort in der Psychoecke landen.
    Und aus dem Interview kann man zumindest nicht herauslesen, dass eine Heilung von Fibro möglich ist. Schön wäre es, denn ich habe sie seit mehr als 50 Jahren. Wenn du noch Fragen hast, dann nur zu.
    viele Grüße Kröti
     
    Sürmel gefällt das.
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kenne mich mit Fibromyalgie nicht aus,
    hatte jedoch kürzlich gelesen, dass ein Zusammenhang mit Leaky Gut besteht und dass es heilbar sein kann.
    Hier ein Artikel dazu:
    Direktlink entfernt zu gesundheit.de
     
  6. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo Mara,
    soll das Leaky- Gut -Syndrom oder die Fibro heilbar sein?
    Meiner Meinung nach beides nicht .....Leaky-Gut- S. kann man aber halbwegs in den Griff bekommen, geheilt ist es damit aber nicht.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    kroeti gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Da musst du dich informieren Kröti, lies doch mal den Artikel den ich gepostet habe, es gibt viel im Netz dazu, soweit ich das im genannten link verstanden hatte, heilt die Fibromyalgie aus, wenn das Leaky Gut ausgeheilt ist und der Darm wieder auf Vordermann gebracht wurde. Das spielt bei allen Autoimmunkrankheiten eine große Rolle.
     
  9. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Der Artikel ist das übliche Blabla- wie gesagt, ich habe meinen Darm gut im Griff seit einigen Jahren. Aber das heißt und bedeutet nicht, dass es geheilt ist ( geht nicht!) , genausowenig, wie Fibro momentan heilbar ist. Aber wie du schon geschrieben hast: du kennst dich mit Fibor nicht aus, ich habe es seit mehr als 50 Jahren und kenne mich besser aus als die meisten Ärzte, mit denen ich bisher zu tun hatte.
     
    Julianes gefällt das.
  10. Sürmel

    Sürmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    ihr lieben danke für die rückmeldungen. dass bestätigt mir vorsichtig und zurückhalten zu sein. mein mann ist sehr euphorisch dass alles wieder gut wird. so komme ich natürlich unter druck.
    ich war noch nie in einem forum. fühle mich aber sehr wohl.
     
  11. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo Sürmel,
    wenn du wirklich Fibromyalgie hast ( ist die Daignose gesichert? welche Untersuchungen wurden von wem gemacht? usw.....) , dann ist "alles wird gut" vermutlich nicht der Fall. Aber man kann mit Fibro auch ein lebenswertes Leben leben, wenn man einige Dinge beachtet und befolgt.
     
  12. Sürmel

    Sürmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Beiträge:
    4
    hallo kroeti
    ein Rheumatologe, zwei Schmerzkliniken, ein tibetischer Arzt und ect.. aber dass ist sowieso nichts. in der Klinik die das Programm anbietet konnte keine kritische frage beantworten. Zudem fanden sie ,jemand der so kritisch eingestellt ist funktioniert die Heilung nicht. die machen sich sehr einfach.
     
  13. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.345
    Hallo Maggy!
    Du sollltest dich nicht aufregen, der Artikel ist aus dem Jahre 2011, ich persönlich würde mich trotzdem nicht nach Gengenbach begeben.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da gehts vermutlich vorrangig darum, Geld zu scheffeln.;)

    Für die Behandlung einer Fibro bist du bei einem internistischen Rheumatologen oder Schmerztherapeuten in den richtigen Händen.

    Und lass dich bitte nicht unter Druck setzen! Weder ist die Fibromyalgie heilbar, noch sind bei jedem Betroffenen der Verlauf und die Ausprägung gleich.
    Am besten helfen Informationen und Austausch, dann ist man relativ sicher im Umgang damit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden