Fotowettbewerb Juni/Juli : Schiffe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Benista, 21. Mai 2017.

  1. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Ui, ich freu mich ganz riesig! Eine schöne Überraschung nachdem ich die ganze Woche mit einem Infekt flach lag!
    Danke an Alle und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

    Nachdem ich ich alles was mit Wasser zu tun hat sehr gerne mag, würde ich mir als nächstes Thema ,Schiffe' wünschen. Das kann vom kleinen Ruderboot bis zum Kreuzfahrtschiff alles sein. Ob ein einzelnes Boot oder viele Schiffe in einem Hafen. Ich hoffe, damit ist für jeden etwas dabei.

    LG und einen schönen Sonntag,

    Benista
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Benista,

    wir haben uns alle mit dir gefreut - toller Einstieg hier.

    Und DANKE für das super Thema - da werde ich demnächst doch direkt mal meine Bilder durstöbern :D.

    1000 Liebe Grüße von anurju :)
     
  3. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Hallo Benista, tolles Thema, bin schon am Stöbern ;)

    LG
    Küstennebel
     
  4. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf eure Fotos!
    Ganz toll finde ich, dass der Fotowettbewerb mich überhaupt dazu gebracht hat, mal wieder ältere Fotos durchzusehen. Man macht im Urlaub immer so viele Bilder, spielt sie auf den PC und schaut sie dann oft jahrelang nicht mehr an, zumindest wenn man kein Album/Fotobuch davon gemacht hat.
    Viel Spaß beim Stöbern :top:
     
  5. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Fotowettbewerb Schiffe

    Hier kommen meine Schiffe....

    1. Flottentreffen der Phoenix-Schiffe in Bremerhaven 2016

    2. Segelschiffe beim Tall-Ship-Race Cuxhaven

    3. Im Hafen von Camden/Maine, USA

    4. Krabbenkutter

    5 .Kreuzfahrtschiff - Venedig
     

    Anhänge:

    #5 26. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Mara1963 gefällt das.
  6. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    Genau so hab ich mir das vorgestellt. Das sind wirklich tolle Fotos, Küstennebel! Da bekommt man richtig Fernweh...
    LG und ein schönes Wochenende,
    Benista
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann lege ich auch mal los, mein Archiv bietet einiges, ich hoffe ich hab was Nettes für euch dabei.

    DSC02584.jpg Gondeln in Venedig

    DSC06134.jpg Fischerboote bleiben wegen Streik im Hafen von Venedig

    DSC00006ro.jpg Das "Krokodil", eine kleine Fähre über den Rhein

    DSC_1834.jpg Schnell unterwegs auf der Mosel

    DSC03122.jpg Hochhaus zur See
     
    Mara1963 gefällt das.
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Fotofreunde,

    habe schon fast 2 Monate an einem Schub zu leiden. Habe mich heute aufgerafft, und ein paar Bilder gesucht.
    Vielleicht etwas anders, aber fuer mich sind es tolle Erinnerungen

    Bild 1 Holzschiff auf dem Nil
    Bild 2 Falucas bei Assuan
    Bild 3 Faehre bei Mombassa
    Bild 4 Schiff vom ehemaligen Koenig Faruk
    Bild 5 Malta

    Viele liebe Gruesse Moehrle


     

    Anhänge:

    #8 27. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    Mara1963 gefällt das.
  9. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Fotofans,

    super Thema - hab mal 5 Bilder rausgesucht... ziemlich unterschiedliche....

    1. Comer See (dieses Jahr Ostern aufgenommen - das war so toll dort...)
    2. Boot bei Ebbe und leichtem Nebel - ich mag die manchmal gespenstische Stimmung im Herbst auf den Inseln...
    3. Krabbenkutter im Hafen von Greetsiel (Ostfriesland)
    4. "Hausboot" - keine Ahnung, wie das Boot darein geraten ist... (gesehen am Thuner See)
    5. Entenboot auf einem Teich auf der Nordseeinsel Juist (meine damals kleine Tochter meinte, die Ente dürfte auch mal Boot fahren)

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir die 2 nicht ganz so "typischen" Bootbilder.

    Herzliche Grüße und ich bin gespannt auf weitere Bilder - die ich von euch bisher gesehen habe, waren ja schon supertoll!
    Einen schönen Wochenstart und DANKE für diesen tollen Thread!

    anurju :)
     

    Anhänge:

    #9 28. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    Mara1963 gefällt das.
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Außer Konkurrenz...

    eine sehr liebe Freundin von mir hat erlaubt, dass ich 2 ihrer Bilder hier einstelle, ohne dass sie beim Wettbewerb mitmacht bzw. Mitglied von r-o ist. (aber sie macht immer sooo tolle Fotos)
    Und da ich die Bilder so schön und stimmungsvoll finde, teile ich sie mit ihrer Erlaubnis sehr gerne...
    Das erste ist am Ammersee und das zweite am Tegernsee aufgenommen worden.

    Ich wünsche euch so viel Freude beim Ansehen wie ich sie habe, wenn ich mir diese Stimmungen ansehe.

    Herzliche Grüße von anurju :) (mit ausdrücklicher Genehmigung von Claudia)
     

    Anhänge:

    #10 28. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    Mona-Lisa gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich finde das letzte Bild klasse, anurju :D. Deine Tochter hatte recht... Ob das Ducky ist? :p
     
  12. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Tinchen,

    ... ja genau... wir nennen sie einfach mal Ducky :top: - aber ich glaube, die Ente hieß Jule :D
    DANKE für die Rückmeldung - ich war erst unsicher, ob ich das einstellen kann.
    Aber das war so eine süße Situation und man verbindet ja dann das Bild mit dem Erlebnis.
    Die Ente war eigentlich selber ein kleines Boot (das hatte ein kleines Mädchen am Teich schwimmen lassen) und die kam dann gemeinsam mit meiner Tochter auf die Idee, man könnte der Ente doch mal eine Entspannungspause auf einer Rundfahrt gönnen.
    Also ab ins Boot meiner Tochter.... soooo niedlich anzusehen die zwei Mädels....
    Es kamen dann noch 2 weitere Kinder mit ihren Enten. Siehe Bild unten.

    Sorry für off topic und liebe Grüße von
    anurju :)
     

    Anhänge:

    #12 28. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Oh Moehrle, das tut mir sehr leid!
    Ich hoffe, wenigstens deinem Sprunggelenk geht es besser. Hatte ja selbst vor 3 Jahren auch so einen Bruch mit schlimmen Komplikationen.
    Ich drücke dich ganz fest und wünsche gute Besserung!!
    Anurju, das Entenboot sieht ganz allerliebst aus!

    Zum Thema Schiffe habe ich so viele Fotos, dass ich mich kaum entscheiden kann, welche ich nehme...
    Hier kommt meine vorläufige Auswahl.

    1. Blaue Fischerboote, Norwegen
    2. Morgendämmerung im Yachthafen an der Müritz
    3. Abenddämmerung auf See, Norwegen
    4. In Reih und Glied eingeparkt...
    5. Mit der Familie vor Anker
     

    Anhänge:

    Mara1963 gefällt das.
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Moehrle,

    ach Mensch - ich hab das vor lauter Begeisterung über deine Bilder (die ich sofort angeklickt habe) überlesen mit dem Schub.
    Das tut mir irre leid... möge die Quälerei bald vorbei sein. Du Arme!

    Bienchen - genau wie bei den anderen - ich schwelge echt in deinen/euren Bildern und will jetzt sofort ans Wasser ;-).

    Liebe Grüße von anurju
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Greetsiel an Weihnachten:

    pano3.jpg
    04a.jpg

    Und das ist Mölln, kurz vor einem Unwetter. Die beiden im Boot sind richtig nass geworden.

    boot.jpg

    Die Norwegian Dream im Nord-Ostsee-Kanal

    norwegiandream.jpg
     
  16. Benista

    Benista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Süddeutschland
    So viele tolle Fotos - und ich liebe besonders eure Krabbenkutter!!!
    Ich habe gerade etwas Probleme mit dem Hochladen, hoffe es klappt jetzt.
    Wenn ja, dann sollte
    Bild 1 Nordirland sein,
    Bild 2 Kanada,
    Bild 3 Isle of Wight und
    Bild 4 nochmal Kanada.

    LG, Benista
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      412,3 KB
      Aufrufe:
      40
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      420,7 KB
      Aufrufe:
      41
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      406,8 KB
      Aufrufe:
      41
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      439,2 KB
      Aufrufe:
      41
  17. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    Ach schade, ich glaube ich war zu voreilig. Habe noch einige andere schöne Schiffsbilder gefunden....Ändern gilt sicher nicht mehr?

    LG
    Küstennebel
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Doch, du kannst es noch ändern.
    Und du darfst 5 Bilder einstellen. [​IMG]
     
  19. Küstennebel

    Küstennebel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    276
    danke - aber wie kann ich meinen Beitrag ändern? Muss ich ihn komplett löschen und dann neu einstellen? Wenn ich auf ändern gehe, kann ich nicht auf meine hochgeladenen Bilder gehen.....:confused:

    LG
    Küstennebel
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Doch,
    du gesht auf beabeiten und dann erweitert, dort Anhänge bearbeiten, löschen oder umstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden