Bise, warum wäre das denn schlimm für dich ? Mir würden, wenn schon, dann Schneeflocken besser gefallen als der Regen und dieses fürchterliche Grau in grau. Mich haben heute meine Rossignol Abfahrtsski im Keller angezwinkert, so als wollten die mir sagen, hey du, wir stehen nun 22 Jahre nur so rum, wenn du nicht mehr mit uns fährst, dann geb uns doch wenigstens weiter, die Leute müssen sich nur ne aktuelle Bindung drauf machen, aber wir die Ski sind ja noch top in Schuss. Konnte mich bislang nicht von ihnen trennen. Hach, der Schnee ist doch schön, auch wenn mir Pfoten- Hände und Krallen-Füsse nun absterben, es grüsst sekundärer Mr. Raynaud. Aber meine Langlaufski geb ich nicht her und wenn ich nur ein paar cm unten auf der Wiese, unterhalb des Gartens schaffe.
Mir geht es wie Bisee, wobei ich nichts gegen Schnee habe, so lange Wege und Straßen frei davon und gut abgetrocknet sind. Wenn die Gefahr besteht, dass es glatt ist draußen, gehe ich nicht aus, ist mir zu gefährlich mit meinen Knien. LG, Inge
Ja, Sinela, da ist was dran und geht mir ähnlich, aber trotzdem setzt mir graues mit Dauerregen versetztes Wetter noch mehr zu. Allein das raussehen aus dem Fenster tut mir mit hellem Schneefall und hellbedeckter Landschaft besser, als das Grau und dunkle Regenwetter. Und bei uns ist hier so gut wie nie was frei von Schnee, da unsere lange abgelegene Straße am Stadtrand Privatweg der Anwohner ist, tja unser Dörfchen in der Stadt sozusagen. Zum Glück gibt es noch vereinzelte neu zugezogene, die Häuser von verstorbenen oder anderen älteren Leuten, die ins Altersheim gingen kauften und mit selbstfinanzierten Räumkarren für uns ältere und mit Handicaps quasi mit Schneeräumen, ja so was gibt es tatsächlich noch. Wenn ich nicht raus kann und was brauche, bestelle ich mir mittlerweile sogar übers Internet Lebensmittel, unser Rew. Supermarkt bietet das an und funktioniert problemlos.
na ja, ich bin für schnee, sieht wunderbar aus, dann noch adventszeit und im radio oder CD "leise rieselt der schnee ". dann bin ich happy. doch rausgehen, schlittern mit neuropathie und dem vielen titan zeugs, das ich intus habe? geht nicht mehr. deshalb plädiere ich für selektiven schneefall. wir fliegen zum mond, manipulieren das klima, und das schaffen wir nicht? oder doch? wir schaffen das auch! und alle welt ist glücklich. schöne heile welt. lg im augenblick "schifft" es hier, ich friere schon beim hören.
Ach schlittern, ausrutschen braucht kein Mensch, aber unser oller Schlitten im Keller wartend auf Schnee, den wir nun schon länger nicht mehr hatten, freut sich auf Schnee. Letzte Weihnacht hatten wir Frühlingstemperaturen und grillten und weihten unseren Räucherofen-Weihnachtsgeschenk im Garten ein. Irgendwie fehlte was für unsere Region, nämlich der Schnee, ich saß ohne Jacke auf der Terrasse. Naja es war irgendwie zu "sommerlich", hätte nur noch gefehlt das jemand in unseren Gartenpool hüpfte zum schwimmen.
Der Regen hat aufgehört und eben zwinkerte sogar die Sonne durch ein paar Wolken. Die Temperaturen sinken und wir haben jetzt 3 Grad. Es gibt Schneeketten für Schuhe, hab ich noch nicht probiert, werde mir aber nun mal welche bestellen und und bei Schnee testen.
Wetter in Mittelhessen Hallo Lagune, Schneeketten für Schuhe? Wie sehen die denn aus? Meinst Du diese Spikes, die mit so'nem elastischen Gummi über die Schuhe gezogen werden? Also hier in Mittelhessen fällt kaum Schnee, wenn überhaupt, dann nur wenige Zentimeter. Deshalb wohne ich ja hier. Heute haben wir 6 Grad plus und grauen Himmel, aber keinen Regen. Auch der Wind ist kaum spürbar, kommt aus Südwest. Allen noch ein schönes Wochenende wünscht Luna-Mona
Stuttgart Bewölkt, zwischen 15 und 18 Uhr zog mal ein Regengebiet durch (natürlich genau zu der Zeit, in der ich spazieren war), tagsüber 6 C°, aktuell nur noch 2 C°. LG, Inge
seit 2 stunden schneit es hier. lege hat leider die pflanzen noch nicht reingeholt gehabt. schöne weisse bescherung. lg
Bei uns blieb der vorhergesagte Schneefall, bis auf wenige Flöckchen bis jetzt aus. Aktuell haben wir 1 Grad und wolkig. Mal sehen ob Frau Holle heute noch ein paar Betten schüttelt über uns.
Stuttgart Bei uns ist es über Nacht auch weiß geworden, aber der Schnee taut jetzt bei 2 C° zum Glück wieder ab. Heute Morgen gab es einen Schneeschauer, akutell ist es bewölkt. LG, Inge
Wetter in Mittelhessen Hier gab es keinen Schnee, dazu war es mit 5 Grad auch zu "warm". Die Wolken ziehen langsam von Nordwest, unten ist gar kein Wind. Ab und zu kommt die Sonne raus, schönes Wetter also. Liebe Grüße Luna-Mona