Rheumatolge in der nähe von Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von LM219, 19. April 2015.

  1. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Kennt jemand einen guten internistischen Rheumatologen in der nähe von Mannheim, Heidelberg oder auch karlsruhe?
    Bin derzeit bei einer guten Rheumatologin, allerdings ist das eine privat Praxis und kann mir das auf Dauer finanziell nicht leisten.
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    LM219

    Praxis Dr. Heilig, Heidelberg
    Praxis Dr. Gao, Heidelberg
    Praxis Dr. Lauffer, Karlsruhe
    Praxis Dr. Kumpe, Rastatt
    Praxis Dr. Göttle, Ludwigshafen

    Das sind nur einige Namen in der Gegend ;)
     
  3. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Danke für die schnelle Antwort!
    Warst du auch bei denen, weil Rheumatologen gibt es ja viele nur manche nehmen sich keine Zeit.
    Brauche einen Arzt der mir zuhört und eine hohe Erfahrung und Fachkompetenz besitzt.
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Bei all denen war ich schon mal, wenn auch nicht direkt in der Sprechstunde.
    Ich will es mal so ausdrücken: alle namentlich Genannten und einige der angestellten Ärzte oder Praxismitinhaber sind mir persönlich bekannt :D

    Alle Genannten besitzen eine hohe Fachkompetenz und Erfahrung - was das "sich Zeit nehmen" angeht, das ist relativ und kann ich nicht aus Betroffenensicht beurteilen ;)

    An Deiner Stelle würde ich nicht so viel nachdenken, sondern einen Termin da vereinbaren, wo es mir am sympathischsten erscheint - z. B. wohnortnah.
     
  5. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Danke für die schnelle Antwort!
    Warst du auch bei denen, weil Rheumatologen gibt es ja viele nur manche nehmen sich keine Zeit.
    Brauche einen Arzt der mir zuhört und eine hohe Erfahrung und Fachkompetenz besitzt.
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Wiederholung 13.04:

    Ich hatte gedacht, Deine vorherige gleichlautende Frage wäre mit meinem Beitrag ausreichend beantwortet.....:confused:
     
  7. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Die Nähe ist kein Problem für mich, mir ist nur wichtig, dass der Arzt mir hilft. Werde morgen, bei den von dir genannten Rheumatolgen anrufen und ein Termin vereinbaren, werde aber bestimmt keinen frühen Termin bekommen. Aber ich habe, bald auch ein Termin in der Uni Klinik Heidelberg.

    Sorry war ein Doppel Post von mir
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Sorry, dann verstehe ich nicht, warum Du parallel noch einen Termin woanders brauchst.....:rolleyes:
     
  9. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Ja, in der Uni Klinik Heidelberg ist das so du bekommst dort ein Termin erst in 6 Monaten, wenn überhaupt.
    Mir ist das wichtig das ich neben den Ärzten in einem Krankenhaus auch ein Vertrauensarzt in einer Praxis habe.
    Ich habe auch eine super Ärztin gefunden, allerdings ist das eine privat Praxis :((
     
  10. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Du hattest oben "bald" geschrieben - das würde ich nicht in 6 Monaten verorten....:vb_confused:
     
  11. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Du hast mich falsch verstanden bzw. das lag an meiner Erklärung.
    Ich habe in Oktober 2014 dort angerufen und habe erst ein Termin in Mai bekommen.
    Aber wie wird das weiter aussehen, wenn ich ein Problem habe, muss ich auch 6 Monate warten?? Deshalb brauchen ich noch einen Rheumatologen
     
  12. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Ich bin kein Hellseher; allerdings gehe ich davon aus, dass jemand "mit Problemen", der dort gesehen wurde, nirgends weitere 6 Monate warten muss.

    Alles Gute!
     
  13. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    P. S.

    Vielleicht wäre hilfreich gewesen, wenn Du Deine bisherige Rheumatologin informiert hättest (ich nehme an, Du hast bei ihr nicht mit offenen Karten gespielt). Eine direkte Terminvereinbarung über Fachkollegen ist in einer solchen Ambulanz immer dringlich oder beschleunigt möglich ;)
     
  14. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Trotzdem bin ich der Meinung, in einem Krankenhaus wird in einem Patienten der kein Notfall ist nicht viel zeit investiert.

    Ich habe schon meiner Rheumatologen die privat ist, gesagt, dass ich die weitere Behandlungen mir nicht leisten kann und dementsprechend muss ich mir einen anderen suchen.
     
  15. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil - fragt sich, warum Du dann hingehst.....

    Ich bin dann mal weg aus diesem Thread :rolleyes:
     
  16. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Also laut meinen Erfahrungen wird öfters in einem Krankenhaus öberflächlich behandelt, als in einer Praxis!

    Mit öberflächlich meine ich nicht falsch behandelt!
     
  17. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Wenn Du es sagst.....:top:
     
  18. LM219

    LM219 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    104
    Vielleicht ist das in der Uni Klinik Heidelberg anders :)
     
  19. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    bin in einer ambulanz, die in einem KH ist und kann von oberflächlichkeit nix feststellen... wenn mein Rheumatologe nicht weiterweis ruft er seinen Chef den Proffessor an.. wenn es um lunge oder so geht.. dann die betreffende Abteilung..... usw...
    Ich fühle mich in meiner ambulanz sehr gut aufgehoben...
     
  20. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin in der Praxis von Dr Gao in Heidelberg seit meheren Jahren
    und sehr zufrieden.

    Allerdings wirst du da schon auch Wartezeit für einen
    Termin einkalkulieren müssen.

    LG
    Notemba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden