Gibt auch Vergrößerungslupen, also meine jetzt nicht so kleine runde Lupen. Meine welche die eine größere Rechteckige oder viereckige Fläche haben und die man dann zB. auch am Bett oder Bettisch befestigt und darunter das Buch, Zeitschrift etc. legt. Das ergibt auch große Schrift. Gibt es auch für TV Geräte und andere Monitore. Oder wie wäre es mit einem Besuchsdienst, die Leute machen das ehrenamtlich, es ist kostenlos, kannst du dir hier mal ansehen: http://www.myhandicap.de/behinderung-besuchsdienst.html
Guten morgen liebe Puffel, ne ist ja schon wieder Mittag - habe gerade hier mal mit gelesen - und wollte mal fragen: wer ist denn dieter? ich habe deine Krankenvita gelesen ... aber nichts über dieter gefunden Ist dieter dein Vorleser, dein Lesegerät oder eine Metapha ? Oder bin ich mal wieder zu blöd für was? Ich blamiere mich immer mal gerne Ich wollte dir sagen, dass ich geben ganz herzlich über "von Arschbacken zu Kuchen backen" und dem Spruch deines Exvermieters gelacht habe. Also trotz deines riesen Handycaps und all den Dingen die dich in deinem Leben jeden Tag ausbremsen - ich kann mir das nicht annähernd vorstellen - kannst du es schaffen, Leute, so wie mich, zum lachen zu bringen. Ich finde das ist etwas wunderschönes und einmaliges - das wollte ich dir sagen. Und ich möchte mich Kati (wars glaube ich) anschließen: jeder von uns braucht Zuwendung, Mitleid und Trost , eine Umarmung, auch wenn sie nur übers Netz huscht, und wenn jemand nach Hilfe ruft - dann hat das was mit Stärke zu tun. Auch wenn wir hier keine richtig tolle Lösung für deine "Langeweile" finden - und wir die Decke die dir auf den Kopf fällt nicht verschieben können, können wir dir zu hören und und nach neuen Wegen suchen - egal wie klein die auch sein mögen. Also, liebes Puffelchen, du bringst mich zum lachen, ich lese deinen Beiträge (auch an anderer Stelle) gern, wenn ich dich drücken könnte würde ich es sofort tun ... mach weiter so. Du bist mir hier sehr wertvoll. Liebe Grüße Tusch
ich kann gerade nicht schreiben, wollte Tusch danke sagen für diesen gelungenen Beitrag, den unterschreib ich sofort!
danke schön tusch. das ist sehr lieb. ohne meinen Sarkasmus, meine Ironie und meinen Galgen humor, würde ich nicht mehr leben. lagune, dass mit dem Besuchsdienst hört sich gut an. besuch hätte ich gerne mal. schön sabbeln über knackige Männerpos und das supertalent. dieter ist mein kindle.
Blöde Frage vielleicht aber ich hab " auf die Schnelle " keine Antwort gefunden sorry. Handarbeiten wie z. B. Stricken oder häkeln kannst du das ? Falls ja, es gibt einen Handarbeitskreis im Netz wo Socken und Mützen sowohl für Frühgeborene und sehr kleine als auch Sternenkinder angefertigt und kostenlos den Kliniken zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht wäre das was für dich. Falls es gesundheitlich für dich nicht machbar ist, sorry für die blöde Idee.
Hallo, Puffelhexe, wenn ich, wie kürzlich nach meiner Lendenwirbel-OP, viel liegen muss, höre ich gerne Radio, auch in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann. Allerdings stören mich da die vielen Wiederholungen der Nachrichten mit immer den gleichen schrecklichen Ereignissen aus der ganzen Welt. Aber Diskussionen, bei denen Hörer zu einem bestimmten Thema anrufen können, höre ich ganz gern und Kabarett-Sendungen usw. Da vergeht die Zeit immer ganz schnell. Ich kann mein Radio so einstellen, dass es nach einer halben Stunde wieder ausgeht, falls ich eingeschlafen sein sollte. Ich kann auch CDs mit meinem Radio hören, auch nur für bestimmte Zeit, wenn ich will. Ich glaube Dir wirklich, dass es ganz schlimm ist, wenn man sich nicht so gut bewegen kann. Hoffentlich geht es Dir irgendwann etwas besser. Viele liebe Grüße Neli
Sortieren und Aufräumen Hallo Puffel, ich könnte jemanden gebrauchen der Akten sortiert den Boden aufräumt, oder auch nur zum erzählen. Das mit der "Telefonseelsorge" kann man ja auch mit Bekannten oder älteren die nicht mehr aus dem Hause kommen machen. Deie Freud wird groß sein, endlich jemand der Zeit hat.
Hallo Puffel, google mal nach Fotos, die Frida Kahlo im Bett zeigen. Frida Kahlo hat viele Bilder im Bett liegend gemalt. Mal ein paar Gedanken von mir: Wenn Du Interesse hast zu malen, zeichnen, schreiben (ich denke, dass viele Menschen gerne die guten alten Brieffreundschaften pflegen würden), dann wäre es eine Überlegung wert, so ein Gestell nach Frida Kahlo bauen zu lassen. Damit es nicht zu teuer wird, könnte man Handwerksfirmen anrufen und nachfragen, ob ein Azubi ein Gesellenstück bauen möchte, dass für bettlägerige Patienten hilfreich ist. Die findet man vermutlich nicht nach 10 Minuten, aber mit Hilfe von Google, diversen Foren etc ist es m.E. möglich. Ich bin handwerklich völlig talentfrei *hüstel*, aber ich stelle mir eine Art Kindermaltafel/Flipchart vor. Das Gestell steht auf Rollen, ist arretierbar, höhenverstellbar und die "Tafel" bzw. Fläche kann man neigen und arretieren. Auf dieser Fläche befindet sich z.B. ein magnetisches Feld, wo man einen Zettel mit Magneten befestigen kann. Du könntest dort Post It´s ankleben, sonstige Dinge befestigen, Du könntes dort zeichnen, kritzeln, Ideen notieren, etc. Und wenn der Azubi gut ist...geht es in die Produktion Ein Mensch mit Deinen Einschränkungen ist letztlich der beste Lehrmeister für einen Azubi, um zu erklären, was berücksichtigt werden muss. Das sind nur mal ein paar spontane Gedanken, aber ich könnte mir vorstellen, dass so etwas bei vielen bettlägerigen Patienten Interesse finden könnte. Diese Fläche könnte dann auch noch individuell angepasst und bestückt werden, mit Taschen an den Seiten für Papier, Stifte, Sonstiges.
gibt es noch jemanden ohne job und ohne Kinder, dem die decke auf den kopf fällt? Fernseh, Dvds, Hörbücher, Zeitschriften, Bücher, Internet, Malen... ist ja alles ganz nett. aber immer? was macht ihr denn so den ganzen Tag? liebe Grüße von puffel
Kannst du gar nicht mehr vor die Tür? Brauchst du einen Rollstuhl? Kannst du dich auch nicht mehr mit Leuten treffen? Wenn nein, wie wäre es mit Besuch bei dir zu Hause? So ´ne Art Kaffeeklatsch vielleicht?
elektro Rollstuhl oder scooter will ich demnächst beantragen. Kaffeeklatsch bräuchte ich ja Leute für. und oft kann ich kaum sitzen. is ja blöd, wenn ich nach 10 Minuten alle wieder nach hause bitten muss. länger kann ich nämlich manchmal nicht sitzen. das gleiche gilt auch für draußen rumfahren. manchmal kann ich ne halbe stunde sitzen. manchmal den ganzen Tag nicht. ist wahrscheinlich auch schwierig. ich denke, dass geht hier nur wenigen so.
das ist mir schon klar. aber bei mir ist das halt so. jeder Mensch ist ja anders. und wenn man nur noch im bett liegen kann oder mal kurz sitzen, sieht die Welt halt schon ganz anders aus. vielleicht ist das Wort langweilig hier auch falsch von mir formuliert. da ich hier eigentlich nicht so in die Tiefe gehen wollte... ach. was solls. das ist nun auch egal. ich befinde mich grade in einer extremen Phase der sinnlosigkeit und hoffnungslosigkeit. ich hätte gerne eine sinnvolle Beschäftigung. Kontakte...einen Grund, morgens aufzustehen...was zum freuen. direkter möchte ich jetzt hier nicht werden. vielleicht melden sich hier gleich- betroffene. das wäre schön.
vielleicht könnte es helfen nicht immer die "ich kann nicht Seite zu sehen" sondern trotz allem auch die positive Seite hervor zu streichen auch ich kann nicht aus dem haus, mein letzter diesbezüglicher versuch vor weihnachten hat mit einen zusammenbruch geendet. auch ich habe nahezu alle meine sozialen Beziehungen (Freundinnen) verloren. aber ich habe hier so schöne Freundschaften geschlossen, die ich ohne Rheuma nicht hätte! ich kann nicht aus gehen nicht tanzen in kein Konzert gehen, aber ich habe einen liebevollen mann der mich auf Händen trägt! und wir haben uns einen supertollen riesen Fernseher angeschafft, der bringt mir auch die welt ins haus. ich habe zur zeit unerträgliche Schmerzen, wirklich an der grenze des auszuhaltendes, aber ich habe auch einen super HA der sich was traut und die morphin-gabe erhöht. ich könnte mit diesen Beispielen seiten fühlen, bringt aber nichts wenn der wille fehlt. ich wünsche dir aber von ganzen herzen Besserung und das du einen gangbaren weg für dich findest!
das tut mir sehr leid Bundesliga. trotz allem elend ist es schön, hier Menschen zu treffen, denen es genauso geht. ich denke, da kann man sich gegenseitig etwas reinversetzen.
Es tut mir sehr leid, dass du dermaßen eingeschränkt bist Wie sieht es denn mit telefonischen Kontakten aus? Wie wäre es mit einem Haustier? Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass so gar nichts gehen soll... Mir fehlt da einfach die Vorstellungsgabe