mir fällt die decke auf den kopf

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 7. November 2014.

  1. gf_tanja

    gf_tanja Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Puffelhexe,

    die Idee fand ich gar nicht blöd!! Ich spiele gern Room Escape Games am PC. Da muss man knifflige Rätsel lösen und seinen Kopf anstrengen. Die Zeit vergeht dabei ziemlich schnell.

    LG Tanja
     
  2. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Hi Puffel,

    es gibt eine Menge Dinge, die man vom Bett aus machen kann.

    Es gibt z.B. von Heise ein kostenloses Puzzleprogramm, das man sich runterladen und offline spielen kann, ohne dass auch nur ein Puzzleteilchen runterfällt.

    Zeichnen, Mandalas ausmalen, rätseln, Handarbeiten, Briefe/Mails schreiben, lesen, Hörbücher hören, Sprachen lernen, Allgemeinbildung ausbauen, Fernkurse machen, chatten, Muskelentspannung nach Jakobsen, Geschichten ausdenken, Geschenke ausdenken, Dinge planen, basteln etc. Es gibt die Möglichkeit, Brieffreundschaften im Internet zu schließen, sich in Foren als Ratgeber, Zuhörer und Tröster zu betätigen usw.

    Jeden von uns, der aus der Gesellschaft rausfällt, kostet es eine Menge Disziplin und Selbstmotivation, die Tage zu füllen mit sinnvollen Dingen. Es ist für mich auch die Frage, was ich mir wert bin.

    Wölfin
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    lesen tu ich. Hörbücher hör ich auch.
    im Internet bin ich auch. Entspannung
    mache ich auch.

    puzzlen am smartie geht nicht.

    und malen, Briefe schreiben und
    tralala ist so wie ich in meinem
    bett liegen muss nicht möglich.

    ich sag ja. wenn man eh nichts machen
    kann, sollte man auch nicht so blöd fragen
    bin selber schuld.

    also, beantworte ich mir nun selber
    mein anliegen. ich kann lesen. Hörbücher
    hören, Entspannung machen. fernseh
    und dvds kucken. telefonieren und Internet

    fertig. :)
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Kreuzworträtsel geht bestimmt auch noch.;)
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    es gibt Sachen, da hab ich null
    bock drauf. kreuzwortRätsel gehören
    dazu. ;)

    so und nun supertalent. :)
     
  6. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Vielleicht wäre dann sinnvoll, Puffel, wenn du von Anfang an deine Einschränkungen mitteilen würdest, anstelle diejenigen, die sich die Mühe machen darüber nachzudenken und Hilfestellung zugeben im Dunkeln tappen zu lassen, um ihnen dann um die Ohren zu hauen: trallala, das kann ich alles gar nicht.

    Vielleicht wars dir ja auch gar nicht so ernst. So ein bisschen Aufmerksamkeit ist ja auch ganz nett.

    Wölfin
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ach weißte she.

    ich war und bin die ganze Zeit immer
    höflich geblieben. nie persönlich geworden.

    ist ne Gabe. muss man können. ;)

    ich hab ne vita...da könnte man schon
    einiges nachlesen. ansonsten habe
    ich immer freundlich erklärt, was ich
    nicht kann.

    und ansonsten: auf unhöfliche Beiträge und
    Unterstellungen reagier ich nicht
    mehr.

    deswegen dazu kein Kommentar.

    der klügere gibt nach.

    wir kommen anscheinend nicht gut miteinander klar. deshalb mein
    Vorschlag: wir gehen uns wie
    erwachsene Menschen aus dem
    weg.
     
  8. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn frau mal die Krankenvita von Puffel lesen würde, bevor sie postet. Dort ist unter vielem anderen zu lesen, dass sie in Pflegestufe 2 eingestuft ist. Da kann ich mir vorstellen, dass einfach nicht mehr allzu viel an möglichen Aktivitäten übrig bleibt. Mit Aufmerksamkeit heischen hat das sicher nichts zu tun!
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann nicht bei jedem, der hier was schreibt, die Krankenvita nachlesen (zumal auch nicht alle Mitglieder hier eine gepostet haben), dazu fehlt mir leider die Zeit.

    LG, Inge
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Stimmt, mache ich auch nicht! Bevor ich jedoch sowas raushauen würde, täte ich es auf jeden Fall!
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    mondbein, pflegestufe 2 sagt nicht soo viel aus ;)
    es gibt leute die damit noch autofahren und so.
    haben also ein ganz anderen radius als puffelchen.


    puffelchen, weiß nicht ob es geht aber es gibt auch fürs smartie ja einige spiele die man sich holen kann.
    tetris und co fallen mir da spontan ein.
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    hm… ich möchte nur noch einwerfen, dass wer hier schreibt fast immer …. vielleicht immer …. das nur/auch/z.T./unterterbewußt deswegen tut, weil er die Aufmerksamkeit anderer haben möchte. Sonst würde er hier im Forum nicht schreiben. Wir sind nun mal soziale Viecher, und brauchen den Rudel. Für praktisch alles.
    Und allein sein, sich isolieren, oder alles "alleine Lösen" ist nun nicht wirklich ein Wert.
    Wer hier antwortet, tut es z.B. weil er helfen möchten, z.T. weil er auch Aufmerksamkeit möchte. Manchmal sogar, weil er ein wenig neidisch ist, dass andere so viel Aufmerksamkeit bekommen.
    Aber das gehört auch zum Leben. Das aus Geben und Nehmen besteht. Auch in einem Forum.

    Ob Puffel das nur/auch/z.T./unterbewußt deswegen tut, ist mir egal.
    Sicher wäre es gut gewesen, wenn sie gesagt hätte, "die decke fällt mir auf den Kopf, weil ich fast den ganzen Tag im Bett liege". Aber manchmal geht man einfach davon aus, dass man bekannt ist.

    Liebe Puffel, vielleicht ist dieses Buch für Dich interessant. Mir half es in schweren Zeiten.
    Ich setze den Link, auch wenn er nicht direkt zum Buch führt, sondern zu kurzen Rezensionen des Buches. Ich hoffe es ist ok, wenn ich verlinke (ah, ich verdiene nicht an dem Buch :))):
    http://www.db-verlag.ch/index.aspx?menu=review&submenu=content&id=klagen

    Liebe Grüsse an alle: mögen wir heute viel Liebe, Aufmerksamkeit und Hilfe empfangen und geben können!
    Einen guten Sonntag!
    Kati
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    ich werde in meiner vita ergänzen,
    dass ich bettlägerich und auf den
    Rollstuhl angewiesen bin.

    es ist bloß manchmal schwierig.
    wenn man da zu viele Details schreibt,
    heißt es auch wieder, man will
    Beifall heischen.

    wie mans macht, macht man auch
    verkehrt.

    das Buch hört sich gut an. leider
    gibt es das nicht als e book.
     
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Puffel,

    wenns uns schlecht geht, möchten wir alle bemitleidetet werden. Der eine weniger, der andere mehr.
    Auch das ist ganz normal. Also mach dir mal keine Sorgen. Ich empfinde Dich als sehr normal und auch tapfer!

    Zu dem Buch: ich hatte mal… vor langer Zeit… so ein Sprach-Übungsbuch.
    Davon habe ich jeden Tag eine paar Seiten im Zug gelernt. Aber den ganzen Tag das dicke Buch rumschleppen?
    Da habe ich mir mit so einem dicken Schneider (im Geschäft) den Rücken wegschneiden lassen (ganz glatt).
    Danach habe ich Seite um Seite mitgenommen (kein Gewicht).
    Am Ende habe ich das Buch gelocht und in einen kleinen hübschen Ordner getan. Kann sich auf dem Bücherregal sehen lassen.

    Vielleicht ist so etwas eine Alternative für Dich. Eine Seite auf einmal halten, bzw. an das Tablet "lehnen" geht doch sicher. Und so hättest Du die Möglichkeit auch mal ein Buch zu lesen. Hinterher entweder wegwerfen oder eben einfach Lochen. Binden lassen ist dann teuer...

    Liebe Grüsse!
    Kati
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    ich kann das kucken schlecht sehen
    und lese nur noch mit dieter.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hast du schon eine Brille ? Wenn nicht, dann geh mal zum Augenarzt. Ich hab jetzt schon einige Zeit mit der Alterssichtigkeit zu tun und das wird jedes Jahr etwas schlechter.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ich suchte oder suche kein mitleid.
    ich bin fast 35 Jahre schwerkrank.
    da ist man mit dem Thema durch.

    ich suchte Ideen. obwohl ich dann
    ja selber feststellte, dass das quatsch
    ist. wenn man nix kann, sollte man
    nicht doof fragen.

    vielleicht suchte ich auch "gleiche".
    zum erfahrungsaustausch. weil,
    wenn man in der gleichen Situation
    ist, kann man sich besser reindenken...

    vielleicht mag sich ja jemand melden,
    der auch hauptsächlich im bett
    (flach) liegt und nur kurze Zeit im
    Rollstuhl sitzen kann. evtl auch ohne
    job und Kinder...

    weil, viel geht ja nicht mehr.
    mein ehemaliger Vermieter hätte
    jetzt dazu gesagt: fräten, schlopen,
    supen...langsam gahn und pupen...
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    ja. ich war schon beim Augenarzt...

    aber meine Augengeschichte erzähl
    ich hier nicht...

    ich kann nur noch mit dieter lesen
    und bin in augenärztlicher
    Behandlung... das reicht hier zur
    Erklärung. ;) sonst kommen wir
    noch von arschbacken auf kuchen
    backen. ;)
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    War ja nur eine Frage, weil du erwähnt hast das du kein Buch mehr lesen kannst.

    Man kann sich auch den Monitor vom PC oben an die Wand oder Decke(da kann man flachliegend gucken)anbringen lassen. Dann kann man da auch mehr Spiele etc. machen, als mit dem Smart.
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Puffelhexe,

    Wegen Augen - bzw. Lesen: Weiß nicht wie teuer das bei Euch ist: hier kann man pro Seite 5cent einscannen lassen.
    Mußte letztens 400 Seiten eines superkleingedruckten Textes lesen. Nun habe ich gute Augen, nur hatte ich nach 10Min. schon Probleme (Kopfschmerzen, trotz Brille). Hab dann scannen lassen. War in ca. 10 Minuten erledigt und hat 20 Euro gekostet (400 Seiten). Das war es mir Wert. Hab das in Einzelkapitel scannen lassen, weil mit Risendatei kommt mein Laptop nicht klar. Man kann glaube ich auch weniger "pixel" oder so machen lassen. Bin kein Experte. Man muß halt sagen, wo man es verwendet, so dass die das dann richtig scannen, also nicht zu "schwer".

    Da gehts jetzt nicht um das von mir "gelinkte" Buch, sondern generell. Kann ja mal vorkommen, dass Du etwas von früher lesen willst, oder gar musst. Oder einfach etwas "haben" möchtest, was es noch nicht als Ebook gibt.

    Nun wünsche ich einen schönen Sonntag, und schalte mich hier aus!
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden