Louki - neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Louki, 26. Dezember 2013.

  1. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hallo an alle,
    ich weiß seit drei Wochen, dass ich Fibromyalgie habe und habe euch auf der Suche nach Informationen gefunden.

    Ich bin Ende 40, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern, habe zwei Hunde und eine Katze. Dazu habe ich auch ein paar Pflichten bei meinen Eltern zu erfüllen, die nahe 80 sind und nicht mehr ganz alleine zurecht kommen.

    Ich arbeite als Krankenschwester auf einer hektischen pflegeintensiven Station, komme aber seit dem Sommer nicht mehr in Gang. Ein halbes Jahr war ich bis dahin wegen einer Schilddrüsen- Op krank geschrieben.
    Dabei habe ich die Funktion meiner Nebenschilddrüsen eingebüßt, nun funktioniert mein Calciumhaushalt und das Parathormon ohne Zuhilfenahme von Pillen nicht mehr.
    Ich dachte ewig, dass diese Muskelschmerzen, Schwäche und mangelnde Ausdauer vom Ca++- Mangel kämen, bis mir im Herbst ein Endokrinologe sagte, dass bei Leuten in "unserem Alter" auch mal an "Rheuma oder sowas" gedacht werden müsse, er hat mir eine Überweisung zum Rheumatologen ans Herz gelegt.
    Na, dort wurde mir dann die Fibromyalgie bestätigt.

    Bin ziemlich down, weil ich keine Ahnung habe, wie ich jemals wieder meine Arbeit schaffen soll, ich fühle mich seit Monaten täglich, als hätte ich gerade eine Bergwanderung hinter mir. Von anderen Problemen nicht zu reden.

    Ich war in 2013 kaum arbeiten, war fast nur krank, hatte eine Wiedereingliederung, bekam noch alle Urlaubstage...
    Musste im September auf einer neuen Station anfangen, weil die alte "eingespart" wurde, meine neuen Kollegen halten mich bestimmt schon für einen Arbeitsbummelanten.