Hallo Leute
Evt. kann mir jemand einen Rat geben?!Ich bin 28 Jahre und vor knapp 3 Jahren wurde bei mir die CP. diagnostiziert.Habe schon ziemlich alles an Medis durch.Konnte Mtx (Tabletten)damals schon sehr schlecht verkraften und es wurde nach 3 Monaten wieder abgesetzt.Danach nahm ich ein halbes Jahr azulfidine täglich 5 Tabletten.Wurde auch abgestzt und dann habe ich bis vor 4 Monaten täglich nur 10 Mg Cortison zu mir genommen.Nach langem Suchen bin ich nun fündig geworden und habe einen guten Rheumatologen gefunden.
Seine Therapie lautete->1 mal wöchentlich 4 Wochen lang MTX(15mg) intravenös und täglich nur noch 7,5 mg Cortison zusätzlich 24 Std. später 5 mg Folsäure.
Nach vier Wochen wurde mir Mtx subkutan in den Bauch gespritzt und zusätzlich immer noch Corti und Folsäure.
Das ganze läuft nun seit ca.4 Monaten und meine Gelenkschmerzen sind fast weg!Naja...zumindest ein positives hat die Sache!
Bekomme die spritze immer dienstags gegen abend.!Mir grauelt da mittlerweile echt vor
.
Meine Haare brechen,meine Zähne brechen ab( das liegt am Cortison,sagt auch Zahnarzt),habe Durchfall,mir ist schwindelig,muss mich übergeben,habe nachts mega schweißausbrüche(so das alles richtig nass ist
),fühle mich als würd ich gerade nicht richtig im Leben stehen.Benommenheit und gereiztheit.Totale Stimmungsschwankungen!Antriebslos ohne ende!
Das ganze geht immer so 2-3 Tage nach der Spritze!Dann gehts mir einigermaßen gut und.... zack da haben schon wieder Dienstag!
Ach ich sollte auch erwähnen das ich morgen einen Termin beim Rheumadoc hab.....so kann ich das leider nicht mehr lang verkraften!
Was haltet ihr von alternativen?zB. ARAVA?Sollt ich ihm das vorschlagen?
Danke euch schon jetzt für Tipps und Ratschläge.
Habt alle einen schönen Tag....byebye!
Evt. kann mir jemand einen Rat geben?!Ich bin 28 Jahre und vor knapp 3 Jahren wurde bei mir die CP. diagnostiziert.Habe schon ziemlich alles an Medis durch.Konnte Mtx (Tabletten)damals schon sehr schlecht verkraften und es wurde nach 3 Monaten wieder abgesetzt.Danach nahm ich ein halbes Jahr azulfidine täglich 5 Tabletten.Wurde auch abgestzt und dann habe ich bis vor 4 Monaten täglich nur 10 Mg Cortison zu mir genommen.Nach langem Suchen bin ich nun fündig geworden und habe einen guten Rheumatologen gefunden.
Seine Therapie lautete->1 mal wöchentlich 4 Wochen lang MTX(15mg) intravenös und täglich nur noch 7,5 mg Cortison zusätzlich 24 Std. später 5 mg Folsäure.
Nach vier Wochen wurde mir Mtx subkutan in den Bauch gespritzt und zusätzlich immer noch Corti und Folsäure.
Das ganze läuft nun seit ca.4 Monaten und meine Gelenkschmerzen sind fast weg!Naja...zumindest ein positives hat die Sache!
Bekomme die spritze immer dienstags gegen abend.!Mir grauelt da mittlerweile echt vor
Meine Haare brechen,meine Zähne brechen ab( das liegt am Cortison,sagt auch Zahnarzt),habe Durchfall,mir ist schwindelig,muss mich übergeben,habe nachts mega schweißausbrüche(so das alles richtig nass ist
),fühle mich als würd ich gerade nicht richtig im Leben stehen.Benommenheit und gereiztheit.Totale Stimmungsschwankungen!Antriebslos ohne ende!Das ganze geht immer so 2-3 Tage nach der Spritze!Dann gehts mir einigermaßen gut und.... zack da haben schon wieder Dienstag!
Ach ich sollte auch erwähnen das ich morgen einen Termin beim Rheumadoc hab.....so kann ich das leider nicht mehr lang verkraften!
Was haltet ihr von alternativen?zB. ARAVA?Sollt ich ihm das vorschlagen?
Danke euch schon jetzt für Tipps und Ratschläge.
Habt alle einen schönen Tag....byebye!
