Hilft Euch ein Wasserbett?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von carl, 13. August 2001.

  1. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Arielle,

    wir hatten auch ein paar Jahre ein WB (Freeflow) und ich war damit immer gut zufrieden. Wegen meines Mannes, der aber anscheinend besonders empfindlich ist und sein Bett nie für eine längere Zeit optimal eingestellt bekam, haben wir es leider verkaufen müssen. Mir hat die Wärme gut getan, mit Schub hatte ich aber auch meine Schwierigkeiten, mich über den Schaumstoffkeil zu hieven und auch das Umdrehen war problematisch.

    Was ich noch in Erinnerung habe ist, dass man die Temperatur nicht unter 28°C stellen solle, weil sonst die Gefahr von Schimmel besteht. Schau mal im Netz nach, vielleicht findest Du ja noch was dazu, ich würde aber auf Nummer sicher gehen. Außerdem schwitzt man dann in der Nacht mehr, weil der Körper versucht, die Temp.Differenz auszugleichen.

    Viele Grüße und schlaf` gut
    Knoeppie
     
  2. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Oh ich liebe mein Wasserbett!!
    Wir haben es jetzt seit ein paar Jahren und bei unserem letzten Umzug ging meine Matratze kaputt. Da mir die vorherige ein bischen zu weich war, bestellte ich mir die festere Stufe uns seit dem gebe ich es fuer nichts mehr her :)

    Kuschlig, warm und weich.... Sogar mein Hund ist begeistert :)

    Einige jetzt weglesen...
    Sie kommt immer erst mit ins Bett und liegt jetzt im Winter auch am liebsten unter meiner Decke, mit der aeussersten Nasenspitze nach draussen ;-))))

    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  3. liliana

    liliana Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    64
    Ort:
    abenberg
    meine auch:top::top::top:
    sie bohrt sich regelrecht unter die bettdecke und man sieht NICHT
    mal die nasenspitze:D:D
     
  4. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    wir haben nun schon 2 Jhr. ein WB und ich bin happy.
    Meine Schmerzen in der Lendengegend sind Morgens weg, bin Bauchschläfer.

    Jep, ich sag mein Bett tut mir gut! :top:

    lg. elke
     
  5. MichaelaK.

    MichaelaK. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Grossraum Braunschweig-Wolfsburg-Gifhorn
    ich liebe mein bzw. unser Wasserbett, es tut mir gut, ist immer schön kuschelig und warm, für nichts auf der Welt würde ich es eintauschen....
     
  6. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Ja, ich muss zugeben, ich würde es auch nicht mehr hergeben!
    Die Schmerzen der ersten Tage sind weg und die meistens sehr schmerzhaften Verspannungen sind auch weg.
    Ich kann schlafen, tief schlafen wie seit Jahren nicht mehr...
    manoman, das Bett sollte eigentlich von der Krankenkasse
    bezahlt werden :) Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall,
    es ist das Geld wert!

    Es war tatsächlich nur zuwenig Wasser drin, und darum konnte ich nicht schlafen!
     
  7. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    aber wie kann es denn sein, daß zu wenig Wasser darin ist. Es kommt doch ein Techniker, der alles aufbaut und einstellt und einem auch erklärt was wann zu tun ist. Wir geben es auf jeden Fall nicht mehr her und bei den eisigen Temperaturen schon gleich gar nicht. Liebe Grüße
     
  8. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Ich kann die Frage so gar nicht beantworten da ich keinen Unterschied kenne habe schon seit 13 Jahren ein Wasserbett.

    Ich möchte es aber nicht mehr missen, kann meist trotz starker Rückenschmerzen gut schlafen
     
  9. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Hallo mausbär,
    der techniker hat uns gesagt, dass man nachher selber noch ausprobieren
    soll wegen der Wassermenge. Und ich habe jetzt gemerkt, dass
    4-5 Liter Wasser doch eine ganze Menge ausmachen. Hätte ich nie gedacht, aberbei mir ist es so. Habe es nochmal ausprobiert und ca 3-4 Liter herausgenommen und promt habe ich wieder Schmerzen.
    Gestern haben wir es wieder nachgefüllt, und ich spüre dass es einfach besser stützt.
    Keine Ahnung ob ich überempfindlich bin oder warum ich das so spüre.
    Die Wärme hat mir die letzten Tage aber auch wieder zu schaffen gemacht, bin schon mehr als eine Woche erkältet und huste.
    Dazu habe ich noch ein neues Medikament... naja... wird sich schon legen.
    Habe jetzt halt die Temperatur wieder tiefer gestellt, vielleicht geht es dann besser.
    Mein Mann hat seit Anfang dieselbe Temperatur und schläft herrlich.
    Mit seinem Lupus geniesst er die Wärme unheimlich und ich hasse es, wenn ich nachts aufwache und spüre dass alles feuchtgeschwitzt ist und das Gefühl habe ich hätte Feuer im Bett.
    Muss es wahrscheinlich mit einer anderen Decke versuchen wenn es
    jetzt mit der Temperatur nicht geht.
    Ach hätte ich es bloss seinlassen als es so gut gepasst hat... Tztz... bin ich halt selber schuld....

    @einfachich... trotz Rückenschmerzen gut schlafen finde ich toll... hoffe es wird auch bei mir wieder :)

    Scheinbar sind Wasserbetten doch weiter verbreitet als ich gedacht habe.
     
  10. Mugla1

    Mugla1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Seevetal
    Hmm

    Ich bin nun auch seid 4 Monaten stolze Besitzerin eines Wasserbettes und nie würde ich es wieder her geben!Nene
    Wenn ihr probleme mit der Wassermenge habt schaut doch mal unter www

    schlafen-aktuell.de/forum/fragen-zur-Wassermenge

    da kann man sich gut durchlesen und gegebenenfalls auch Fragen stellen.Und wer hätte es gedacht schon ein halber Liter machen den Kohl fett.( sagen die Experten dort im Forum)

    Wenn einem das Geschaukel nervt es gibt doch jede Menge verschiedener Härten und zur Not gibt es auch so ein Pulver was den Freeflow effekt mindert.

    Und nun gehabt euch wohl ich werde jetzt schnurrender Weise in mein Bettchen hüpfen.
     
  11. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Guten Morgen allerseits :a_smil08:
    ja, ich habe wieder einmal richtig gut geschlafen!
    Jetzt stimmt die Wassermenge wieder :top:
    Dass ich die Temperatur heruntergesetzt habe, hat auch
    gut geholfen, so ist es nicht mehr gar so heiss.
    Aber die verspannungen sind praktisch weg, das ist schonmal gut.
    EInen schönen Tag Euch
    Arielle
     
  12. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    Und Euch weiterhin gute und erholsamen Nächte. Liebe Grüße Alexandra
     
  13. viktordite

    viktordite Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Paderborn
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Wasserbett, dass falsch eingestellt ist eher schadet als hilft. Ich habe bereits vielen Menschen helfen können, die vorher extreme Rückenschmerzen beim Schlafen hatten (mich inklusive) und jetzt morgens schmerzfrei aufstehen können.

    Es ist halt ganz ganz wichtig, dass das Wasserbett individuell auf den Rücken des speziellen Menschen eingestellt wird. Dazu gehören sehr viele Faktoren, die sich am besten durch eine wissenschaftlich bestätigte Computervermessung des Körpers unter einen Hut bringen lassen. Leider gibt es mittlerweile viele schwarze Schaafe, die solche Körpervermessungen ohne wissenschaftlichen Hintergrund anbieten und damit nur simulieren, etwas richtig zu machen. Solltet Ihr also danach suchen, achtet drauf, dass auf das System Patente gewährt wurden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden