kam gerade in den tv nachrichten: auf DIMDI sind alle versantapotheken gelistet, die ein gütesiegel haben und denen wir vertrauen können. dort werden die medis geprüft. begründung: immer mehr zweifelhafte preiswerte medis kommen aus dem ausland auf den markt und manchmal finden sie sogar den weg in die apotheke. gruss
Weisst du zufällig wie es die Krankenkassen mit den Onlineapotheken handhaben? Denn es gibt ja die sogenannten „Rabattverträge“ zwischen Krankenkassen und Arzneimittelfirmen. Muss eine Onlineapotheke sich daran halten?
hallo sborgmann, kann ich dir nicht sagen, ob die Online Apoth. sich dran halten muß. Ich bestelle bei Doc M. und das ist für mich günstig. Die KK akzeptiert das ohne Probl, auch die Private Zusatz.KK Gruß
ja, auch die onlineapotheken müssen sich daran halten hatte mal ein gespräch mit der doc M apotheke, weil sie mir ein mnedi geschickt haben in dem ich ein inhaltsstoff nicht vertragen habe, hatte ich aber reingeschireben und sie meinten, das die kassen die rabattverträge mit ihnen haben die kassen sparen bei den onlineapots noch, deswegn hat eigentlich auch keine was dagegen. bei bestimmten versandapotheken bekommt man auch boni auf nicht rezeptpflichtige sachen, wenn man in ner bestimmten kk ist, oder glaub auch in der ??rheuma-liga ??
wenn die onlineapotheke auch eine standortapotheke ist, ist sie an die rabattverträge wie alle anderen apotheken auch gebunden. gruss