internet apotheke

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von bise, 7. Dezember 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    kam gerade in den tv nachrichten:

    auf DIMDI sind alle versantapotheken gelistet, die ein gütesiegel haben und denen wir vertrauen können.
    dort werden die medis geprüft.
    begründung:
    immer mehr zweifelhafte preiswerte medis kommen aus dem ausland auf den markt und manchmal finden sie sogar den weg in die apotheke.
    gruss
     
  2. sborgmann

    sborgmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Weisst du zufällig wie es die Krankenkassen mit den Onlineapotheken handhaben?
    Denn es gibt ja die sogenannten „Rabattverträge“ zwischen Krankenkassen und Arzneimittelfirmen. Muss eine Onlineapotheke sich daran halten?
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo sborgmann,

    kann ich dir nicht sagen, ob die Online Apoth. sich dran halten muß.
    Ich bestelle bei Doc M. und das ist für mich günstig.
    Die KK akzeptiert das ohne Probl, auch die Private Zusatz.KK

    Gruß



     
  4. Ducky

    Ducky Guest

    ja, auch die onlineapotheken müssen sich daran halten

    hatte mal ein gespräch mit der doc M apotheke, weil sie mir ein mnedi geschickt haben in dem ich ein inhaltsstoff nicht vertragen habe, hatte ich aber reingeschireben und sie meinten, das die kassen die rabattverträge mit ihnen haben

    die kassen sparen bei den onlineapots noch, deswegn hat eigentlich auch keine was dagegen.

    bei bestimmten versandapotheken bekommt man auch boni auf nicht rezeptpflichtige sachen, wenn man in ner bestimmten kk ist, oder glaub auch in der ??rheuma-liga ??
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    wenn die onlineapotheke auch eine standortapotheke ist, ist sie an die rabattverträge wie alle anderen apotheken auch gebunden.
    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden