Artrosilium

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von ishel, 27. Dezember 2001.

  1. ktb72

    ktb72 Guest

    Wenn ich dran denke, was ich schon so alles meinen Orthopäden an Geld in den Rachen gesteckt habe, wegen meiner Kniebeschwerden. Kein Wunder das er einen Porsche fährt ! Und was hat es bisher gebracht ? Magnetfeldtherapy - Knopelaufbauende Spritzen - Akupunktur --> NIX.
    Diese Probepackung habe ich auch mal erhalten, allerdings von Mobilix, CH-Regensdorf. Die Probepackung hat mir nichts gebracht und ich weiß auch nicht ob ich das Angebot von 198,-Euro, bzw.79,-Euro für 2 Monate ausprobieren sollte. Andererseits, was ich schon ausgegeben habe in den letzten 3 Jahren (das fing ziemlich genau mit meinen 30sten Lebensjahr an)...
    Laut Meinungszettel von Mobilix (den ich nun bestimmt schon zum 5x bekommen habe) ist das ja alles sooooo klasse... Naja, wer würde schon abdrucken das das Produkt nicht hilft.
    Hat denn schon jemand die Tuben zurückgeschickt, weil es nicht geholfen hat, und den Kaufpreis zurückerhalten ?? Würde mich echt mal interessieren...

    Bye
    Karsten
     
  2. Silla

    Silla Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich über Artrosilium kundig machen wollte. Habe vor einiger Zeit einen Werbebrief vom Mobilix, Regensdorf, bekommen und darauf geantwortet. Warte bis heute noch auf die Probepackung.
    In solchen Dingen bin ich -trotz Schmerzen- sehr skeptisch. Da wird mit der Hoffnung auf Hilfe für Menschen, die teilweise größte Schmerzen ertragen müssen, gespielt und Geld gemacht. Gerade "Wunderpreisungen" machen mich stutzig und vorsichtig.
    Ich leide an beidseitiger vorangeschrittener Daumensattelgelenkarthrose und weiß wovon ich rede, wenn ich Schmerzen sage. Dies ist eine Verschleiß- und Belastungserkrankung, teilweise gefördert durch Veranlagung, die nicht mit irgendeinem Sälbchen (auch nicht für 198,--€ pro 6er Pack) geheilt werden kann. Verschleiß kann nicht rückgängig gemacht werden. Ich freue mich für jeden Schmerzgeplagten, der eine Linderung durch die Anwendung der Artrosilium-Salbe erfährt, doch ich bezweifle, dass es an der Salbe allein liegt. Da kommen mit Sicherheit auch psychische Faktoren hinzu und auch Glaube an Linderung. Der menschliche Geist ist zu vielem fähig.
    Wenn ich sicher wäre, dass es eine Salbe oder etwas anderes Vergleichbares gäbe, das wirklich hilft, würde ich nicht zögern, auch etwas mehr auszugeben.
    Um eines bin ich mir jedoch sicher - dass es mit Sicherheit keine Wundermedizin für Arthrose gibt.
    Ich wünsche euch allen weniger Schmerzen und ganz viel Lebensfreude.
    MfG Silla
     
  3. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Freunde!

    Ich weiss nicht, ob es nur eine Namensgleichheit ist, aber hier in Italien ist ARTROSILENE ein allgemein anerkanntes Schmerzmittel, das als Creme, Tabletten und Fialen zum i.v. und i.m.-spritzen im Handel ist und auch von der Krankenkasse bezahlt wird. Auch im Krankenhaus, in dem ich arbeite wird Artrosilene haeufig verwendet.

    Liebe Gruesse aus Italien
    Trudi
     
  4. Silla

    Silla Guest

    Hallo Trudi,

    welche Erfahrungen hast du bzw. Patienten, die du evtl. kennst mit diesem Medikament gemacht? Wenn ich Näheres und auch Positives wüsste, würde ich mich mit meinem Arzt besprechen und mir dieses Artrosilene verschreiben lassen.

    Lieber Gruß, Silla
     
  5. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Silla!

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Artrosilene gehabt, habe es auch nach meinen 3 Kaiserschnitten in den ersten zwei Tagen als Schmerztherapie in der Infusion bekommen. Meine Mutter hatte letztes Jahr zu Weihnachten ganz schlimme Rueckenschmerzen. Auch ihr wurde Artrosilene i.m. verschrieben. Die habe ich ihr 5 Tage hintereinander gespritzt und die Schmerzen waren weg. Mein Nachbar leidet schon seit einiger Zeit an Periarthritis in der Schulter. Er verwendet Artrosilene-Creme gegen die Schmerzen und hat Erfolg damit. Von Nebenwirkungen weiss ich bisher nichts. Allerdings wird das Medikament hier in Italien nur in der akuten Schmerzphase eingesetzt.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Trudi,
    habe hier in den apotheken nachgefragt. artrosilene ist hier nicht bekannt. könntest du bitte den hersteller nennen und ggfls. die zusammensetzung der creme.
    danke.
    gruss
    bise
     
  7. RoswithaC

    RoswithaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Nach Webrecherche, z.B. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=12907268&dopt=Abstract
    ist Artrosilene das gleiche wie Ketoprofen.
    Und hier findest du alles darüber in deutscher Sprache:
    http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schmerzmittel/ketoprofen.html

    Dort sind auch die Medikamentennamen genannt.

    Herzlichst
    Roswitha
     
  8. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Danke Roswitha!!!

    Genauso ist es, Artrosilene ist ein Ketoprofen, verschreibungspflichtig und wird in der akuten Schmerzphase angewannt. Orudis ist auch hier in Italien bekannt.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke für die info.
    im ergebnis bleibt festzuhalten:
    artrosilium ist n i c h t identisch mit artrosilene.

    ich habe die kleine tube verbraucht, kann allerdings nicht sagen, ob es mir etwas gebracht hat.

    gruss
    bise
     
  10. mari17891

    mari17891 Guest

    arthro-silium

    Frage an, ob es geholfen hat. Die Probetube läßt Gutes hoffen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Mittel günstiger zu bekommen?
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mich würden

    jetzt mal die langzeitergebnisse des produktes bei den testern interessieren.

    wo ist denn der besagte hans-wolfgang renz? hat es ihm auf lange sicht nun auch geholfen?

    und wie schaut es mit den anderen aus?

    nur schowmache? oder bei arthrose durchaus linderung zu verspüren?

    dann noch eine frage zu dem preis...mal wird geschrieben...

    198 euronen für 6 monate und dann wiedere 198 euroninos für 3 monate?

    bin gespannt, was hier noch an antworten zu kommen wird.

    gespannte grüßle

    liebi
     
  12. mari17891

    mari17891 Guest

    Tester-Erfahrungen

    Hallo, liebelein, ich habe bis jetzt knapp 1 Tube verbraucht: der Erfolg gibt der Werbung recht! Schmerzen in Großzehen und Knien haben sich verzogen. Bei einer Krampfader, die schon verödet werden sollte, finde ich einen Rückgang - und sehr deutlich verschwinden die ungeheuer häßlichen Altersflecken auf den Handrücken!
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo mari

    du bist schon seit 05.2005 hier gemeldet...aber ich weiss garnichts über dich. hats dich auch nur hier bei dem beitrag gemeldet

    sag mal,welche form von entz.rheuma hast du denn?

    grüße

    liebi

    p.s. und was heisst denn du hast bisher eine tube verbraucht...wieviel zeit bedeutet das..und welche erkrankungen werden von dir damit behandelt?
     
  14. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    @liebi,

    dh. sie hat von 31.05. bis 12.8 noch keine ganze tube verbraucht und es hat ihr super geholfen! :D :D :D :rolleyes:
    tja, wunderheilungen gibt es immer wieder ..... :D
     
  15. mari17891

    mari17891 Guest

    wenig verbraucht...

    Was heißt hier Wunderheilung! Wenn auf ernste Fragen ernstgemeinte Antworten kommen, ´finde ich solch ironische Antworten nicht für geeignet, mich hier weiter zu äußern. Trotzdem: ich habe keine diagnostizierte Erkrankung, aber Schmerzen in Großzehen, Knieen, Alterflecken und eine reichlich große Krampfader. Seit ich das teure Zeug sehr sparsam auftrage, habe ich Linderung erfahren, ich gabrauche es seit ca. 6 Wochen.
     
  16. mari17891

    mari17891 Guest

    Einfach nur Antwort

    Hallo, liebi, eine diagnostizierte Erkrankung habe ich nicht, aber immer wieder Schmerzen in Großzehen und Knieen, die mir das Aufstehen vom Stuhl usw. sehr schwer machen. Das Artro-silim gebrauche ich seit ca. 6 Wochen, die Schmerzen beim Gehen sind weitgehend verschwunden - und die Altersflecken, dich ich zum K. finde, verschwinden allmählich. Was willst Du über mich wissen? Werde demnächst 65 Jahre, bin pünktlich in Rente gegangen nach 42 Jahren - und bin glücklich, kann Garten und Haushalt, Sport und Musik genießen, fahre sehr viel Fahrrad, hab ein paar kleinere Ehrenämtchen. Ich wohne in der Nähe von Lübeck, 1/2 -Auto-Stunde von Hamburg entfert. Und wer bis Du? Gruß von mari
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo mari

    danke für deine ausführliche antwort...bin 41 j, Eu-rentnerin und war 23 jahre voll berufstätig bis mich das rheuma kalt "erwischt" hat.(naja, ganz so kalt nicht...übrigens ganz du dinge über mich in der benutzerliste auch ersehen..was bei dir leider nicht der fall war, deshalb meine fragen..:) .).

    weißt du, unsere skepsis basiert auf erfahrungen die wir hier bereits schon sehr oft gemacht haben.

    menschen,die uns was verkaufen wollen und uns den himmel auf erden versprechen....nur das portemonnaie sollten wir dafür öffnen. (was bei vielen eher nach zwiebelleder riechen wird...:o .)von sogenannten wunderheilungen ist hier die rede gewesen.....!

    da du dich nur einmal und gerade hier bei einem beitrag gemeldet hatteest, macht uns stutzig.....und die frage nach der erkrankung ist sicherlich nicht von ungefähr...denn viele von uns nehmen starke medikamente gegen ihre schmerzen (oftmals zusätzlich zu heilmitteln jedweder art).

    und die frage ist wirklich,wogegen hilft das atro-tralala?

    klar ist, was hilft hat recht....nur viele von den usern hier wissen oftmals nicht, wie sie noch ihre frei zu bezahlenden medis finanziert bekommen,gedenke denn solch teure dinge.und vor allem da man nicht weiss, ob sie einem helfen bzw. bei einer bestehenden therapie unterstützen können.

    deshalb ist es auch wichtig zu wissen, an welcher erkrankung du leidest.....damit jeder sich selber zuordnen kann.

    aber man kratzt aufgrund eines frommen wunsches nach schmerzfreiheit selbst hier noch die allerletzten kröten zusammen....(weil eben viel versprochen wird....). und woanders fehlt das geld dann.

    nun interessiert mich aber noch, wie du auf unser forum gestoßen bist?

    denn bei anderen dingen hast du ja noch nichts geschrieben und nach dem thema rheuma hast du ja wohl auch nicht gesucht,oder?

    grüßle

    liebi
     
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    http://www.schloss-apotheke-ddf.de/nam/liste/artros.htm
    http://www.drogerie2000.ch/fragenshow.cfm?id=57

    was brauche ich dazu noch sagen........
     
  19. petra_bauch

    petra_bauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ich habe nun eine dieser Probetuben bestellt und hoffe das diese auch bei mir Wirkung zeigt, werde aber später noch darüber berichten. Ich bin MS krank und leide unter starker Arthrose in allen Gelenken, besonders aber in meinen sowiso schon schwachen Knien. Habe gerade die 5. OP hinter mir und dies ist wohl die letzte Rettung bevor ein Kunstknie reinkommt.

    Danke Petra
     
  20. heindl elfi

    heindl elfi Guest

    Lieber Herr Renz
    Könnten sie mir bitte die Adresse oder Tellefonnummer mailen wo ich die Arthron Silium Salbe bestellen kann? Meine Mutter ist 64 Jahre und hat in beiden Knien Artrose, sie möchte die Salbe ausprobieren. Danke im vorraus!!! Elfi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden