Cannabis Anbau und Nutzung - Tipps, Tricks und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 25. Mai 2025.

1. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes ich wünsche dir ganz viel ERfolg damit und schreib gerne hier immer wieder , ob und welche Wirkung du spürst. Das ist sicherlich für einige hier interessant!

2. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes, ich wünsche dir sehr, dass die Tropfen verträglich, lindernd und hilfreich sind und dir insbesondere einen besseren Schlaf bescheren.

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich gebe euch mal ein Update.
    Ich hatte zwischendurch noch 20% CBD 3 Tropfen zusätzlich probiert,das hat mir leider auch nicht den erhofften Schlaf gebracht.
    Derzeit versuche ich mit je 5 Tropfen10% THC/10% CBD morgens und abends einen ausreichenden Erfolg zu erzielen.
    Wenn nicht ,werde ich wieder ausschleichen.
    Das jetzige Prozedere mache ich erst seid gestern......bin also noch in der Erprobungsphase.Wie immer beim ändern der Cannabisdosierung habe ich ordentlich Hunger und bin ziemlich antriebsarm ( das kann natürlich auch am Schlafmangel liegen).....sonst hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen ( trockener Mund zu Anfang) aber auch noch nicht die erhoffte Wirkung.......

4. Heike68

Heike68 Moderatorin

Das wundert mich nicht, CBD wird da diesbezüglich deutlich überbewertet.

Warum denn morgens Tropfen, wenn du es für den Schlaf möchtest? Würde mich im Alltag behindern.
    Kann nur noch mal betonen, 5 Tropfen 10% THC sind defintiv für Schlaf zu wenig. Habe auch nie ein- bzw ausgeschlichen. Ist mMn auch bei diesen Minidosen nicht erfoderlich.
    Meine Ärzte bestätigen da übrigens (teils inoffiziell) meine Meinung.

Das kann ich beides bestätigen. Habe immer ausreichend Wasser am Bett stehen und gegen den Appetit nasche ich dann meist Käse (habe aber insgesamt null Gewichtsprobs, daher unerheblich).

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden