Tippfehler ,ich mache es nach Heikes Rezept.....mir ist das andere alles zu kompliziert. Eine Augenweide war es bei mir auch nicht wirklich. Wir haben hier auch Probleme mit Sturm,Starkregen ( meine waren auf dem Balkon) und da sind sie auch mehrfach umgefallen.....für mich persönlich war es zu viel gedöns mit den Pflanzen.
@Katjes den Tee VOR dem (Abend-)essen trinken, bei vollem Magen dauert es sonst ewiglich, bis eine Wirkung eintritt.
Danke für den Hinweis Heike. Hast du für mich evtl. auch noch eine ca. Gramm Angabe? Ich bin da wirklich absolut blank und habe etwas Angst zu viel zu nehmen.
Das ist schwierig, da es ja auf den THC Gehalt der Pflanze ankommt. Ich wiege nicht, mache das intuitiv. Rantasten und mit etwa knapp daumennagelgroßem Stück Blüte anfangen.
Hallo Heike Ja was Größe der Pflanze und evtl. menge der Ernte angeht, kann ich auch bestätigen das die Autos oder die F1 Hybriden kleiner sind als die normalen, aber der Vorteil an einer etwas kleineren Pflanze ist für mich dass sie übersichtlicher bei der Pflege und dann aber auch bei der Ernte ist. ( da muss Mann/Frau nicht so viel schnibbeln) Die Qualität fand ich aber gut, und die Größe der Pflanzen haben halt je nach Sorte variiert. Wir hatten einen Zwerg mit knapp 40 Zentimetern und einen Riesen mit 1.70 Metern Dieses Jahr hatten mein Mann und ich dann auch 3 Normale auf dem Balkon getestet und die sind dann doch trotz kleinem Topf gute 2 Meter groß geworden. Und am Ende hatten wir schon Angst wegen dem stürmischen nass kalten Wetter und dass sie nicht fertig werden. Durch das Decarbooxilieren im Backofen geht der Wirkstoff nicht verloren wenn man es nicht zu heiß macht. Klar wenn man es bei mehr als 115 grad mehrere Stunden lang backt ist natürlich nichts mehr vorhanden außer einem brutalem Duft in der Wohnung Man könnte es auch bei 90 grad 2 Stunden im Backofen lassen ohne das der Wirkstoff verloren geht. Im Gegenteil der wirkstoff von THC und CBD werden erst aktiviert so dass der Körper es auch ordentlich aufnehmen kann. Vorteil finde ich, ist halt dass man mit den bearbeiteten Blüten seinen Tee direkt bei Bedarf machen kann und ihn nicht noch vorher eine Stunde kochen müsste, da man diesen Schritt ja schon vorher im Backofen erledigt hat. Auf die Wirkung muss man auch nicht so lange warten. Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Tag euch heute