Heute von ca. 9 Uhr bis nach 13 Uhr Platzregen vom Feinsten, ging nach gewisser Zeit in leichten Regen über, dann wieder Platzregen. Jetzt trocken bei 19 Grad.
Hier hat es bis ca. 12 Uhr geregnet, sind aber nur 6,8 l zusammen gekommen. Danach war es bewölkt, schwül und 21° C warm.
Wir hatten einen Mix aus Sonne und Wolken, dazu gab es 21° C. In der Nacht hat es ordentlich geregnet, in den letzten 48 Stunden sind jetzt immerhin knapp 24 l zusammen gekommen. Mehr wäre besser gewesen, aber man wird auch für kleine Dinge dankbar.
Ich muss für 6 l dankbar sein. Der Regenradar hatte viel blau, aber es nieselte nur. Heute wird es wieder angenehm warm.
15 Grad, wenig oder kaum Sonne am Himmel, und Wind. Von den laut Wetter App versprochenen 22 Grad ist noch nichts zu merken
Ich kann dir die 22° C anbieten @Gunilla 7,bewölkt ist es hier aber auch. Am Vormittag schien aber die Sonne.
Das war gestern der Abendhimmel über Gelnhausen Er war sogar noch ne Spur spektakulärer, also noch leuchtender orange, als es mein Telefon kann. Heute ists trüb, aber vielleicht wirds ja noch. Sonne und 20° wären perfekt.
Wow, ein tolles Foto @Chrissi50. In Stuttgart Nähe Flughafen hat es in der Nacht vier Liter geregnet, jetzt ist es bewölkt, es hat 14° C.
Ich war gerade noch schnell auf den Feldern spazieren, bevor es anfängt zu gewittern. Im Südwesten ist es schon ziemlich schwarz. Aktuell hat es 21° C, ist aber recht schwül draußen.
Diese Fotos sind bei meinem Spaziergang entstanden (der HImmel in Richtung Norden war strahlend blau): Blickrichtung Südosten Blickrichtung Südwesten Es hat dann gegen 13 Uhr einige Male gedonnert und ca. eine halbe Stunde geregnet. Von den abendlichen Gewittern haben wir nichts abbekommen, aber geregnet hat es wieder, so eine Stunde. Wie heißt es so schön: Mühsam ernährt sich das Einhörnchen.
@Sinela deine Fotos finde ich immer total schön - man merkt gar nicht, dass du eigentlich in einer Großstadt wohnst. Bei uns regnet es, das Gewitter ist momentan vorbei.
Vielen Dank. Genau das ist das schöne hier, ich bin in 20 Minuten mit der Straßenbahn in der Innenstadt, wohne aber relativ ländlich. Es gibt zwei Bauernhöfe (beide mit Pensionsboxen für Pferde), Felder, Wiesen (auch zwischen den Häusern gibt es viel grün) und auch Wald in erreichbarer Nähe. Wenn ich im Sommer aufwache höre ich manchmal die Pferde auf den Koppeln wiehern - ist irgendwie wie Urlaub.