Hab nun mal Entrelac tunesisch gehäkelt. Ist eine Wagendecke fürn Puppenwagen Und ein Farbball für das erwartete neue Enkelchen
@Chrissi50 das sieht toll aus. Womit ist der Ball gefüllt? Oder ist er nur dicker gehäkelt?? Ich kann das nicht erkennen.
Das sind einzelne runde "Deckchen", jeweils zusammengeklappt und umhäkelt, dabei mit ganz wenig Füllwatte gefüllt. Also gepolsterte Halbmonde. Oben und unten einen Faden durchgezogen, damit es ein Ball wird. Nun kann das Kind die Farben blättern und dabei die Augen langsam für bunte Farben schulen.
Ich bin zur Zeit auch im Strick und Häkelwahn Diesen Pullover hab ich aus Milchwolle gestrickt. Die Wolle ist mega. Unglaublich schön zu verarbeiten und wirklich ergiebig. und mein erstes Amigurumi, Schaf Kunigunde Dann hab ich noch einen Ärmelschal gestrickt ebenfalls aus der Milchwolle , davon hab ich gerade kein Bild. Und mein aktuelles Projekt ist ein Winterpulli im falschen Patent.
So schöne Sachen wieder! So einen Babyball hab ich auch schon mal gemacht. In eines der Teile habe ich Zellophanfolie getan, das knistert schön. @Claudia1965 Der Pullover ist super schön! Milchwolle klingt interessant, wie ist es preislich?
Ich hab angefangen, aus Wollresten einen Bezug fürs Katzenkissen zu häkeln. Das werd ich vielleicht wieder aufribbeln, das sieht im Moment aus wie ne Schießscheibe. Jetzt hab ich mal im Netz nach Ideen geschaut, da gibts ja sooo viel schöne Ideen...
Gar nicht teuer, ich hab sie hier gekauft: 1 Knäuel kostet 1,50 und die ist unfassbar ergiebig https://www.kingoftrade.de/Paracord--Schnuersenkel--Milchwolle-50g-Milchweiss-Milchwolle-Milchbaumwolle-Milchgarn-100m---06--Milk-White.html Und alle Eigenschaften die aufgeführt werden treffen zu. Klare Empfehlung von mir
Danke sehr Ich finde für eine Anfängerin ist das ganz ok. Ich hab nach einer YT Anleitung gestrickt. Diejenige hatte zwar eine Jacke gemacht aber ich wollte einen Pullover haben. Danke