Also....mein Schal ist 2,30 m lang und 25 cm breit. Gestrickt mit Mc Wool von Lana Grossa, 50/50 Schurwolle/Polyacryl, 50 g = 100 m, Nadelempfehlung ist 4,5 - 5 und er wiegt 370 g.
Hibiskus, da gefällt mir ja alles dran! Wo gibt es die Anleitung? Ob ich das Muster auch kann? Und der Rand ist toll. Maggy, hab doch keine Anleitung.
Piri, soll ich dir das hier mal schreiben? Wenn du früher gestrickt hast, dann kannst du das auch jetzt noch. Später, der Schal ist in den unteren Gemächern.
Also....gestrickt 2 re 2 links über 4 Reihen, dann Muster versetzen. Rand sind 3 M kraus gestrickt, also immer rechts in Hin- wie Rückreihe, letzte Masche re verschränkt gestrickt, 1. Masche wie zum Rechtsstricken abgehoben. Musst ja eh vorher mal eine Probe stricken wegen der erforderlichen Maschen für 30 cm Breite und wegen der nötigen Nadelstärke. Alles klar?
Es gibt aber auch zu viel zu schöne Wolle, da MUSS frau einfach zugreifen. Auch wenn sie schon zig Schals und Tücher hat. Ich hab den Blobfisch fertig. Entgegen der Fotos ist die 'Nase' aber nicht ganz so prominent, ich kriege das aber auch nicht besser hin. Jetzt will ich noch die letzten 2 Minitierchen fertigstellen und überlege, was ich danach machen will. Vielleicht die Minimodelle noch mal in groß? Weil ich ja immer noch die Idee habe, was zu verkaufen...