Das ist eine (Apfel-)gespinstmotte. Die versponnenen Nester der Raupen sind schon ziemlich eklig, finde ich. Muss man direkt raus schneiden...
Stimmt Heike. Meistens sieht man in den Apfelbäumen nur die Gespinste. Die hab ich schon öfters gesehen, aber das fertige Insekt noch nicht. Hier hab ich noch eine Holzschlupfwespe fotografiert. Das war in Mai . Nach der Eiablage. Deshalb steht sie so seltsam da.
Auch keine schlechte Idee... Meine Emmi ist ein Bollipoo. Das ist eine Kreuzung zwischen Zwergpudel und Bolonka.
Maltis sind etwas größer und Havaneser haben einen längeren Rücken, aber dafür eine kürzere Schnauze.
Wir hatten Besuch...Der Vogel war recht unängstlich und auch von der Farbe her müsste das eine Zuchtform sein. Jetzt sind wir am Überlegen , ob Fink oder Kanari...Wer kennt sich aus?
Das ist höchstwahrscheinlich ein Girlitz. Wir haben in unserem Garten eine Kolonie von 20 bis 25 Girlitzen.
@Katzenmutti Diese Finken habe ich hier auch schon gesehen, aber nicht rötlich sondern gelblich-grünlich
Hab grad mal geschaut - der Girlitz ist gelb, der Vogel hier war orange in allen möglichen Schattierungen. Schade, dass ich kein Bild von vorne habe, dann hätte man das besser gesehen.
Ein Zuchtkanarienvogel. Ist wohl ausgebüxt irgendwo. Wir waren damals im Vogelzuchtverein. Deshalb weiß ich das.