@sentens Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage mit Deinen Lieblingsmenschen Ganz liebe Grüße von Mizi
"Begeisterung ist darum so schätzbar, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu machen und fortzusetzen." (S. Smiles)
Mögen deine Gedanken manchmal mitten am Tag auf eine Reise gehen, in Ferne Welten eintauchen, fremd und verlockend, bunt und schön. ( Irischer Segen)
Ja, so dachte ich heute, als ich plötzlich einen kleinen erschöpften Spatz auf meiner Gartenbank sehr geschwächt und kurzatmig sitzen sah. Obwohl im Garten eine Vogeltränke steht ... ... war wohl der Kleine zu schwach um sich stärken zu können. Tja, nachdenklich überlegte ich, wie ich helfen könnte ...? Da äußerlich keine Verletzung zu erkennen war sondern "nur", dass er sein Schnäbelchen ständig offen hielt und auf mich einen sehr erschöpften Eindruck machte, zog ich die Gartenbank noch näher in einen Schattenbereich und gab ihm Wasser zu trinken, welches er annehmen konnte. Doch nach der kleinen Erfrischung blieb er wie angeklebt sitzen und bewegte seine Beinchen nicht und schon gar nicht seine Flügel. Tja, nun hob ich ihn vorsichtig hoch und brachte ihn zu einer kleinen Höhle der Garten-Hecke. Dort sollte er sich in Ruhe erholen können, während ich mich im 15-Minuten-Takt vorsichtig näherte um nachzusehen wie's ihm ergeht. Ein paar Handy-Bilder dokumentieren den Ablauf ... zunächst schloß der kleine Piepmatz erschöpft die Augen. Doch eine Weile später, blickte er auch schon erfrischt und erholt aus dem Dickicht. ... ... ... ... ... ... Fortsetzung folgt ... : - )
... da er kaum seine Position änderte, sollte er hier noch eine Verweilzeit genießen können ... bis es dann nach 45 Minuten soweit war, dass er wieder zu Kräften kam - seine Sitzposition wechselte und ich den Eindruck hatte, für ihn in der kleinen Höhle mehr Raum zu schaffen, damit er eine bessere Möglichkeit hätte wegzufliegen, wenn er dies vorhaben sollte. Kurz danach war er bereit dazu und gestärkt breitete er seine Flügel aus und entschwand Richtung Westen. ... ... ... ... ... ... ... ... und ich freute mich, dass ich einem kleinen Lebewesen helfen konnte und zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.