Wie steht Ihr eigentlich zu Impfungen? Covid? Grippe? etc.?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Bellina, 29. Januar 2023.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.243
    Dass das bei bis zu 20% der Geimpften passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
     
  2. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055
    PiRi,

    ich gehe davon aus, dass Clödi den Impfstoff Efluelda gemeint hat. Das ist der immunogenere Impfstoff ("Hochdosis") für ab 60-jährige. Die Nebenwirkungen können etwas mehr sein - deine Rötung gehört vermutlich ins normale Spektrum der erwarteten Nebenwirkungen.
     
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Höre gerade diesen Podcast:

    "Gürtelrose-Impfung - Panikmache oder sinnvolles Werben", Hintergrund von Deutschlandfunk.
     
  4. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    Also ich denke für alle Autoimmunkranke ist eine Impfung nicht ideal, vor allem Covid nicht.

    Ich bin mit meiner rheumatoide Arthritis seit meine 3 Impfungen ständig Vollgas müde, Fatigue lässt grüßen, warum?, das kann ich euch sagen.

    das bereits vorbelastete Immunsystem kämpft die ganze Zeit an diese Schei.. Spike Proteine an und ist voll überfordert, weiters können die Spikes die Mitochondrien schädigen.
    Also ich habe meine neutralisierten Antikörper jetzt testen lassen und habe angeblich über 20000.0 BAU/ml und das ist Wahnsinn.
    Jetzt versuche ich alles mögliche um diese Spikes los zu werden um etwas mehr Lebensqualität und Wohlbefinden zu erreichen.
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Romance,

    gerade habe ich gelesen was du wegen der Covid Impfung schreibst.
    Ich habe mich wieder erkannt.

    Ich habe alle Impfungen nicht vertragen.
    Bei den Ärzten wurde ich abgewimmelt, mit der Aussage, sie wissen ja, dass das nicht von der Impfung kommt.

    Man hat mich im Regen stehen lassen und nichts weiter unternommen.

    Erst bei einer Reha hat mich der Chefarzt aufgeklärt.

    Es würde mich interessieren, was du unternommen hast.
    Gerne per PN.
    Aus diversen Gründen, möchte ich es nicht öffentlich machen.

    LG Adolina
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.904
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin inzwischen fünfmal gegen Corona geimpft und mir geht es gut. Ich hatte seit meiner Corona-Infektion (war wie eine leichte Erkältung) im Januar 2023 keinen Infekt mehr.

    Es tut mir leid, dass du die Impfung nicht vertragen hast, aber du kannst deshalb nicht sagen, dass die Impfung generell für alle Rheumatiker ungeeignet ist.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung. @Adlonia, dir wünsche ich natürlich auch, dass es dir bald besser geht.
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Sinela.

    LG Adolina
     
  8. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055

    Das ist eine rein subjektive, durch nichts belegte und zu belegende Aussage. Wollte ich nur mal so erwähnt haben.

    Die Empfehlungen der STIKO sind eindeutig und auf wissenschaftlicher Basis erfolgt.
    Ich selbst habe inzwischen 5 x die Covid-Impfung erhalten - problemlos und ohne assoziierten Schub oder vermehrte Fatigue - und werde sie aus rein beruflichen Gründen analog zur Grippeimpfung sicher auch dieses Jahr in Anspruch nehmen. Mir ist nach meinem Dafürhalten u.a. deshalb eine wiederholte Erkrankung an Covid bisher trotz ausgeprägter und unvermeidlicher Kontakte mit vielen unvernünftigen Menschen erspart geblieben, ebenso wie Influenza übrigens.

    Entscheiden darf jeder selbst, aber bitte nicht mit unhaltbaren "Bauchgefühl"äußerungen hier argumentieren.
     
  9. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    War klar das jetzt Gegenwind kommt, sorry für meine freie Meinungsäußerung dazu
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.243
    Nur weil du 20.000 BAU hast, gilt das aber nicht für alle mit Autoimmunerkrankung. Im Gegenteil...manche wären froh, wenn sie überhaupt Antikörper gebildet hätten.

    Und was haben andere Impfungen denn mit der Reaktion auf die Covid Impfung zu tun? Das sind doch Äpfel und Birnen.
     
  11. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055
    Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerungen, aber gegen implizite Aussagen ohne Fundament!

     
  12. Romance

    Romance Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Illmitz
    Von mir aus könnt ihr euch noch 100x impfen lassen, ich bereue meine 3x jedenfalls sehr, werde mich jetzt aber von weiteren Diskussionen distanzieren
     
  13. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo,

    zu meinen Covid Impfungen möchte ich noch sagen.

    Ich habe sie alle nicht vertragen und bin immer noch nicht richtig fit.
    Im Arzfbrief der Reha wurde angegeben, daß ich nächstes Jahr eine weitere Reha benötige, und das bestimmt nicht, weil ich so gesund bin???? ++
     
  14. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055
    Adolina,

    es tut mir leid, dass du - warum auch immer - die Impfungen nicht gut vertragen hast. Eine REHA bekommst du aber sicher nicht wegen der Covid-Impfungen, und ganz gesund bist du ja nach eigenen Aussagen bei Weitem nicht. Insofern verstehe ich deine Aussage nur bedingt.

    Darüber hinaus habe ich zu Impfungen im Allgemeinen und im Speziellen eine differenzierte Meinung, die keineswegs nur auf meinen eigenen Erfahrungen basiert.

    Es ist legitim, über Erfahrungen (auch negative!) mit Impfungen zu berichten; was ich weniger gut finde, sind Aussagen wie die des distanzierten Diskussionsteilnehmers, dass Impfungen, insbesondere gegen Covid, für "alle" Autoimmunerkrankten nicht ideal seien.
    Das ist durch keinerlei wissenschaftliche Daten belegt - ganz im Gegenteil!

    Abgesehen davon gibt es einige Impfungen, die ich für unverzichtbar halte, wenngleich jede und jeder das Recht hat, sich dagegen zu entscheiden. Die Konsequenzen müssen dann aber auch in Kauf genommen werden. Ich glaube nicht, dass z. B. irgend jemand sich gerne an Tetanus oder Polio (um nur ein krasses Beispiel zu nennen, die wenigsten haben eine Vorstellung von diesen schlimmen Erkrankungen!) infizieren möchte.....und FSME durch inzwischen überall und fast ganzjährig vorkommende Zecken, die - Stand 2024 - ein ziemlich großes Gebiet in Deutschland bewohnen, ist alles Andere als ein Spaß.

    Daher bleibe ich bei meiner und lasse dir und Anderen ihre Meinung ;)
    Die Unentschlossenen oder unzureichend Informierten sollten aber nicht verschreckt bzw. abgehalten werden, einen wirksamen Schutz in Anspruch zu nehmen - my two pence!
     
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo an alle,

    in diesem Thema bin ich raus.

    Ich möchte eingehend betonen, dass ich keine
    Impfgegnerin bin.
    Ich habe alle Impfungen erhalten, die mein HA für nötig gehalten hat.

    Mein Rheumatologe ist an Covid gestorben, er war vorher kerngesund.

    Das gibt mir zu bedenken.

    LG Adolina
     
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055
    1. Prima ;)

    2. Das spricht nach meinem Verständnis gewiss nicht gegen die Impfung (die es ja damals noch nicht gab....) und für die potenzielle Schwere der Erkrankung!
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.692
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin gerade frisch geimpft. In einem halben Jahr dasselbe noch mal. Hab ich super vertragen!
    Bei dem ganzen Kram, der sich bisher angesammelt hat, brauch ich nicht auch noch dauerhafte Nervenschmerzen dazu und wenn es die Möglichkeit gibt, dagegen zu impfen, dann mach ich das auch.
    Nur von den Covid-Impfungen werd ich in Zukunft die Finger lassen. Die hat mir nur unnötig geschadet. Wobei ich eigentlich nicht wissen will, wie es mir mit den bisher 2 Infektionen ohne Impfung gegangen wäre. Ich glaube, die hätte ich wahrscheinlich nicht ohne Weiteres überlebt....aber trotzdem, ich habe 2 Impfungen gehabt und mehr will ich nicht.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.692
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Richtig lesen! Romance schreibt:
    - ganz klar eine persönliche Ansicht.
    Anders wäre es, hätte er geschrieben: Alle sollen sich nicht impfen lassen.
    Das sind meine 'two pence'.
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,

    Ich kann nur jedem empfehlen sich gegen Gürtelrose impfen zu lassen.
    Meinen Mann hat es ohne Impfung, wurde damals noch nicht empfohlen, böse erwischt.

    Maggy,
    meinst du die Covid Impfung, oder habe ich mich verlesen?
     
  20. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.055
    Das habe ich gelesen (stell dir vor, ich kann das tatsächlich!); trotzdem halte ich es nicht für legitim, pauschal von "Autoimmun Erkrankten, für die die Impfung nicht ideal ist" zu sprechen, nur weil es ihm selbst nicht gut bekommen ist.
    Dabei bleibe ich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden