Hoffentlich dürfen sie auf der Weide bleiben und kommen nicht Ostern auf den Tisch. Ich find Lämmer so niedlich
Das ist so schön! Ich hatte in einem früheren Leben 6 Muttertiere. Der Bock kam jeden Herbst 6 Wochen lang dazu und im Februar/März kamen die Lämmer. Bei unseren Schwarzkopf-Schafen waren oft Zwillinge dabei.
Nein,heute morgen vom Balkon aus gesehen.. ..und mich daran erinnert,dass wir das noch unbedingt machen wollten ( vor Corona ).
Wow, wie schön! "Unsere" Frösche im Gartenteich scheinen noch zu schlafen... Was für eine Kamera hattest du nochmal, @Chrissi50 ?
Die Kröten bei uns daheim treibens schon seit ner Woche. Hier im Spessart sind nur wenige Wasserfrösche aktiv. Es ist kälter als bei uns. Die beiden sitzen nur zufällig am gleichen Platz übereinander. Hier finden sie sich erst. Die beiden hatten nix miteinander zu tun. Ihre Wege trennten sich nach dem Foto. Normalerweise sind hier hunderte, aber heute hab ich erst ca. 10 springen gesehen bzw. gehört....platsch. Und der Eisvogel war wieder mal zu schnell für meine Kamera.
Das ist die kleine Sony DSC wx500. Die hab ich immer einstecken. Ansonsten die Lumix TZ 71, die ist ein wenig größer und passt nur in den Anorak, nicht in die Hosentasche.
Rechtzeitig vorm Frühlingsanfang sind die Erdbienen erwacht. Es summt und schwirrt in Bodennähe im ganzen Garten.