Vielleicht nicht trotz, sondern weil... Wenn man sich jeden Wunsch erfüllen kann, hat man keine Träume und Ziele mehr und dann wird der Mensch gern unzufrieden.
Dankeschön, liebe Mizi ... ... Suche im Alltäglichen derzeit sehr bewusst kleine "Aus-Zeiten", zum Ausruhen und Kräftesammeln, damit ich soweit möglich fit bin, für besondere Aufgaben, welche auf mich warten. Für drei Tage nehme ich - demnächst - meine verwitwete und geschwächte Mutter bei mir auf, um ihr vermehrt Zeit und Zuwendung zu schenken ... Mal sehen wie gut wir zurecht kommen ...
Der Stern Hätt einer auch fast mehr Verstand als die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wär wohl nie, dem Sternlein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl: Des Wundersternes von dazumal. Wilhelm Busch 1832-1908
Dankeschön liebe Mizi ... das war mit Hilfe von "Diclo" weitgehendst möglich ... sodass mir ein "Schwächeanfall" erspart blieb ... : )