nur Sehnenentzündungen und Bursitiden- wer hat das und was hilft?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mni, 25. Juli 2023.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich sicher nicht. Ich bekäme die Nebenwirkungen schon beim Gedanken daran....
    :peepwall:

2. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

Eigentlich bin ich da ganz unvoreingenommen- aber jetzt natürlich nicht mehr.....

vielleicht hätte der Strang besser heißen sollen:

"....wovon wird es n o c h schlimmer???"

3. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

upps, sorry, eben sehe ich oben doppelt- aber zu spät- kann ich nicht mehr ändern- wollte kurz eine Zwischenstandsmedlung durchgeben:

w e n n ich mich dazu durchringen kann, regelmäßig 2x Ibu800 retard zu nehmen, ist es momentan erträglich, ich kann dann- und nur dann- nachts schlafen und den Elefantenfuß und Knie schmiere ich mit Kytta Schmerzsalbe ein, gelegentlich kühle ich.

Taltz werde ich auf keinen Fall mehr spritzen- und wohl auch sonst nichts mehr, denn warum sollte ich mir selber nochmals (!!!) eine deutliche Verschlimmerung zufügen?

Habt alle hier noch einen schönen schmerzfreien Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

4. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Guten Abend Mni,
    ich wünsche dir baldige Linderung!
    Bitte bleib nicht für zu lange bei den beiden IBUs, auch wenn ich es gut verstehe... Deine Nieren werden es dir danken!
    Kann der Rheumatologe dir eine Alternative verschreiben, mit der du die Zuversicht hast, es würde helfen?
    Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    tilia

5. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Ja. tilia hat da recht mit.
    Das mögen die Nieren nicht gerne.
    Und es gibt Alternativen.
    Bitte besprich das mal mit deinem Hausdoc.

Ich wünsche dir gute Besserung Mni

6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich schließe mich an, gute Besserung und was anderes als Ibu.
    Ich kenne jemanden, der viel genommen hat wegen Schmerzen im Hüftgelenk und dann zur Dialyse musste.

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Mein Körper hat mir erst nach jahrzehntelanger IBU Einnahme aufgezeigt,dass er es nicht mehr haben möchte.......leider,weil es gut und zuverlässig half......zum Glück sind meine Unverträglichkeiten vom IBU nicht so schlimm wie bei deinem Bekannten,Hibi.

8. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Wenn ich IBU einwerfe habe ich dick geschwollene Augen und Harnverhalten … Bei Diclo sehe ich aus wie ein Streuselkuchen … so lasse ich die Finger davon
    Aconit Schmerzöl, tut gut, Wirkung … kann auch Einbildung sein :D

9. Katjes

Ich schwöre gerade auf diese Massagepistole und Schmerzöl,da Wechsel ich zwischen Acconit,einem selbstgemachten und einem japanischen hin und her.
    Kytta hat bei mir nur die geholfen,die warm wurde.....aber die gibt es nicht mehr.

10. Katjes

Ich bekomme vom IBU dicke Beine und Füße sowie einen viel zu hohen Blutdruck.....also die Nieren meutern.

11. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Es gibt ja verschiedenen Massagepistolen, jetzt z.B. im Angebot bei Lidl und dann im Vergleich das teure Gerät von Novafon. Ich habe so ein Gerät noch nicht ausprobiert: Meinst du katjes, oder auch ihr anderen Lieben, dass es da große Unterschiede in Qualität und Wirkung gibt?
    (zur Not mache ich einen neuen Thread auf...)
    Liebe Grüße
    tilia

12. Katjes

tilia,ich hatte ein teures von Pinosoundso,das war mir aber zu stark,hatte auch nur 3 Stufen für die Stärke.Und dann gab es ein Angebot im Aldi.Meins ist von Crane welches fast 30 verschiedene Stufen hat,das passt für mich.....und war wesentlich günstiger.
    Wir sind sogar am überlegen es mit in den Radurlaub zu nehmen.....und da zählt jeder Platz :)
    Allerdings braucht man für Schulter und Rücken eine 2.Person bzw. Hilfe.

13. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Danke, Katjes! :daisy:
    Ich werde mal schauen, was für mich passt! Einige Geräte scheinen auch dazu geeignet zu sein, am Hals zu arbeiten und die Muskulatur für´s Schlucken wieder zu stärken... Das möchte ich mit dabei haben. Ist jetzt wohl aber off toppic...ich hör schon auf...
    Liebe Grüße!

14. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

@tilia, bekommst du Behandlung wegen den Schluckstörungen/ Physiotherapie.
    Hast du auch Probleme mit dem Zwerchfell und mit der Atemmuskulatur?

LG Marga

15. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@Marga59 , ich hatte mal Physiotherapie deshalb. War mir aber sehr unangenehm, ich fühlte mich eher gewürgt...
    Zwerchfell und Atemmuskulatur scheinen ok zu sein.

16. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

@tilia, ja die Physiotherapie ist dort nicht angenehm. Ich bekomme häufig das Gewebe/ linker Rippenbogen bearbeitet.
    Ist immer verklebt, dadurch ist meine Atmung auch eingeschränkt.

Die Sehnenansätze in diesem Bereich schmerzen immer.

Die Schluckstörungen dadurch vermehrt. Besteht Verdacht auf Atemmuskelschwäche.

Ist das bei dir mal geprüft worden.
    LG Marga

17. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

danke dir und allen hier!
    Ibu fand er ganz ok und ich glaube, es gibt auch keine Alternative mehr für mich- ich habs so satt und bin so erschöpft (arbeiten, essen, schlafen...hatte mich nach der Arbeit 1 Stündchen hingelegt und jetzt könnte ich schon wieder schlafen- furchtbar....)- vor allem weil ich so blöde bin, schon zu arbeiten...heute hatte ich früh das Ibu weggelassen, weils ok war, und dafür fings mittags um so schlimmer an- ich muss es vorläufig morgens und abends nehmen, ob mir das passt oder nicht, aber vielleicht kann ich von 8oo auf 6oo gehen-muss ich mal ausprobieren...
    vlg

18. Katjes

Mni,warum nimmst du das IBU nicht erst wenn die Schmerzen kommen,oder ist deins retadiert ?
    Dein Zustand war meiner vor der Rente,nur schlafen hat bei mir nicht geklappt.....weder tagsüber noch Nachts.....

19. Mni

Mni Bekanntes Mitglied

das ist dann zu spät und funktioniert gar nicht- es dauert stundenlang, bis es etwas besser wird, wenn ich morgens und abends eine nehme, ist es gut - und ja, es ist retardiert- ich will aber ab morgen ev. mit 600 unret. weitermachen- oft hat bisher das schrittweise reduzieren gut geklappt- aber abrupt absetzen oder "vergessen" ist voll doof....bei mir

#99 16. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
  20. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Gestern bei der Physio, der bearbeitete mein Gluteus, seine Meinung da ist ja mal wieder Alles sehr aktiv …. Ja und tut saumässig weh … und sitzen ist eine Katastrophe, dazu noch meine schmerzende LWS, die mag sitzen und stehen gerade auch nicht. Pfeisse hoch 3

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden