danke! Gegenseitiges Verständnis tut hier auch gut! Du Glückliche! So ein Rheumatologe ist mehr wert als ein Sechser im Lotto! Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch: Wenn ihr ein neues BIological gespritzt habt, und sofort danach bekommt ihr so richtig schlimme Schmerzen auch in anderen Sehnen als bisher-mein Fußknöchel ist dick geschwollen und schmerzt so sehr, obwohl ich kaum laufe... würdet ihr es dann ein zweites Mal spritzen????? Es könnte ja n o c h schlimmer werden- dass es besser wird, daran glaub ich eher nicht mehr, weils mir so reicht- ich muss in einigen Tagen wieder arbeiten- aber keine Ahnung, wie! Ich habe ja am Dienstag- nach einer Woche- ein Telefonat mit meinem Rheumatologen- und ich will nicht nochmals eine 2. Spritze, weil ich wegen der verdammten Schmerzen -trotz IBu 800- sooo verzweifelt bin. Bei Rinvoq war es auch so: einen Monat durchgehalten, tgl Tbl. und den schlimmsten Schub meines Lebens- ich muss das jetzt nicht noch einmal haben!!!! ich hatte dieses Jahr genau 8 Wochen eine gute Zeit ohne Schmerzmittel von Mitte April bis MItte Juni Ich bins so leid- momentan überlege ich,ob ich wieder Orthese am Fuß trage- ich hasse es!
Mni,wann müsstest du denn wieder spritzen ? Hat es Zeit,bist du am Dienstag mit deinem Arzt gesprochen hast ? Ich glaube,ich würde das Gespräch mit dem Arzt abwarten......mir wäre das zu Heikel. Schub und mehr Schmerzen braucht doch keiner..... Meine Schulter lässt sich tatsächlich vom Keltican und dem Etoricoxib beeindrucken,von hoch akut ist sie auf akut gerutscht......es darf bitte noch viel besser werden ! Dienstag bekomme ich meine Remicade Infusion,die darf auch helfen.
Ihr Lieben, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, euch von Schmerzen zu befreien! Und dass ihr empathische + und kompetente Hilfe bekommt! @Katjes : Klingt vielleicht ein bisschen abgefahren, aber vielleicht hat deine Schulter "Bedenken", ohne eine OP auszukommen. Oder sie befürchtet, nicht ausreichend betüddelt zu werden, sie ist dann nicht mehr so wichtig und soll als gesund gleich wieder ab ins volle Leben... Vielleicht sprichst du mal mit ihr? Liebe Grüße tilia
danke, ich hab das Telefonat morgen! Und total Schiss, mir das nochmals zu spritzen! Toll, dass es bei dir besser wird! sorrry, dass ich nicht auf alles eingehe- muss mich jetzt erst mal hinlegen....seufz
Gute Besserung, liebe Mni, das hört sich alles nicht gut an. In Leipzig ging es dir aber noch besser?
danke, ja, das war genau im einzigen 8-Wochen-Zeitfenster in diesem Jahr, wo es mal "ok" war- von Mitte April bis Mitte Juni Vielleicht hätte ich ja dort bleiben sollen wegen der positiven Schwingungen...;-)
so, heute hatte ich das Telefonat mit meinem Rheumadoc- er war auch nachdenklich und meinte, dass es zwar Zufall sein könnte, dass es mir ausgerechnet in der Nacht nach der Spritze so deutlich schlechter gegangen ist, aber er denkt schon auch eher, dass es eine NW auf die Eiweißstoffe sein könnte und meint, sicher könnte man nur sein, wenn ich mich noch ein zweites Mal spritzen würde, aber dann sollte ich nicht alleine sein wegen der Gefahr einer heftigeren Reaktion- na darauf habe ich ganz sicher kein Lust- Risikofreude in dieser Beziehung ist so gar nicht meins, weil ich schon echt genug schreckliche Dinge in meinem Leben bewältigen muss - besonders und gerade körperlicher Natur- das muss ich jetzt nicht auch noch herausfordern! ach, ach ach........................:-(
Ach Mni,wie blöd ! Ich kann dich wirklich super gut verstehen.......aber ,aber evt. nimmst du dir auch die Chance auf eine richtig gute Wirkung ! ? ! Könntest du dir nicht eine Freundin einladen und evt. doch noch mal testen ? So mit ganz viel Zuversicht und gutem Glauben ? Oder was hat dir dein Doc für eine Alternative aufgezeigt ?
Danke f dein Mitgefühl!! an Zuversicht und Glauben fehlt es mir diesbezüglich - er riet mir sogar, mich in einer Notaufnahme zu spritzen, für den Fall der Fälle-----neeee, echt nicht! Ich habs zwar manchmal echt satt, aber lebensmüde bin ich nicht.... Alternativen aufgezeigt? Am Telefon? Keine-- das war eh schon ein der letzten überhaupt noch möglichen "Alternativen"......
Oh,wenn er schon meint in der Notaufnahme spritzen......da hätte ich auch dankend abgelehnt ! Versuchst du es dann mit den Enzymen ? Wäre Bad Gastein evt etwas für dich ? Das Radon soll ja auch bei Weichteilrheuma ganz gut helfen. In Bad Kreuznach gibt es einen kalten Radon Stollen.....vielleicht ist das nicht ganz so weit von dir entfernt. Ich war 2x in Bad Gastein ,mir hat es ganz gut geholfen.......auch wenn ich an den Tagen der Stolleneinfahrt fix und fertig war.......ich kann es mir leider nicht mehr leisten.
Moin Mni, was für eine Idee, in der Notaufnahme …. Es ist wirklich zum Mäusemelken und Haarölpinkeln. Hast Du schon mal hochdosiert Vitamin E mit dem Doc besprochen? Fischölkapseln? Das sind noch so meine Ideen. Schick Dir einen dicken Herzensknuddler fürs durchhalten
Ja!!! Stollen hab ich mal getestet- krieg ich Migräne von diesem Klima und leisten kann ich mir das auch nicht. danke! Euer Mitgefühl hier ist, glaube ich, überhaupt das Hilfreichste und Wirksamste für mich !!! Fischöl nehme ich schon- und gerne dicken Knuddler zurück!! Nachdem der Doc das nicht vorschlägt...wüsste auch nicht, wohin da...ich hab ja "nix" (im Blut nachweisbar außer HLAB 27) und ich hab einfach keinen Bock mehr, ich kann und will nimmer- also neue Termine meine ich !! Es nervt, das ist kein Leben, arbeiten, essen, schlafen, Arzttermine.....seit vielen vielen Jahren- mit kurzen Phasen, wo es erträglich ist.... Ich werde jetzt- so wie auch schon im März - nach dem ebenfalls misslungenen Versuch mit Rinvoq - mich wieder selbst behandeln mit Ibu, damit ich wenigstens nachts schlafen kann...und nicht so wie heute schon sehr früh aufwache und was essen muss, damit ich Tbl nehmen kann... Und das Reflexym werde ich nehmen, Eicosan, Vit B vlg allen hier und danke!
In der Arztpraxis rumsitzen ist halt auch doof, aber das wäre auch noch ne Möglichkeit, falls der Doc die stationäre Überwachung nicht verordnet.
nee, danke, hat sich für mich erledigt- wer tut sich sowas freiwillig an? Alles hat seine Grenzen....er meinte auch, dass sich die aktuellen Beschwerden noch verstärken könnten- ich bin doch nicht ......