Hallo schleiereule, deine Bilder sind total schön, hatte auch Besuch von einem Paar, leider nur durch mein Wohnwagenfenster fotografiert ....
Danke, war ein Zufall auf einem Hof im Alpbachtal - tolle Aussicht, sonniges, frühlingshaftes Wetter, Pause mit Weizenbier, danach weiter zu Fuß nach Rattenberg; das ist die kleinste Gemeinde (und dann auch noch mit Stadtrecht!) in ganz Österreich, total schnuckelig und zuletzt mit satten 434 Einwohnern
Bei uns sind heute die Erdbienen rausgekommen. Der ganze Garten hat in 30 cm Höhe geschwirrt und gesummt. Hat aber unsren Enkeln bei der Eiersuche nix ausgemacht. Sie fandens toll, dass soviel Gewimmel war.
Chrissie, deine Bilder von den Schmetterlingen (Garten) sind sehr schön! Vielleicht kann ich auch noch ein paar Frühlingsbilder beisteuern: 1. Tiefenentspannt 2. Familie Mufflon 3. Blick aufs Dachsteingebirge und Bergstation des Hochwurzen vom Rossfeld (Steiermark) 4. Wiesenpippau 5. Trauermantel am steirischen Bodensee 6. Am Bodenseewasserfall 7. Pyramidengünsel am Bodensee 8. Völlig entspanntes Nebeneinander auf dem Rundweg um den See
Danke schön, sentens. Die Aufnahmen sind im Juni 2019 entstanden - auf den Bergen lag teilweise noch bis zu 3 m Schnee, und die hochgelegenen Hütten waren wegen Unerreichbarkeit (auch mit Fahrzeugen) noch zu. Wir waren im Spätsommer 2021 noch einmal dort und genießen es zu jeder Jahreszeit; da, wo wir wandern, gehen wenige hin, weil etwas anspruchsvoller und anstrengender. Viele wollen das und manche können es einfach auch nicht. Deshalb denke ich, dass es vielleicht dem Einen oder der Anderen oder umgekehrt Freude macht, einfach zu schauen.
Das freut mich zu lesen @Schleiereule, dass ihr ein euch angemessenes und womöglich auch noch ein naturbelassenes Plätzchen zum Wandern entdeckt habt ... *fein*