Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gugel mal nach Ohrlochkissen, Seitenschläferohrkissen, Ohrfreilagerungsring, Chondrodermatitiskissen für Druckstellen am Ohr

    Bei e-bä gibts ein Seitenschlafkissen Ohrkissen mit Loch Anti-Dekubitus-Kissen Schlafkissen... das macht nen guten Eindruck unter 10 €
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach, wie plöd, und ich hatte gedacht, ich hätte jetzt ne super Idee gehabt! Wobei mein Ohr-Ring viel kleiner wird, dass man schon auf seinem üblichen Kissen liegt und nur das Ohr freigehalten wird. Aber gut, dann mach ich das jetzt eben nur für mich fertig und wende mich dann einer anderen Idee zu.
    Aber das ist schon witzig, da denkt man, man hätte nen tollen Einfall gehabt und dann sind schon tausend Andere auf dieselbe Idee gekommen....
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Mach dir nix draus, @Maggy63 !
    Deine Idee ist ja trotzdem toll, auch als Variante. Ein Foto von deiner Kreation würde mich interessieren :)
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Recht du haben könntest... :top:
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns fertig ist und ich dran denke...
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee,zum spielen war die Fahrt zu kurz.....ich musste ja noch die Hausaufgaben machen :D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir haben u.a. das vor Jahrzehnten auf langen Reisen gespielt und es hieß "4 gewinnt". Deins ist aber unvergleichlich schöner, Maggy :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    4 gewinnt kenne ich, daß war bei uns ein Spiel aus Plastik in dem Taler übereinander gesteckt wurden.
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    genau :) und wer zuerst 4 in Reihe geschafft hatte, hat gewonnen. Dasselbe Prinzip also, nur schöne Blümchen.
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Maggy, Deins ist viel, viel, sehr viel schöner, als das Grobe.
     
    Mieze1960 und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielen Dank euch, schön, dass es euch gefällt. Die Farbe Gelb war auf Wunsch und dann hab ich halt geschaut, was passt.

    4 gewinnt hab ich früher unheimlich gerne und viel gespielt, eine zeitlang sogar in meiner Lieblingskneipe und damit hab ich mir so manche Runde gewonnen. :D Nur mit einem bestimmten Herrn hab ich nicht mehr gespielt, der hat immer gewonnen und das war mir dann zu teuer. :laugh:
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Mein aktuelles Stickbild.
    Da sitze ich mich ein paar Monate dran :)

    20230307_073239.jpg 20230307_073158.jpg
     

    Anhänge:

    Adolina, Gunilla 7, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Flocke, das sieht toll aus, da hast Du Dir was vorgenommen, viel Spaß damit
     
    Flocke_79 gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Danke. Gestartet bin ich am 7. Januar.
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Sehr fleißig liebe @Flocke_79

    Ich sitze seit Ewigkeiten an einem Knüpfteppich. Das wird ein Lebenswerk von mir :D
    Aber es ist mir auch egal, wann er fertig ist. Hauptsache ist ja dass es mir Spaß macht zu knüpfen, ganz ohne Druck.
     
    Money Penny und Flocke_79 gefällt das.
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Mizi,

    ich habe sowas vor Jahren mal mit Grobstick gemacht - mit einem ägyptischen Motiv und für die Wand in Erdtönen von creme über tonfarben bis dunkelbraun. Hat echt Spaß gemacht, als er fertig war. In unser heutiges Umfeld passt er leider nicht mehr.....
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  18. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Wenn ich ihn finde (ist irgendwo verstaut), mach ich ein Foto :)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Flocke_79 Das sieht nach nem Mammutprojekt aus. Dafür, dass du noch nicht so lange dran bist, bist du schon ganz schön weit! :top:
    Mich erinnert das an meine Ausbildung (Textilmustergestalterin), da hab ich Vorlagen für Teppichwebmaschinen gemalt, das waren stellenweise auch so kleine Kästchen auf dem Papier. War ne schöne Zeit....
     
    Flocke_79 gefällt das.
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    @Maggy63

    Oh ja, da hab ich mir was vorgenommen. :buck:
    Wenn es dann "irgendwann" fertig ist, muss ich es für ne längere Zeit in den Schrank legen, weil ich mich schon satt dran gesehen hab. Und dann wird es gerahmt und an die Wand getackert.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden