Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Winterlinge und Schneeglöckchen hab ich heute bei meinen Eltern im Garten gesehen. Von den Winterlingen wollte ich ja eigentlich welche ausbuddeln und meinen Eltern aufs Grab setzen. Das war immer Thema bei meinem Vater, wenn es nach dem Winter wieder bunt wurde - er hat mich dann immer drüber informiert 'jetzt hat die gelbe Phase begonnen, es blüht dieses und jenes', dann ging es über in die blaue Phase.... Und über die Winterlinge hat er sich immer besonders gefreut.
    Ich hab mit denen überhaupt kein Glück, leider, vielleicht ist der Boden bei mir nicht geeignet.
     
    phoebe, Lisalea und stray cat gefällt das.
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Wunderschöne Bilder
     
    phoebe, Heidesand und Hibiskus14 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mein Garten....hat mir gerade 3 Stunden Bücksport abverlangt.
    Nun w i l l ich nicht mehr. Meine Motivation lahmt ganz mächtig und humpelt am Stock.
    Sitze bei 15 Grad auf der Terrasse und freue mich auf ein Schokoeis, was ich mir vorhin beim TK-Auto gegönnt habe.

    Es hat Violettes Rispengras, Löwenzahn und Co, Gartenschaumkraut und Weinberglauch und .... meinen Garten verunschönt. Ich wusste Abhilfe.:D

    Die Elfenkrokusse blühen natürlich herrlich, so viel wollte ich gar nicht.

    Nun müsste mir nur noch jemand von drinnen das Eis bringen......ich geh mal selber, Göga löffelt mir bestimmt zu wenig aus der großen Büchse raus.
    Ab un an ein Sonnenstrahl, ein ganz zaghafter, der aufm Smarti blendet.
    Da m u s s ich das Eis draußen essen....
     
    phoebe, stray cat, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hoffe, das Eis hat geschmeckt @Hibiskus14, hast du dir redlich verdient.
     
    phoebe und Lisalea gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hier kein Eis, nur Regen in grau....heul
     
    phoebe gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Als die Sonne hörte, dass ich mit Eis kommen wollte, hat sie sich verzogen....
    Das war nicht mehr schön gemütlich zum Sitzen. Hab ich noch die Meisenvilla sauber gemacht, Wäsche gelegt....und nun bin ich drinnen....mit dem Schokoeis, lecker.
     
    phoebe, Schleiereule, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sie wollte wohl nicht frieren. :D
     
    phoebe und Schleiereule gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, sie wollte auch ein Eis und hatte geahnt, dass sie keins kriegt :D
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So ein verfressenes Teil. :D
     
    phoebe und Schleiereule gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hat jemand eine Ahnung, was das für ein kleines quirliges Vögelchen ist.
    Könnte es eine Nachtigall sein?
    Für ein Rotschwänzchen stimmt die Figur nicht, und der Schwanz ist auch nicht richtig rot. Die sind normalerweise viel schlanker, also nicht so eine kleine Kugel wie der hier.

    fragezeichen.jpg
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei Figur und dem hoch stehenden Schwänzchen denke ich an einen Zaunkönig.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Könnte sein, denn den er hat auch diese Punkte im Gefieder am Flügel.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bin relativ sicher, das rote am Schwänzchen hat mich erst verunsichert. Meiner ist offenbar eine Zaunkönigin, ist nämlich nur bräunlich.
     
  14. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Das ist ein Zaunkönig. Gefunden in der App NABU Vogelwelt.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, danke. Bin nun schlauer.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja genau, Heike, eine Zaunkönigin :1luvu:
     
  17. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Ist der schõn:1luvu:
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich über meinen Lerchensporn, der ist quasi explodiert und hat ein richtiges Kissen gebildet mit ganz vielen Blüten. :) Ich weiß gar nicht mehr, wie der überhaupt in meinen Garten gekommen ist, der bestand die ganzen Jahre auch nur aus ein paar zarten Blättchen und vielleicht 2 oder 3 Blüten. Mal schauen, ob ich ein Foto zustande bringe.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mach mal, Maggy, ich weiß nicht mal, was das ist. Man lernt nie aus...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden