Winterlinge und Schneeglöckchen hab ich heute bei meinen Eltern im Garten gesehen. Von den Winterlingen wollte ich ja eigentlich welche ausbuddeln und meinen Eltern aufs Grab setzen. Das war immer Thema bei meinem Vater, wenn es nach dem Winter wieder bunt wurde - er hat mich dann immer drüber informiert 'jetzt hat die gelbe Phase begonnen, es blüht dieses und jenes', dann ging es über in die blaue Phase.... Und über die Winterlinge hat er sich immer besonders gefreut. Ich hab mit denen überhaupt kein Glück, leider, vielleicht ist der Boden bei mir nicht geeignet.
IMG20230204163225 erstellt von Heidesand, 18. Februar 2023 um 01:25 Uhr IMG20230204163203 erstellt von Heidesand, 18. Februar 2023 um 01:25 Uhr IMG_20230204_163401 erstellt von Heidesand, 18. Februar 2023 um 01:25 Uhr die blühen jetzt überall im Garten
Mein Garten....hat mir gerade 3 Stunden Bücksport abverlangt. Nun w i l l ich nicht mehr. Meine Motivation lahmt ganz mächtig und humpelt am Stock. Sitze bei 15 Grad auf der Terrasse und freue mich auf ein Schokoeis, was ich mir vorhin beim TK-Auto gegönnt habe. Es hat Violettes Rispengras, Löwenzahn und Co, Gartenschaumkraut und Weinberglauch und .... meinen Garten verunschönt. Ich wusste Abhilfe. Die Elfenkrokusse blühen natürlich herrlich, so viel wollte ich gar nicht. Nun müsste mir nur noch jemand von drinnen das Eis bringen......ich geh mal selber, Göga löffelt mir bestimmt zu wenig aus der großen Büchse raus. Ab un an ein Sonnenstrahl, ein ganz zaghafter, der aufm Smarti blendet. Da m u s s ich das Eis draußen essen....
Als die Sonne hörte, dass ich mit Eis kommen wollte, hat sie sich verzogen.... Das war nicht mehr schön gemütlich zum Sitzen. Hab ich noch die Meisenvilla sauber gemacht, Wäsche gelegt....und nun bin ich drinnen....mit dem Schokoeis, lecker.
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein kleines quirliges Vögelchen ist. Könnte es eine Nachtigall sein? Für ein Rotschwänzchen stimmt die Figur nicht, und der Schwanz ist auch nicht richtig rot. Die sind normalerweise viel schlanker, also nicht so eine kleine Kugel wie der hier.
Bin relativ sicher, das rote am Schwänzchen hat mich erst verunsichert. Meiner ist offenbar eine Zaunkönigin, ist nämlich nur bräunlich.
Ich freue mich über meinen Lerchensporn, der ist quasi explodiert und hat ein richtiges Kissen gebildet mit ganz vielen Blüten. Ich weiß gar nicht mehr, wie der überhaupt in meinen Garten gekommen ist, der bestand die ganzen Jahre auch nur aus ein paar zarten Blättchen und vielleicht 2 oder 3 Blüten. Mal schauen, ob ich ein Foto zustande bringe.