Matratze

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kekes, 5. Februar 2023.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Rose, großartig!
    Genau mit den Mitteln muss man die Pflege-Kassen an den Hammelbeinen packen.
    Drei Wochen ohne MDK, fünf Wochen mit. Wirst Du über eine Verzögerung informiert, setzt die Frist für die
    Genehmigungsfiktion neu ein. Anderes Wort dafür und etwas andere Rechtslage, nimm, was besser passt.

    Ja, ich auch. Zuletzt bei letztes Jahr. Falls Du das anwenden kannst, ist es wie ein Zauberwort. Ich habe am Telefon erklärt,dass sie eingetreten ist, am Folgetag war die Genehmigung ausgesprochen.
     
    kekes und Rose72 gefällt das.
  2. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Teamplayer danke Dir für die Erklärung und ja, genau so war es bei uns auch. Sie haben davon erfahren und 2 Tage später war die Genehmigung da.

    Leider wissen viele Patienten nicht von dem Gesetz.
     
    kekes und teamplayer gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry @Rose72 und @Ruth. Keine Ahnung, wie ich Euch beide verwechseln konnte. Asche auf mein Haupt. Ich halte besser die Finger still, die Konzentration will nicht mehr.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, das kannte nicht mal der Anwalt von der Gewerkschaft. Peinlich.
     
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Teamplayer von mir aus gar kein Problem und da Du so gut erklären kannst, tippe bitte weiter.
     
    teamplayer gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Rose72 Ich bin zu müde, das wird heute nichts mehr.
     
  7. Rolf300

    Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Ich kann dem nur beipflichten.
    Sie muss leider Im Hilfskatalog aufgelistet sein, ansonsten bei einem Pflegegrad direkt mit der Pflegekasse in Verbindung setzen.
    Viel Glück
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Rolf300
    Willkommen im Forum bei R-O :)
    Stell dich doch gerne einmal unter "Ich bin neu" vor.
     
    stray cat und Schleiereule gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden