Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Dann wünsche ich allen einen schmerzarmen Tag!
    Und @silberlocke: Wir schaffen das!

Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Jazzlyn, aber sowas von !!!!!

3. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich habe den Plan das ich keinen Plan habe :D
    Nur Katzenfutter muss ich kaufen , das habe ich gestern doch glatt vergessen.

Lisalea gefällt das.
  4. silberlocke

Guter Plan Lütten

Lisalea gefällt das.
  5. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Silberlocke ich hoffe man weiß es zu Schätzen, was Du auf Dich nimmst. Hoffentlich hast Du da wenigstens ganz liebe Kunden.

Habt ein schönes restliches Jahr und kommt dann gut ins neue.

6. silberlocke

Rose, das wäre Zuviel des Guten :D meine Kollegin kann sich das überhaupt nicht vorstellen oder nachvollziehen und hat da auch kein Gespür für …. Alles gut … inzwischen weiß ich es und habe mich darauf eingestellt.
    Die Insel ist voll ….
    Wie geht es Dir, Mädelsabend war toll?

7. Rose72

Mädelstag mit Opaunterstützung war anstrengend aber sehr gut. Ich habe gestaunt wie problemlos die Mausi des Lebensgefährten, sie ist 8, mit bei uns blieb und wir alle spielen konnten. Sie haben beide gut gegessen und mich auf ein Eis herausgefordert :D zum Glück klappt das mit gefrorenen Beeren ja recht gut. Da haben beide gestaunt :D
    Es war auch gut, dass wir beide hier hatten. Sie mussten lange beim Arzt warten....alles ist gut und Anfang August wird es dann interessant:D
    Die große Maus ist nicht begeistert, findet sich damit aber ab. Kennt das ganze schon von ihrer Mama. Die Kleine freut sich und kann die Zeit jetzt schon nicht abwarten :D
    Wir freuen uns...Kinder sind so wertvoll und wichtig.

Da freut man sich aufs Neue Jahr.

Silberlocke das waren übrigens genau meine Befürchtungen bei Dir. Aber wehe bei solchen Leuten liegt mal eine Flatulenz quer....(Sage mal das übliche Wort nicht:D )

8. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

GuMo zur vorletzten Frührunde in 2022:D
    Euch Arbeitenden einen guten Tag.
    Bei mir wie bei Lütten....erst mal keinen Plan mit Dringlichkeiten.

@silberlocke , wie lebt es sich mit so vielen Touristen auf der Insel? Wohnst du so, dass nicht ständig Scharen an deinem Haus vorbei laufen? Oder erträgt man dies, weil man weiß, dass damit auch Geld in die Kassen der Gemeinde fließt, was wiederum für eine exzellente Infrastruktur sorgt?

Das hab ich mich gestern beim Bummeln durch die Gassen in Meißen nämlich auch gefragt....
    Es waren weniger Leute unterwegs als ich dachte, Parkplatz war auch unterhalb der Burg zu kriegen, und kostenlos bis 2. Januar. 20221229_234833.jpg 20221230_074640.jpg 20221229_234940.jpg

tilia, Jazzlyn, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

@Rose72 ,

da hast du also eine Bonusenkelin, und ein neues Wesen kommt hinzu?
    Patchwork ist nicht einfach, erfordert viel Organisationstalent, und vor allem müssen die Erwachsenen allesamt gütlich miteinander umgehen....kenne etliche Beispiele mit Verwerfungen.
    Kinder urteilen schnell, auch ungerecht und aus der momentanen Gefühlslage und nur auf temporäre Vorzüge bedacht heraus, und bevorzugen dann den Elternteil, bei dem sie nicht leben.

tilia gefällt das.
  10. silberlocke

Moin Hibi, die Insel ist wieder voll. Zum Glück wohne ich so, dass es für Touris nicht interessant ist. Meistens konzentriert sich das auf die Hotspots. Auch in der Hochsaison findet man auf Föhr menschenleere Strände. Anstrengend sind die Fahrradfahrer, oft jahrelang kein Fahrrad, dann eins mieten am liebsten Elektro … :oops:

Hibiskus14 gefällt das.
  11. silberlocke

Rose, spannende Zeiten …. So macht doch das Freude … gibt ja genügend schlechte Nachrichten …. Dicken Herzensknuddler für die beste Oma

Hibiskus14 gefällt das.
  12. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen. @Rose72 , wirst du nochmal Oma im August? Schön, dass zusammen alles so gut klappt. Ist nicht immer einfach, wenn sich eine Familie neu findet. Oder man gewinnt noch nettere Mitglieder dazu :).

Hibiskus14 gefällt das.
  13. Rose72

Hibiskus ja, für die Kids ist das echt nicht leicht. Bei der Großen passt das sehr gut. Sie ist bei beiden Elternteilen gleich oft. Wobei das denke das komplizierteste Modell ist und wirklich nur geht, wenn alle zusammen halten. Das ist dort zum Glück gegeben.
    Bei der Kleinen Maus ist an sowas nicht zu denken. Der Herr unterzieht sie Themen, man könnte schon sagen einer Gehirnwäsche. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, womit man sie sich als 4jähriges Kind beschäftigen soll. Was gehen so einem Mädel die genauen Finanzen des Umfeldes an...ihr soll es gut gehen, klar an nichts mangeln aber vor allem soll sie glücklich spielen und die Welt auf kindliche Art und Weise entdecken. Dazu braucht man keine Tausende. Furchtbar sage ich nur.
    Genau so versuche ich Einzelheiten über meine Erkrankungen von ihr fern zu halten. Sie weiß ich bin krank, kann manchmal nicht, wie ich gerne will und das muss reichen... Jetzt kam sie und warum gehst Du nicht auf Arbeit und verdienst Geld.
    Das werden nach und nach interessante Themen. Es wird Zeit, dass ich sie mal paar Tage da habe und ihr so zeigen kann, dass es eben auch das gibt, nicht schlimm ist und man trotzdem das beste daraus machen kann und es nicht an Faulheit oder Bequemlichkeit liegt....eigentlich in meinen Augen kein Thema für das Alter aber aufhetzen lasse ich sie von keinem.
    Naja egal...aber es könnte halt echt einfacher und für Mausi schöner und schonender sein.

Tini ja, wir bekommen noch ein Enkelchen und freuen uns riesig.

Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Wie schön, Rose :1luvu:. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wenn Mausi alt genug ist, wird sie sich ihre eigene Meinung bilden. Da bin ich mir sicher. Und dann kommt sie nicht nach dem Vater. Sie hat genügend andere, liebevolle Vorbilder.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Rose72

Danke Dir und genau das denke ich auch. Sie ist sehr feinfühlig. Ich denke nur, wenn er so weiter macht, muss er sich nicht wundern, wenn sie irgendwann von ihm die Nase voll hat.
    Sie ist mir vom Charakter her sehr ähnlich, hoffe nur da, aber bin ganz stolz auf sie.

Er ist noch schlimmer als meine Eltern...ich habe einen Strich gezogen.
    Mal sehen was sie macht. Sie muss das aber selbst irgendwann entscheiden und es ist echt schade das zu sehen aber ich glaube nicht, dass es bei ihr so lange dauern wird.
    Aktiv beeinflussen werden wir sie nicht. Wir zeigen ihr nur, wie normales respektvolles Leben mit viel Liebe abläuft und was im Leben wirklich wichtig ist. Im Notfall sind wir, wie immer, zum Scherben aufkehren da. Ihre Erfahrungen müssen sie selber sammeln. Ist wie laufen lernen.

16. Hibiskus14

Dann wünsche ich der neuen Familie mit "mein Kind, dein Kind, unser Kind" ein harmonisches Miteinander.
    Unkooperative Väter, die sich selbst für die besten Über-Väter halten, aber mit den kleinsten Problemen mit dem Kind nicht klar kommen, kenne ich auch.
    Und 15-jährige Söhne, die plötzlich im Wechselmodell nur beim jeweiligen Vater bleiben wollen, weil sie da auch in den kinderfreien Zeiten ohne Stiefgeschwister ihre Ruhe haben, während die jüngeren Geschwister jeweils bei der Mutter bleiben wollen und nur jedes 2. WE zum Vater gehen, weil sie jeweils mit der Stiefmutter nicht klar kommen. Hätte ich so auch nie gedacht.

17. Rose72

Hibiskus ich sehe Du kennst so verfahrene Situationen. Hoffentlich regelt es sich bei Euch. Schlimm, wenn manche von sich so überzeugt sind. Damit wird so viel kaputt gemacht.
    Alles Gute für Euch und vor allem für die Kids.

18. Hibiskus14

Ja, du kannst deine Enkelin nur begleiten und beraten, und abwarten, wie sich ihre Einstellung entwickelt. Das ist vieles unvorhersehbar. Siehe meinen Beitrag vorher. Und gegen den Vater reden sollte auch niemand. Sie muss ihre Erfahrungen sammeln, und ihm kann man den Umgang nicht verwehren.
    Aber sie ist ja auch noch klein....mit altersgerechten Erklärungen kannst du ihr vieles vermitteln. Du machst das alles richtig.:D

19. Hibiskus14

Nein, ich selber bin nicht betroffen, das sind Freundinnen und deren getrennte Kinder samt Enkeln, und getrennte Freundinnen unserer Tochter mit Kind und Vätern dazu in der Hauptstadt.
    Da wir keine Enkel haben, interessiere ich mich dann für die Enkel der anderen. Alles gut, alles interessant.

20. silberlocke

Ich bekomme da immer Puls und Blutdruck, Kinder brauchen Bedingungslose Liebe, wenn ich das nur höre, wenn Du das und das … dann … mit einem starken Fundament können Kinder Flügel wachsen und wissen immer wo die Scherben aufgefegt werden … und wo man sich mit Ihnen freut …. eine Kindheitsgeschädigte silberlocke

Rose72 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden