Ohje, da bleibt aber wahrscheinlich jede Menge Arbeit an Euch verbliebenen Drei hängen Hoffentlich hst Dich niemand infiziert und Du bleibst vom Virus verschont.
Ein Schulkamarad vom Sohn hat wohl Corona.Er hat es heute lautstark verkündet und hinzugefügt er würde sich nicht testen lassen. Wenn das ein Scherz war kann ich darüber nicht lachen.Den damit macht man keine Scherze.
Ich denke mal, dass die Zahl der Infizierten auch wieder rapide ansteigen wird. Jetzt hält man sich wieder überwiegend in geschlossenen Räumen auf, Masken werden auch kaum noch getragen, da bleibt es nicht aus, dass die Viren sich munter verbreiten werden. Man kann nur hoffen und versuchen, zu verhindern, dass man selbst verschont bleibt. Wer Kinder hat, wird nicht viel dagegen tun können (also gegen die Viren, nicht die Kinder ), da kann man nur hoffen...
Ich überlege noch, ob ich reagiere. Was ich hier schon an Beleidigungen und Unterstellungen kassiert habe, das würde im Grunde sogar ein rechtliches Vorgehen rechtfertigen, aber die Dame ist mir den ganzen Aufwand eigentlich nicht wert....Und ich bin ein friedlicher und überwiegend entspannter Mensch, das seh ich nicht so verkniffen. Einiges finde ich durchaus auch sehr amüsant, da ist wirklich viel Fantasie im Spiel. Aber so ein Verhalten ist grundsätzlich nicht in Ordnung. Hier nicht, und im richtigen Leben auch nicht.
Tinchen - das tut mir so leid mit deiner Tochter - erlebe gerade ähnliche, aber nicht so gravierende Sorgen (Verdacht auf chronische Darmentzündung bei der Tochter) - es ist nichts ätzender, als wenn es die eigenen Kinder betrifft - da hätte es man lieber selber... alles Gute für deine Tochter! Tris - geht uns gerade genauso - Corona führt zu massiven Ausfällen, die den Arbeitseinsatz beträchtlich erhöhen - gerade heute musste ich doppelt so viele Leute betreuen - puuhhh.... Und das verdanken wir teilweise auch risikobereiten Ignoranten (natürlich nicht nur - viele können nichts für die Ansteckung), die Party machen bis der Arzt kommt ohne jegliche Vorsicht. Das ärgert mich dann doppelt... Zu dem Theater hier möchte ich nicht viel schreiben - u.a. aus genau solchen Gründen bin ich nicht mehr oft hier aktiv... ist einfach sowas von dämlich, wenn Betroffene, die eigentlich ihre Kraft für das Bewältigen des Alltags mit Erkrankung brauchen, sich hier herumärgern müssen, weil Einzelne die Nettikette nicht beachten. Das finde ich extrem schade und bedauere sehr, dass Kukanas Andenken irgendwie dadurch so kurz nach ihrem Tod auch nicht gewahrt wird. Die hat so viel dafür getan, dass die Nettikette hochgehalten wurde... Und nicht schön für Stine, diese Streitereien hier klären zu müssen. Ich hoffe, das hört einfach sehr bald auf! Ansonsten kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen, dass Antworten auf PNs absolut privat sind - ohne Ausnahme! Geht garnicht... sonst kann man sich das auch sparen, die privat zu nennen! Wer die Regeln hier nicht beachten will, hat doch im Netz massenhaft Alternativen, wo es "en vogue" ist, sich gegenseitig zu "behacken" - wie bei Facebook oder Twitter... - in einem Betroffenenforum ist das sowas von daneben und überflüssig. Hier geht es um Rückhalt und Unterstützung (jedenfalls mir) und garantiert nicht um Selbstdarstellung, Besserwisserei und Übergriffigkeit! Ich glaube ja immer noch, dass die Gruppe in sich alles lösen kann - und wenn es durch Ignorieren von Beiträgen ist, die gegen die Nettikette verstoßen - wie hat Kuki mehrfach geschrieben: eine gute Strategie lautet: "Don´t feed trolls" - ich glaube, das bedeutet es, wenn man unerwünschtes Verhalten durch Ignorieren "klein hält". Ich schicke euch allen gute Wünsche - v.a. denen, die gerade sehr zu kämpfen oder Sorgen um ihre Lieben haben!
Nurchen, das wäre aber nicht schön für deine Tochter. Ich drück euch mal ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt! Das fehlte ja gerade noch...
Liebes @Tinchen1978 : ich wünsche deiner Tochter und dir alles Gute! Soviele Sorgen, das ist nicht schön. Auch allen anderen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung! Liebe Grüsse, Ruth
Dankeschön Ruth, und bei dir ist es hoffentlich auch wieder ruhiger? anurju, das ist genauso schlimm, besonders die Warterei. Wünsche deiner Tochter auch alles Gute und wenn es sich bestätigt (ich hoffe es ja nicht), eine wirksame Behandlung.
Dann gilt das aber für alle und es ist auch gar nicht in Ordnung das Uschi drei @Aida2 ihren realen Vornamen in das Forum schreibt, den sie aus persönlichen Nachrichten kennt und sie ihr den anvertraut hat privat.
Ja grad wirds bissl eng von der Besetzung. Heute war Tag 4 von 11 im Dienst. Ich hoffe es wird nicht noch irgendwer krank, dann wirds problematisch... Bis jetzt waren meine Tests negativ. *hoff* Ich roll mich jetzt mal mit der Ubahn heim zu meinem Schatz zum Kuscheln. Dann sieht die Welt schon besser aus.
Danke @Maggy63 - leider war die Magen-Darmspiegelung auch auffällig, nachdem schon der Calprotectin-Wert deutlich erhöht war, der auf sowas hinweist (ist wohl so ein Marker für chronische Darmentzündungen) - die Ärztin sprach von deutlichem Verdacht auf Morbus Crohn - wenn sie Glück hat, vielleicht "nur" Zölliakie. Ich hoffe immer noch, dass die Biopsien es nicht bestätigen oder dass es - wenn es so sein sollte - mild verläuft... wäre ja nicht unlogisch, weil meine Spondylarthritis wohl auf dem gleichen Gen wie Darmentzündungen liegt - kann also durchaus sein, dass ich der armen jungen Dame (hat gerade geheiratet) das vererbt habe. Hilft ja nichts - möge es sich vielleicht doch nicht bewahrheiten oder der Mist wieder einschlafen... DANKE @Tinchen1978 - wir werden ja nicht gefragt, was man noch stemmen oder bewältigen will... @Tris - dann gutes Einrollen - ich arbeite jetzt nur noch auf meinen Urlaub am Donnerstag hin - dann will ich nichts vom Job hören uns sehen!
@Lagune - ich schrieb ja "ohne Ausnahme".... Allerdings wirkte der Schriftwechsel in dem verlinkten Thread so, als wäre das überhaupt nicht negativ aufgenommen worden (hätte man ja ändern lassen können) - aber das ist mir echt sowas von egal - für mich gilt die Regel wie erwähnt... und wenn man das bei mir anders bemerken sollte (dass ich jemals etwas aus einer PN ausgeplaudert hätte), dann weist mich bitte darauf hin... das wäre mir sehr unangenehm!
Wollte es auch nur erwähnen, wenn schon, dann gilt es für alle. Ich werde jetzt auch noch vorsichtiger sein irgendjemandem hier im Forum in einer privaten Unterhaltung meinen echten Namen zu nennen. Es geht gar nicht das dann öffentlich der echte Name in das Forum gestellt wird ohne Einverständnis derjenigen Person.
Mir ist das einmal ausversehen passiert,das ich hier im öffentlichen Forum die mir mit Klarnamen bekannte Person mit diesem ansprach,diese hat mich darauf aufmerksam gemacht......ich habe es sofort geändert......war ja nicht extra von mir sondern ich hatte mich vertan.....so what ? Manches kann man auch ganz leise klären,wenn es denn soooo stört,das man es nach Monaten noch hervorkramt.
Hallo zusammen, ich hab die ein oder andere Forenpause verteilt. Damit hier mal wieder ein vernünftiger Umangston einkehrt, werde ich/werden wir in Zukunft ausnahmslos jede/n, die/der auch nur in kleinster Weise stichelt oder unfreundlich ist, sofort eine Forenpause verpassen. Das schließt auch langjährige Mitglieder ein, die ich schon ewig kenne. Mir reicht es.
@anurju Meine herzlichsten Glückwünsche an das junge Paar und an dich in deiner neuen Rolle als Schwiegermama! Möge diese Ehe lange und glücklich anhalten. Was du schreibst wegen der Zöliakie, das ist auch nicht mit Spaß verbunden. Glücklicherweise gibt es heute mehr Auswahl als früher, was die Alternativen angeht, aber blöd bleibt es trotzdem. Aber ich verstehe schon, wie du das meinst, am Crohn hängt noch bedeutend mehr. Ach mann, die Sorgen um die Kinder hören nie auf, egal, wie alt sie sind....
@Maggy63 - da hast du Recht, das wäre auch ziemlich doof, aber gerade Morbus Crohn ist ja sehr heimtückisch... das wäre echt doof... ich hatte ehrlich gesagt lange gedacht, es wäre "nur" Reizdarmsyndrom... aber es wurde immer schlimmer und so heftig, dass sie kaum mehr aus dem Haus konnte vor Durchfällen. Das war mir dann doch nicht so geheuer und schon bei der ersten Stuhlprobe hatte sie einen hohe Marker in Richtung chronische Darmentzündung - da war ich doch total geschockt und hab mir Vorwürfe gemacht, dass ich sie immer beruhigt habe, dass das sicher nervlich ist oder so - wobei sie schon mehrfach beim Arzt deshalb war, aber da hieß es immer - Weizen weglassen (hat aber nicht geholfen) - genau untersucht hat man es nicht - nun denn - jetzt ja dann doch... Danke für die Glückwünsche - die beiden strahlen vor Glück... möge es immer so bleiben...