Meine Daumen gehören auch dir, @silberlocke Ja, vor fast 30 Jahren hatten wir auch eine Dachwohnung...... da war alles noch heißer Wir haben damals im Rheingraben gewohnt, über 35°waren damals dort schon ein normaler Sommer....... und es war immer soooo schwül. Mir sind die Kerzen im Ständer geschmolzen (ohne direkte Sonneneinstrahlung). Dort hatte ich immer das Gefühl, man hätte mich in die Waschküche gesperrt. Meine Freundin die dort noch lebt, hatte gestern 39°
Dankeschön für die Daumen, hat geholfen … Hatten Fragezeichen in den Augen und wissen nicht so recht …. Ich meinte gut … es wird keine neue Baustelle aufgemacht …
Silberlocke das verstehe ich. Hatte das letztes Jahr in der Hautklinik. Hieß erst, wenn wir bei der Kapillarmikroskopie Auffälligkeiten sehen, können wir sagen welche Form der Kollagenose es sei. Ja, da waren Auffälligkeiten. Die Ärztin meinte dann...naja das wird eine Ärztekonferenz. Nächsten früh kam meine Ärztin ganz kleinlaut....ich fragte nur, wieviel Ärzte waren denn bei dieser Konferenz...sie meinte 5....da fragte ich sie und 5 Meinungen oder wissen sie jetzt was es ist. Sie bestätigte mir die 5 Verdachtsdiagnosen.....ist echt zum Piepen und wer das noch nicht hatte, kann es meist nicht verstehen. Ich hoffe nur, dass es bei Dir nicht schlechter wird und Du damit hoffentlich gut leben kannst. In Ordnung ist es ja sicher nicht. Hoffentlich ist es nur eine harmlose Laune der Natur.
Rose, das kenn ich so gut … das Resultat war dann damals … undifferenzierte Mischkollagenose unklarer Genese …. hä ….
Ja, bei mir einigten sie sich auf Kollagenose mit Systembeteiligung und Raynaud-Syndrom als gesicherte Diagnose und zu meiner Beruhigung heisst es dann: es wird halt eine Mischform sein. Mein Rheumadoc fasst es noch einfacher zusammen und sagt, dass in meinem Körper alles drin steckt was autoimmun und Sch... ist und bei 3 nicht auf dem Baum war. Genauer nachfragen brauche ich gar nicht mehr, da er sich weigert was genaueres auszusprechen, da ich es dann auch hätte..... na gut.
Ich hab außer seropositiver RA nur Verdachtsdiagnosen, die ich nicht bestätigen ließ, nachdem dies Rauszuppeln der Ader an der Schläfe nicht angenehm war und trotzdem keine sichere Diagnose brachte. MTX passt bei all meinen V.a. Diagnosen, also egal.
Der Möglichkeiten sind da viele. Hab ja einen irregulären Rhesusfaktor … sehen sie, da haben wir denn Salat … zeigt eindeutig ihr Durcheinander im Immunsystem … ja klar … Chaosqueen
Silberlocke aber die Chefarztbehandlung haben wir ohne Zuzahlung garantiert Wir machen es jetzt, wie es mir auch schon vorgeschlagen wurde....wir stellen Dich unter Naturschutz...so als kleine Seltenheit sollte das drin sein